5.0 von 5 Sternen TOP - auch für Faule! Sehr empfehlenswert! Einfach,komplett!
Veröffentlicht am 31. März 2009 von Studienmeister

3.0 von 5 Sternen Gut aufgebaut, für Anfänger aber nur bedingt geeignet
Veröffentlicht am 20. April 2011 von Andrea

5.0 von 5 Sternen TOP - auch für Faule! Sehr empfehlenswert! Einfach,komplett!, 31. März 2009
Super! Eigentlich habe ich mir dieses Werk zur Prüfungsvorbereitung TELC 1 und TELC 2 bestellt, um mein Hörverständnis zu schulen! Der Lerneffekt ist grandios! Vor jeder Lektion werden die Wörter erst auf italienisch, dann auf Deutsch gesprochen. Die Aufnahmen sind klar verständlich. Die einzelnen Lektionen werden auch erst auf it. und dann auf dt. gesprochen und sind sehr einprägsam! Vom blutigen Anfänger bis Level B1 ein wirklich vollständiges Werk! HUEBER-Verlag hat mich wieder einmal mehr von der Qualität überzeugt! Sehr empfehlenswert, auch für Faule!

4.0 von 5 Sternen Toller Kurs mit 2 Einschränkungen, 14. Januar 2011
Ich habe den Kurs geschenkt bekommen und habe bereits angefangen. Ich habe Grundkenntnisse in Italienisch, das erleichtert mir die Sache. Der Kurs ist toll und ich glaube, daß man damit auch ganz gut lernen kann, der Aufbau ist gut.
Allerdings mußte ich jede CD mindestens 2x durchhören, damit auch echt etwas hängen blieb. Man muß also wirklich dranbleiben.
Mich stören nur 2 Dinge: in den Dialogen sprechen die Sprecher schon recht schnell und das erschwert einem des Verstehen, obwohl die Vokabeln im Vorfeld einmal auf deutsch gesagt worden sind.
Dann kann man den Dialog auch nachsprechen, was allerdings unheimlich schwer wird, weil die Sätze oft recht lang sind und einem kaum Zeit gelassen wird, diese nachzusprechen. Man muß oft auf "Pause" drücken, wenn man es nicht schafft, die Antworten in der Geschindigkeit zu geben/nachzusprechen wie das die italienischen Sprecher auf der CD tun. Wenn man dann die CD während des Autofahrens oder unterwegs durchnehmen möchte ist das ständige "Pause"-Drücken nervig.

5.0 von 5 Sternen Italienisch ganz einfach, 23. März 2010
Diese Kombination Buch + 9 CDs bietet sehr viel Wissen zum absolut unschlagbaren Preis. Dafür hätte ich auch wesentlich mehr Geld bezahlt. Zu Beginn jeder Lektion werden die wichtigsten Wörter erklärt, dann wird der Dialog schnell vorgetragen (wie in echt auf der Straße) und anschließend mit Pausen zum Mitsprechen wiederholt. Es folgen Übungen und am Ende jedes Kapitels ein Wortschatztraining. Ich hatte nie vorher Italienisch, habe allerdings Grundkenntnisse Latein, Französisch und Spanisch. Mit diesem Hörkurs kann ich ganz allein Italienisch lernen, z.B. im Auto. Ich konnte die Kenntnisse noch nicht "in echt" ausprobieren, habe aber den Eindruck, dass ich in der Lage bin, einfache Konversation zu betreiben und mich in allen wichtigen Situationen während einer Reise zurechtzufinden. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen nicht für komplette Anfänger, 3. Mai 2011
Ich habe mir den Hörkurs gekauft, um meine Italienischkenntnisse aufzufrischen und dafür ist er wirklich perfekt. Die Struktur der einzelnen Lektionen ist toll, durch das Wiederholen ist der Lerneffekt groß - toll auch die extra Vokabel-Lern-CDs bzw. Vokabel-Lern-Einheiten zu den Lektionen. Die Aufnahmequalität der Cds ist sehr gut. Einem kompletten Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse würde ich aber abraten, da auch die ersten Lektionen sehr schnell gesprochen werden, was frustrierend sein kann, wenn man kaum ein Wort vom anderen trennen kann - auch sind die Sprechpausen zum Nachsprechen viel, viel zu kurz. Man muss schon fast bei jeder Pause selbst "Pause" drücken, damit man das Gesagte wiederholen kann. Es wäre schön gewesen, wenn die ersten Lektionen sehr langsam gesprochen werden und das Tempo sich dann steigert - ist hier aber nicht der Fall - ansonsten kann ich den Hörkurs sehr empfehlen - für Anfänger mit Vorkenntnissen

4.0 von 5 Sternen Gut, 7. Januar 2010
Gut zu lernen, man muss nur dran bleiben. Aber welche Spache lernt man schon schnell. Trotzdem sehr empfehlenswert, gut aufgebaut, super Handbuch. habe die direkte Anwendung in Italien ausprobiert, nach einer Weile Hörkurs lief die Verständigung schon ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Gut aufgebaut, für Anfänger aber nur bedingt geeignet, 20. April 2011
An sich ist der Kurs gut aufgebaut. Vokabeln, Dialog, Übungen, Konversation. Ich hatte die CD's überwiegend für lange berufliche Autofahrten gekauft muss aber feststellen, dass ab CD 2 das Nachsprechen bzw. das Beantworten der gestellten Fragen kaum möglich ist, weil zu schnell gesprochen wird und die Pausen für die Antworten ( zumindest für mich ) viel zu kurz sind. Das frustriert. Auch kommt man ohne das Zusatzbuch kaum aus, da auf den CD's fast nichts zur Grammatik erklärt wird.

Für Fortgeschrittene sicher gut geeignet, für Anfänger nur bedingt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut zur Ergänzung - und zum Trainieren des grundlegenden Hörverständnisses, 4. August 2012
Klara Fall "Die nackten Hausfrauen im Wind" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Komplettkurs Italienisch zum Hören: Sprachen lernen ohne Buch bis Niveau B1 / Paket (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mal Italienisch an der Schule und an der Uni belegt und leider schon viel vergessen. Da wir fast jedes Jahr nach Italien fahren und es auch dieses Jahr wieder so weit ist, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Kurs zu testen.
Dazu nun meine Meinung: Der Kurs eignet sich gut als Ergänzung zu einem "herkömmlichen" Italienischkurs, um Kenntnisse zu vertiefen und sich einfach in die Sprache reinzuhören. Da ich schon Italienisch gelernt habe und ein sehr gutes Hörverständnis habe, war die Cd auch kein Problem für mich. Allerdings würde ich davon abraten, diesen Kurs als einzigen Kurs zum Erlernen der Sprache zu nutzen, Das funktioniert leider nicht. Außer vielleicht bei extremen "Hörtypen" - ich bin allerdings auch ein stark visueller Lerntyp und brauche dringend ein Buch. Trotzdem sind die Cds ein gutes Training - man hört Italiener im flotten (normalen) Tempo sprechen und wird so ganz gut auf einen Aufenthalt in Italien vorbereitet. Auch die Qualität der Sprecher ist nicht zu bemängeln. Aber: Man sollte sich keine falschen Vorstellungen vom Lerneffekt machen. Vor allem als Anfänger nicht. Am besten einen Kurs machen oder es autodidaktisch mit Buch & dazu passenden Cds versuchen und ZUSÄTZLICH diese Cds. Überhaupt ist es sinnvoll, möglichst viel italienisch zu hören. Ich hol mir gern auch mal italienische Hörbücher aus der Büchereí oder guck mir einen Film in italienischer Sprache an - auch wenn man am Anfang nicht sehr viel versteht. Aber man nimmt ungeheuer viel auf und kriegt die Sprache ins Ohr. Und genau diesen Effekt haben auch diese Cds.

4.0 von 5 Sternen Italienisch lernen ohne Buch, 30. Mai 2013
Die CDs bieten gute Sprachanlässe und geeignete alltägliche Situationen. Leider wird von Anfang an sehr schnell gesprochen, auch bei Passagen zum Nachsprechen, d.h. es lassen sich korrekte Endungen auch bei Übungen nicht erkennen bzw. nicht heraushören. Um Textpassagen nachzusprechen bleiben oft nur 2 - 3 Sekunden!! Die Vokabelzusammenstellungen sind gut gewählt und lassen sich nach kurzer Übung auch gut miteinander kombinieren.
Ohne im Buch den gehörten Tex nachzulesen wird es ab der 2. CD schwierig zu folgen, weil man nur durch das Hören nicht mehr unterscheiden kann, ob ein "Ausdruck" aus einem oder mehreren Wörtern besteht (da Formen von sein und haben etc. oft nur aus einem Buchstaben besteht). Als Erwachsener lernt man einfach strukturierter als ein Kind.
Nachdem ich CD 1 mindestens 10 Mal gehört habe, habe ich auf CD 2 erweitert und merke, wie sich das differenzierte Hören immer mehr berbessert. Wenn die differenzierten Übungen etwas langsamer ablaufen würden (sowohl das Vorsprechen als auch längere Pausen zum Überlegen und Nachsprechen) wäre ich vollauf zufrieden.
Nach ca. 2-3 Wochen spürt man deutlich ein Gefühl für die Sprache und erahnt auch noch unbekannte Ausdrücke.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 25. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorweg: Ein Hörkurs, so gut er auch sei, ersetzt keinen fachlich begleiteten Sprachkurs. Ich würde ehrlich gesagt auch nie versuchen, ausschließlich mit einem Hörkurs zu lernen und dann eine Prüfung ablegen oder gar ins fremdsprachige Ausland gehen. Hier mögen die individuellen Fähigkeiten bei jedem anders sein.

Der vorliegende Italienischkurs ist, wie von Huebner-Sprachkursen gewohnt, sehr gut. Leicht verständlich, deutliche Aussprache und interessant gestaltet. Den fünften Stern hätte es gegeben, wenn dem Hörkurs ein umfangreiches Arbeitsheft zu den einzelnen Lektionen beigelegen hätte. Aber das ist aufgrund der gebotenen Qualität zu verschmerzen.

Für Einsteiger und Auffrischer gleichermaßen geeignet!

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 4. Juli 2012
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ohne Vorkenntnisse würde ich diesen Komplettkurs nicht empfehlen. Die Dialoge werden viel zu schnell gesprochen und sind zum Teil so undeutlich, dass man die Worte kaum richtig versteht. Wenn ich mir vorstelle, diesen Kurs beim Autofahren zu hören, hätte ich meine Zweifel, mit dem Auto auch heil dort anzukommen, wo ich hin möchte, denn man muss sich so absolut auf das Gehörte konzentrieren, dass darunter auf jeden Fall die Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr leiden würde. Um bei diesem Kurs wirklich etwas zu lernen, muss ich mich völlig darauf einstellen, ohne irgendwelche Nebentätigkeiten, und dafür fehlt mir dann wiederum ein fundiertes Lehrbuch, denn außer Vokabeln bietet das beiliegende Büchlein nicht viel Hilfe. Man muss die einzelnen CD's schon häufig anhören, damit wirklich etwas von der Sprache hängen bleibt. Für diesen Kurs bin ich wohl nicht der richtige Lerntyp, denn ich möchte auch alles immer gerne geschrieben vor mir sehen.