5.0 von 5 Sternen Sensibel und klug, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bevor ich sterbe: Menschen am Ende ihres Lebens erzählen von dessen grössten Momenten (Broschiert)
Es ist ein heikles Thema, Menschen am Sterbebett in ihren letzten Erinnerungen zu begleiten. Doch die fünf AutorInnen meistern die Situation und präsentieren einen Mix aus Belletristik und Journalismus; spannend, intim, doch nie bloßstellend oder wertend. Die kurzen Geschichten (meist eine bis sechs Seiten) und Anekdoten sind berührend, weil sie wirklich passiert sind und für jemanden sehr wichtig waren. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch zum Thema Leben/Tod, das keineswegs deprimierend wirkt.

5.0 von 5 Sternen beruehrend, 1. Oktober 2011
viele beruehrende geschichten - man liest und fuehlt sich zurueckversetzt in die erinnerung der leute
man beginnt ueber jede einzelne geschichte nachzudenken...

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 3. November 2006
Ein wahrhaft ausgezeichnetes Buch! -

Eine ausgezeichnete Idee und großartige Umsetzung.

Besonders Frau Slavik schreibt in einem Stil, den nicht einmal ihr Bruder übertreffen könnte, der auch schon zahlreiche Bestseller auf den Markt brachte.

Sicherlich eines der besten Bücher dieses Themas, das ich seit langem gelesen habe.

Ist sehr zu empfehlen.

Sehr gutes Buch, desswegen 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen einzigartig, 21. Dezember 2006
Sigrid Platzer (Tieschen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Beabsichtigt man dieses Buch zu lesen, sollte man sich Zeit nehmen! Es ist eines von diesen Büchern, die man einfach n i c h t aus der Hand legen will. Die Idee dahinter ist phantastisch - anders kann man es gar nicht sagen - und die Ausführung ist gelungen. Die Geschichten sind abwechslungsreich, vielschichtig und echt. Ich freue mich über dieses Buch und auf weitere Werke dieser Autoren.