5.0 von 5 Sternen Praktische Software zum Lernen beliebiger Inhalte
Ich bin seit längeren begeisterter Anwender dieses Lernprogramms, hauptsächlich um beim täglichen Pendeln die Zeit im Zug zum Üben von Vokabeln mit meinem Smartphone zu nutzen.

Veröffentlicht am 19. Februar 2010 von Amazon-Kunde

Vor 16 Monaten von Dennis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktische Software zum Lernen beliebiger Inhalte, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: MemoStep6 - der multimediale Vokabeltrainer für Anspruchsvolle: Mobil lernen an Laptop, Notebook, PDA und Handy (CD-ROM)

Hier bei Amazon bin ich nur durch den Namen des Autors über dieses Programm gestolpert, weil das Programm offensichtlich falsch als Buch eingeordnet ist -> am bestern online von der Herstellerhomepage downloaden, dort gibts auch schon eine recht brauchbare Free- Version zum Testen

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar!, 20. Oktober 2011
Das Programm besticht durch seine Übersichtlichkeit und ist schon fast selbsterklärend.
Wenn ich bedenke, was ich hingegen mit "Phase 6" schon für Ärger hatte (z.B. bei der Datensicherung!!), dann ist dieses Programm einfach nur gut.
Pluspunkte (u.a.):
Große Eingabe - und Ausgabenfelder (auch für längere Texte).
Multipel-Choice Übungen leicht erstellbar.
Verwaltung der Daten einfach und übersichtlich.
Stabile Datensicherung (keine Abstürze ).
Bin mit dem Programm sehr zufrieden! - Einfach mal ausprobieren!!

5.0 von 5 Sternen Begleiter durchs Abitur, 10. Juli 2014
Wenn man viele Dinge schnell in das Langzeitgedächtnis bekommen will, dann kann ich diese Software nur empfehlen.

An sich ist das Programm recht komplex aufgebaut aber man findet sich ziemlich schnell ein. Man kann Ordern und auch Unterordner anlegen, in denen man dann seine Lernkarteikarten erstellen kann.
Bei den Karteikarten gibt man auf der einen Seite die Fragestellung ein und auf der anderen die Lösung. Das ganze kann man mit Bildern, Tonaufnahmen,Texthervorhebungen u.a. aufpeppen. Was auch hilfreich ist, ist die Tatsache, dass man die Karten vertauscht anlegen kann. Das heißt, dass bei der Abfrage die Lösung angezeigt wird und die Fragestellung verlangt wird.
Die Abfrageintervalle richten sich danach, wie oft man eine Fragestellung bereits richtig beantwortet hat. Um so öfter man auf "Lösung richtig" klickt (Ja, man kann selbst bestimmen, ob die Antwort richtig war oder gewesen wäre... - Perfekt für schreibfaule Menschen :D), desto seltener steht diese Karte zur Wiederholung an.

Als Extraplus kann man seine erstellten Daten spielend leicht auf das Handy übertragen. Am Anfang war ich skeptisch, ob dies auch bei einem relativ neuen Handy (Samsung S3) funktionieren wird. Aber die Zweifel waren unbegründet - alles hat super geklappt :)

Für mich persönlich ist das einfach eine ideale Lernunterstützung. Insbesondere was das Sprachen lernen angeht. Ich habe mir Ordner mit Grammatikthemen und Vokabeln angelegt. Damit bekommt man eine gute Struktur rein.
Ich steh gerade erst am Anfang von meine Abitur aber habe bereits über 500 Karten für die unterschiedlichsten Fächer angelegt. Ich finde es auch gar nicht verkehrt, dass man seinen Lernstoff selbst zusammen schreiben und reintippen muss. Da lernt man gleich nebenbei und verschafft sich einen Überblick.

Mit diesem Programm habt ihr bei konsequenter Nutzung mit Sicherheit Erfolg. ;)

4.0 von 5 Sternen Prima Vokabeltrainer!, 30. Juni 2013
Mein Sohn benutzt es sowohl zu Hause am Computer, als auch über Android, auf dem Weg von und zur Schule, für die Englischvokabeln und -sprichwörter. Das Lernen mit dem Programm macht ihm Spaß, geht schnell und er kann es am Handy und Tablett (wichtig!!!) praktizieren. Hätte ich das doch als Schüler auch schon gehabt.
Meine Frau tut es ihm gleich und benutzt es für den Italienisch Abendkurs.
Sie findet es ein wenig lästig, dass sie die Vokabeln selbst eintippen muss (1 Stern Abzug) , aber das übt angeblich!?

3.0 von 5 Sternen Programm gut durchdacht, jedoch zahlreiche Programm bzw. Grafikfehler., 31. März 2014
Das Programm ist aufgrund seiner umfangreichen Lernmöglichkeiten wirklich sehr zu empfehlen. Auch das man es mit dem Smartphone verknüpfen kann ist eine sehr sinnvolle Funktion. Die einzigen Kritikpunkte sind wie gesagt, die zahlreichen Grafikfehler. Das Programm ist zwar dennoch bedienbar, jedoch nervst es schon wenn immer ein Fenster vor einem "Button" geöffnet ist, den man gerade anklicken möchte.

MfG

5.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung und tolles Lernprogramm, 7. Juli 2013
Ich habe das Lernprogramm MemoStep6 für meine beiden Enkel gekauft, damit sie Vokabeln für die Schule lernen können. Inzwischen haben sich ihre Noten in Englisch und Italienisch wesentlich verbessert und es macht ihnen viel Spaß, mit dem Vokabeltrainer zu lernen, besonders am Android Smartphone. Auch ich verwende MemoStep6 am Laptop, um mein etwas in die Jahre gekommenes Englisch aufzufrischen.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. Januar 2015
ich weiß natürlich nicht ob es bessere Vobeltrainer gibt, mir fehlt der Vergleich, aber mit diesem arbeite ich nun seit einigen Wochen täglich und bin zufrieden.