5.0 von 5 Sternen so ganz nebenbei lernen
Der Hörkurs für Profis, wendet sich an Menschen, die schon über allgemein gute Englischkenntnisse verfügen. Ob man dann profi ist, wenn man sein Schulenglisch über die Zeit am Leben gehalten hat? Sicher nicht, deshalb finde ich auch den Untertitel etwas irreführend bzw. hoch gegriffen.

Englisch lernen ohne Buch - das ist vor allem...
Vor 19 Monaten von BSH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Positiv:

- Angenehm zu hören
- Ganz lustige Kapitel mit etwas anderen Themen, als gewohnt

Neutral:

- Als Lernen ohne Buch beworben, liegt trotzdem ein Begleitheft bei, in dem unter anderem die Konversationen niedergeschrieben sind.
Vor 23 Monaten von Leeandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen so ganz nebenbei lernen, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Englisch lernen ohne Buch - das ist vor allem etwas für Menschen, die nicht verschult lernen oder auffrischen möchten - oder für Diejenigen die neben einer anderen Tätigkeit, wie Auto fahren, Hausarbeit etc. lernen möchten. Dass dabei das Hören und Sprechen im Vordergrund steht, das geschriebene Wort jedoch vernachlässigt wird , ist logisch.
Da schafft auch das dünne und sehr sinnvolle Begleitheft keine Abhilfe - aber das ist bei einem Hörkurs ja auch gar nicht das Ziel.

Der Hörkurs legt ohne lange Umschweife los. CD einlegen und auf geht's.
Um den "Stoff" der Units zu verinnerlichen gibt es viele verschiedene Übungen und Teile zu einem Abschnitt.

Die Sprecher (weibl. + männl)sind "native Speaker" (Muttersprachler), was ich sehr gut finde.
Sie sprechen lebhaft und deutlich, aber nicht überzogen.
Das Tempo empfinde ich als angenehm.
Auch die Hintergrundmusik und die Geräusche empfinde ich eher als Auflockerung, denn als Störung.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Lernen von Redewendungen, die einer Sprache erst wirklich Leben geben.

Alles in Allem finde ich ich diesen HÖR-kurs recht gelungen- vor allem zum Auffrischen und zum Dazulernen.

4.0 von 5 Sternen gute Auffrischung auf Autofahrten, 14. Mai 2013
Astrid_Hannover (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der HUEBER HÖRKURS Englisch leicht gemacht" ist die ideale Auffrischung für zwischendurch.
Er besteht aus 5 Audio CDs (= 340 Minuten), den CD-Inhalten zum Nachlesen, den wichtigsten unregelmäßigen Verben, Erläuterungen zum Vokabular sowie einigen Übungen - ja, im mitgelieferten Begleitheft ;-)

Das Niveau "für Profis" ist irreführend, angegeben ist B1-B2 und da kam ich mit meinem eingerosteten Englisch gut mit. Für Profis ist es zu einfach und für absolute Anfänger zu schwer, da doch schon viel an Grammatik und Wortschatz vorausgesetzt wird.

Die Lektionen enthalten pädagogisch sinnvoll abwechselnd vorgesprochene sich immer (ähnlich) wiederholende Texte und Abschnitte in denen der Hörer Antworten aufsagt.
Diese werden nicht geprüft, aber bei der nächsten Wiederholung wird klar ob es richtig war.
Die Inhalte sind unterhaltsam und auf "Erwachsenenebene" und trainiert durch teils verschiedene Akzente/Dialekte und lebendige Sprechweise gut das Hörverständnis.
Der HUEBER HÖRKURS braucht sich nicht hinter den bekannten Herstellern von Sprachkursen verstecken.

Ich nutze es um auf meiner morgendlichen Arbeitsanfahrt und längeren Wochenendanfahrten nebenbei auch Sinnvolles zu hören und wiederhole die CDs gelegentlich.

Für mich optimal und zu dem Preis unerwartet gut!

5.0 von 5 Sternen Gut gemachter Hörkurs für Fortgeschrittene - Toll fürs Auto, 4. März 2013
A pace Car "Trustno1" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem Trainingskurs Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket fällt der Einstieg auch den Profis leicht.

Dank klar strukturierter Übungen im Begleitheft und guten Hörbeispielen auf 5 CDs auch für Einsteiger geeignet. Jede Unit hat klar ersichtliche Lernziele und bringt uns auf muntere und humorvolle Art die Sprache, die Kultur und mache Besonderheit unserer Nachbarn nahe.

Auch in diesem Kurs geht es darum, Wortschatz zu erweitern und gebräuchliche Redewendungen zu nutzen, einen tieferen Einstig in Grammatik und Zeiten zu finden.

Das Heft beinhaltet Übungen zu den Grundlagen, verschiedene Aufgabenblöcke zu Vokabeln, Worträtsel und weiterführende Texte, die mit guten Hörbeispielen von CD begleitet werden. Die Lösungen der Aufgaben finden sich am Ende des Buches, ebenso eine Zusammenfassung über Wortschatz und Grammatik ist dort ebenfalls vorhanden.

Da ich beruflich dem Einfluss vom amerikanischem Englisch unterliege, sind mir manche Hörbeispiele beim ersten Durchgang (den ich ohne das Buch bearbeitet zu haben im Auto gehört habe) etwas schlecht verständlich - oder einfach nur ungewohnt - vorgekommen. Dieser Kurs legt wert auf 'British English', dementsprechend auch die Hörbeispiele auf CD.

Alles in allem ein gutes Paket, das Lernerfolge bringt sofern man regelmäßig Zeit investiert. Selbst das beste Arbeitsmaterial hilft nicht, wenn man es nicht nutzt!

5.0 von 5 Sternen Englischupdate leicht gemacht., 28. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin tatsächlich überrascht, dass ein Sprachtrainer in dieser Preisklasse methodisch und didaktisch so gut gestaltet ist. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, kommt mir die ausschließliche Fokussierung auf das Audiomedium sehr entgegen. Ein Lehrbuch ist nicht von Nöten. In meinem Arbeitsumfeld lese ich sehr viel englischen Text, weshalb das Sprechen eher zu kurz kommt. Dieses Programm ist ideal geeignet, dass Mundwerk dahingehend zu entrosten, wobei ich das "für Profis" nicht ganz mittrage. Solide Grundkenntnisse reichen vollkommen aus, um vernünftig und gewinnbringend mit diesem Audioprogramm regelmäßig zu updaten. Zum grundlegenden Erlernen der Sprache ist dieses Programm also nicht geeignet. Darüber sollte man sich im klaren sein. Ansonsten ist der Hörkurs absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 22. Januar 2013
Leeandra - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv:

- Angenehm zu hören
- Ganz lustige Kapitel mit etwas anderen Themen, als gewohnt

Neutral:

Ich finde das auch gut so, aber warum zum Geier wurde extra geschrieben „ohne Buch“ ? Irreführend und unnötig.

Negativ:

- Sicher kann man immer was lernen, allerdings hätte ich mir unter einem „Kurs für Profis“ schon etwas mehr vorgestellt. Ich würde es eher als normale Version für Fortgeschrittene werten.

Fazit; gut geeignet für alle, die ihre Englischkenntnisse als Fortgeschrittene (B1) mal wieder auf unterhaltsame Art auffrischen wollen.
Ich gebe 3,5 Sterne

5.0 von 5 Sternen English reloaded, 10. März 2013
kamelin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hueber Sprachkurs „Englisch leicht gemacht“ ist die ideale Auffrischung für zwischendurch. Er verspricht „Sprachen lernen ohne Buch“ - und das hält er auch. Dennoch wird ein 67-Seiten umfassendes Begleitbuch mitgeliefert. Außerdem beinhaltet das Paket die 5 Audio CDs (= 340 Minuten), die CD-Inhalte zum Nachlesen, die wichtigsten unregelmäßigen Verben, Erläuterungen zum Vokabular sowie Übungen in Form von Kreuzworträtseln inkl. Lösungen.

Dieser Kurs ist ideal für längere Autofahrten, oder man hört die CDs beim Bügeln oder putzen. Mit dem Hueber Sprachkurs erwirbt man
keinen systematischen Kurs, der schrittweise aufbaut, und bei dem der Hörer an seine 20 Jahre zurückliegenden Englischstunden erinnert wird.
Stattdessen bekommt man einen kurzweiligen Hörkurs, der intelligent gemacht ist, und die sprechgehemmten Stimmbänder ermuntert, mit praxistauglichen Übungen und netten Dialogen locker & leicht Englisch auf höherem Niveau hören zu lassen. Der Hörkurs trainiert also gleichzeitig sowohl Englisch zu hören als auch Englisch zu sprechen. Mir hat es sofort Lust gemacht, wieder auf die Insel zu reisen - man muss ja nicht unbedingt etwas essen ,-)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut, mich hat es ziemlich überrascht einen Hörkurs in dieser Preiskategorie anzutreffen, der didaktisch überzeugt, und meine eingerosteten Englischprozessoren auffrischt.

Fazit:
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Auffrischungskurs fürs Auto, 17. Dezember 2012
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
340 Minuten Hörkurs - zu dem Preis? Kann das was taugen? Ganz ehrlich: Ich war skeptisch! Und wurde positiv überrascht.

Inhalt des Pakets:
* 5 Audio-CDs (ca. 340 Minuten)
* darauf: 10 Lerneinheiten, bestehend aus kurzen Dialogen
* 1 Begleitheft (67 Seiten) mit:
** Verzeichnis aller Tracks
** Lerntipps
** Inhaltsverzeichnis und Hinweise zum Kurs
** Alle Inhalte der CD zum Nachlesen
** Erläuterungen zur jeweiligen Lerneinheit / zum Vokabular
** Übungen in Form von Kreuzworträtseln (plus Lösungen)
** Der gesamte Wortschatz von A bis Z, und zwar sowohl Englisch-Deutsch als auch Deutsch-Englisch
** Die wichtigsten unregelmäßigen Verben

Bewertung - Pluspunkte:
* Die Lerneinheiten sind unterhaltsam aufbereitet, haben z.T. sogar eine Schlusspointe. Zuhören macht Spaß.
* Ich habe das Niveau als genau richtig empfunden: Nicht allzu schwer, aber auch keine Unterforderung.
* Das Begleitheft ist wirklich gut gemacht! Alles drin was man sich wünscht - übersichtlich, mit guten Nachschlagemöglichkeiten, und Dank der Kreuzworträtsel und der interessanten Erläuterungen sehr unterhaltsam.
* Wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Bewertung - Minuspunkte:
* Es sind Audio-CDs, keine MP3s. Insofern: Für MP3-Player logischerweise unbrauchbar, es sei denn, man macht sich die Mühe, alles umzuwandeln. Sinnvoll eigentlich nur im Auto zu verwenden.
* Kein systematisch aufgebauter Kurs zum Erlernen der Sprache - mehr so einmal querbeet zur Auffrischung.
* "Hörkurs für Profis" steht auf der Packung. Das ist etwas übertrieben, der Kurs hat ein gutes mittleres Niveau (Stufe B1-B2 des europäischen Sprachrahmens).

Fazit: Kurzweiliger und preiswerter Auffrischungskurs zum Anhören im Auto z.B. beim täglichen Weg von und zur Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, um seine Kenntnisse aufzufrischen & zu erweitern, 20. März 2014
Ich bin von diesem Hörkurs sehr begeistert. Ich habe alle Units mehrere Male durchgearbeitet, während der Autofahrt und bin wirklich begeistert. Man hat, trotz guter Vorkenntnisse, sehr viel dazu gelernt. Es werden nicht nur starre Vokabeln vermittelt, sondern viele Phrases der Engländer. Sehr gut gelungen und sehr gut zu gebrauchen, für Menschen, die sehr gut über auditive Lernmethoden lernen können.

Bin nun momentan auf der Suche, nach dem nächsten Hörkurs von Huebner. Denn diese Kurse gefallen mir wesentlich besser, als die von PONS.

5.0 von 5 Sternen ideal auch für unterwegs, 28. Juni 2013
kann auf längeren Strecken sehr gut nebenbei gehört werden, Wiederholungen und Übungen im für mich richtigen Maß. Alles in allem eine Klasse Möglichkeit "nebenbei" meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

4.0 von 5 Sternen Leichte Englisch-Kost für Zwischendurch, 3. Februar 2013
Michael Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Englisch Hörkurs für Profis ist für das B1-Niveau angegeben, passt aber auch schon für A2. Alle anderen sind entweder über- oder unterfordert. Da ich den Hörkurs nebenbei in der Bahn hören wollte, habe ich die Tracks der CD`s in mp3 konvertiert. Leider erkennt aber iTunes die Units nicht, so dass jeder einzelne Kurs per Hand umbenannt werden muss. Dies war aber auch das einzige Problem, denn der Kurs an sich ist eine perfekte Ergänzung zu anderen Lernprogrammen.

Alle Units sind leicht verständlich und bauen aufeinander auf. Jede Unit dauert hierbei zwischen ca. 30 und 45 Minuten. Die Sprecher sprechen deutlich und in einem normalen Tempo. Das hat den Vorteil, dass man praktisch einem realen Gespräch folgt, aber den Nachteil, dass man beim Grübeln über unbekannte Vokabeln aus dem Tritt kommen kann. Aber dafür leistet das Handbuch gute Dienste. Alle Vokabeln gibt es hier noch einmal in Schriftform zum Nachschlagen. Als Bonus gibt es obendrein noch kleine Kreuzworträtsel mit den Vokabeln der erlernten Units.

So gut der Hörkurs aufgebaut ist, so habe ich doch gelegentlich meine Schwierigkeiten bei der Präsentation der Lösung. Zum Einen fehlt mir eine kurze Erläuterung, warum etwas so oder eben so gesprochen oder grammatikalisch angeordnet wird, zum Anderen folgt auf eine Lösung fast augenblicklich die nächste Unit. Ich habe also kaum Zeit, das eben Erlernte noch einmal kurz in Gedanken zu vertiefen oder nachzusprechen. Der Kurs fördert also eher das Hörverständnis, mein Handycap bleibt weiterhin das Sprechen, auch weil die Pausen zu kurz sind.

Der Hörkurs für Profis ist auch für den Nicht-Profi gut geeignet. Er bringt einen nicht auf ein höheres Englisch-Niveau, dafür ist er aber auch nicht wirklich konzipiert. Er hilft aber, sein Verständnis für das Hören zügig zu verbessern. Damit ist der Hörkurs auch aufgrund seines wirklich angenehmen Preises eine tolle Ergänzung zu Kursen mit menschlichen Teilnehmern.

Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket
Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket von Marion Hoffmann (Audio CD - 7. August 2012)