Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Mai 2013
Format: Audio CD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hörkurs für Profis, wendet sich an Menschen, die schon über allgemein gute Englischkenntnisse verfügen. Ob man dann profi ist, wenn man sein Schulenglisch über die Zeit am Leben gehalten hat? Sicher nicht, deshalb finde ich auch den Untertitel etwas irreführend bzw. hoch gegriffen.

Englisch lernen ohne Buch - das ist vor allem etwas für Menschen, die nicht verschult lernen oder auffrischen möchten - oder für Diejenigen die neben einer anderen Tätigkeit, wie Auto fahren, Hausarbeit etc. lernen möchten. Dass dabei das Hören und Sprechen im Vordergrund steht, das geschriebene Wort jedoch vernachlässigt wird , ist logisch.
Da schafft auch das dünne und sehr sinnvolle Begleitheft keine Abhilfe - aber das ist bei einem Hörkurs ja auch gar nicht das Ziel.

Der Hörkurs legt ohne lange Umschweife los. CD einlegen und auf geht's.
Um den "Stoff" der Units zu verinnerlichen gibt es viele verschiedene Übungen und Teile zu einem Abschnitt.

Die Sprecher (weibl. + männl)sind "native Speaker" (Muttersprachler), was ich sehr gut finde.
Sie sprechen lebhaft und deutlich, aber nicht überzogen.
Das Tempo empfinde ich als angenehm.
Auch die Hintergrundmusik und die Geräusche empfinde ich eher als Auflockerung, denn als Störung.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Lernen von Redewendungen, die einer Sprache erst wirklich Leben geben.

Alles in Allem finde ich ich diesen HÖR-kurs recht gelungen- vor allem zum Auffrischen und zum Dazulernen.
44 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 4. März 2013
Mit diesem Trainingskurs Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket fällt der Einstieg auch den Profis leicht.

Dank klar strukturierter Übungen im Begleitheft und guten Hörbeispielen auf 5 CDs auch für Einsteiger geeignet. Jede Unit hat klar ersichtliche Lernziele und bringt uns auf muntere und humorvolle Art die Sprache, die Kultur und mache Besonderheit unserer Nachbarn nahe.

Auch in diesem Kurs geht es darum, Wortschatz zu erweitern und gebräuchliche Redewendungen zu nutzen, einen tieferen Einstig in Grammatik und Zeiten zu finden.

Das Heft beinhaltet Übungen zu den Grundlagen, verschiedene Aufgabenblöcke zu Vokabeln, Worträtsel und weiterführende Texte, die mit guten Hörbeispielen von CD begleitet werden. Die Lösungen der Aufgaben finden sich am Ende des Buches, ebenso eine Zusammenfassung über Wortschatz und Grammatik ist dort ebenfalls vorhanden.

Da ich beruflich dem Einfluss vom amerikanischem Englisch unterliege, sind mir manche Hörbeispiele beim ersten Durchgang (den ich ohne das Buch bearbeitet zu haben im Auto gehört habe) etwas schlecht verständlich - oder einfach nur ungewohnt - vorgekommen. Dieser Kurs legt wert auf 'British English', dementsprechend auch die Hörbeispiele auf CD.

Alles in allem ein gutes Paket, das Lernerfolge bringt sofern man regelmäßig Zeit investiert. Selbst das beste Arbeitsmaterial hilft nicht, wenn man es nicht nutzt!
Der HUEBER HÖRKURS Englisch leicht gemacht" ist die ideale Auffrischung für zwischendurch.
Er besteht aus 5 Audio CDs (= 340 Minuten), den CD-Inhalten zum Nachlesen, den wichtigsten unregelmäßigen Verben, Erläuterungen zum Vokabular sowie einigen Übungen - ja, im mitgelieferten Begleitheft ;-)

Das Niveau "für Profis" ist irreführend, angegeben ist B1-B2 und da kam ich mit meinem eingerosteten Englisch gut mit. Für Profis ist es zu einfach und für absolute Anfänger zu schwer, da doch schon viel an Grammatik und Wortschatz vorausgesetzt wird.

Die Lektionen enthalten pädagogisch sinnvoll abwechselnd vorgesprochene sich immer (ähnlich) wiederholende Texte und Abschnitte in denen der Hörer Antworten aufsagt.
Diese werden nicht geprüft, aber bei der nächsten Wiederholung wird klar ob es richtig war.
Die Inhalte sind unterhaltsam und auf "Erwachsenenebene" und trainiert durch teils verschiedene Akzente/Dialekte und lebendige Sprechweise gut das Hörverständnis.
Der HUEBER HÖRKURS braucht sich nicht hinter den bekannten Herstellern von Sprachkursen verstecken.

Ich nutze es um auf meiner morgendlichen Arbeitsanfahrt und längeren Wochenendanfahrten nebenbei auch Sinnvolles zu hören und wiederhole die CDs gelegentlich.

Für mich optimal und zu dem Preis unerwartet gut!
am 28. November 2012
Ich bin tatsächlich überrascht, dass ein Sprachtrainer in dieser Preisklasse methodisch und didaktisch so gut gestaltet ist. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, kommt mir die ausschließliche Fokussierung auf das Audiomedium sehr entgegen. Ein Lehrbuch ist nicht von Nöten. In meinem Arbeitsumfeld lese ich sehr viel englischen Text, weshalb das Sprechen eher zu kurz kommt. Dieses Programm ist ideal geeignet, dass Mundwerk dahingehend zu entrosten, wobei ich das "für Profis" nicht ganz mittrage. Solide Grundkenntnisse reichen vollkommen aus, um vernünftig und gewinnbringend mit diesem Audioprogramm regelmäßig zu updaten. Zum grundlegenden Erlernen der Sprache ist dieses Programm also nicht geeignet. Darüber sollte man sich im klaren sein. Ansonsten ist der Hörkurs absolut empfehlenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Februar 2013
Da ich beruflich oft längere Zeit mit dem Auto unterwegs bin und häufig die Englische Sprache nutze, wollte ich die Fahrtzeiten sinnvoll nutzen und nebenher etwas Englisch üben bzw. meine Vorhandenen Kenntnisse auffrischen. Die Artikelbeschreibung "Hörkurs für Profis" schien mir bei meinen Vorkenntnissen angemessen.

Nach mittlerweile 3 Wochen intensiver Nutzung hier mein erstes Fazit:

Lieferumfang
**************************

Das Hörkurs-Paket besteht aus insgesamt 5 Audio-CDs mit zusammen ca. 340 Minuten Laufzeit. Diese verteilt sich auf 10 Units bestehend aus einem kurzen Dialog sowie anschließenden Übungen zu Vokabular und Grammatik. Zusätzlich gibt es ein Begleitheft mit einem Verzeichnis aller Tracks, den kompletten Audioinhalt zum Nachlesen sowie zusätzlichen Übungen.

Schweregrad und Lernziel
**************************

Ich stufe meine Englischkenntnisse auf Niveau B2 des GeR ein, daher stellten mich die Übungen vor keine großen Probleme, die Aussprache der Sprecher ist sehr deutlich und für Fortgeschrittene allgemein gut zu verstehen, mit reinem Schulenglisch könnte es aber bei den höheren Units (das Niveau steigt mit der Zeit an) etwas schwierig werden.

Der Hörkurs zielt aus meiner Sicht eher auf eine Auffrischung als das neue Erlernen der Sprache ab, von daher darf man auch nicht zuviel "Neues" erwarten. Man übt eher Bekanntes und fügt seinen Sprachkenntnissen noch einige neue Vokabeln hinzu. Dies hat bei mir bisher ganz gut funktioniert, die eine oder andere Redewendung konnte ich mir bereits aneignen, auch waren durchaus einige brauchbare Grammatiktipps dabei...

**************************
Fazit
**************************

Ich bin der Meinung dass dieser Hörkurs sein Geld durchaus wert ist, einen richtigen Englisch-Kurz mit Lehrer kann er dennoch nicht ersetzen. Für das gelegentliche Selbststudium im Auto, vor allem in Anbetracht des Preises, aber durchaus zu empfehlen!
Die Verpackung wirft gleich zwei Fragen auf:

"Hörkurs für Profis" - Wer ist ein Profi? Ein Muttersprachler, ein studierter Anglist oder nur jemand, der sich selbst dafür hält? Zumindest sollte man bereits ein gewisses Niveau erreicht haben, um mit dieser CD-Box gut zurechtzukommen. Es wird zwar viel wiederholt und gut erklärt, aber die Lektionen richten sich schon als Fortgeschrittene.
"Sprachen lernen ohne Buch" - tatsächlich? Laut Definition ist ein Buch etwas das länger als 49 Seiten lang ist oder so ähnlich. In jedem Fall liegt dieser CD-Box ein 67-seitiges Heft oder auch Buch bei.

Wäre es nicht zweitgemäßer dieser Box auch eine DVD oder Blu-ray beizulegen? So wie dieses Set ist richtet es sich wohl vor allem an Menschen, die viel unterwegs sind (CD z. B. im Auto hören) oder die müde von der Arbeit ins Bett fallen und mit geschlossenen Augen noch etwas Sinnvolles schaffen wollen - wie etwa zu lernen was Serendipity ist.

Die CD's liegen in simplen Papierhüllen in der Verpackung und drohen somit schnell zu zerkratzen - bei Pons etwa gibt es von Vornherein aufwändigere Plastikhüllen. Aber das kann man ja bei Bedarf selbst beheben und es wäre wohl auch ein, wenn auch minimaler, Grund den Preis dieser erfreulich günstigen Box zu erhöhen.

Kurzweiliger Sprachauffrischungskurs für Menschen, die in Eile sind und eigentlich gar keine Zeit zum Sprachenlernen haben. Was natürlich keine gute Basis ist um überhaupt zu lernen, aber besser so als gar nicht zu üben.

5-CD's, 67-seitiges Heft, Hueber 2012
Der Englisch Hörkurs für Profis ist für das B1-Niveau angegeben, passt aber auch schon für A2. Alle anderen sind entweder über- oder unterfordert. Da ich den Hörkurs nebenbei in der Bahn hören wollte, habe ich die Tracks der CD`s in mp3 konvertiert. Leider erkennt aber iTunes die Units nicht, so dass jeder einzelne Kurs per Hand umbenannt werden muss. Dies war aber auch das einzige Problem, denn der Kurs an sich ist eine perfekte Ergänzung zu anderen Lernprogrammen.

Alle Units sind leicht verständlich und bauen aufeinander auf. Jede Unit dauert hierbei zwischen ca. 30 und 45 Minuten. Die Sprecher sprechen deutlich und in einem normalen Tempo. Das hat den Vorteil, dass man praktisch einem realen Gespräch folgt, aber den Nachteil, dass man beim Grübeln über unbekannte Vokabeln aus dem Tritt kommen kann. Aber dafür leistet das Handbuch gute Dienste. Alle Vokabeln gibt es hier noch einmal in Schriftform zum Nachschlagen. Als Bonus gibt es obendrein noch kleine Kreuzworträtsel mit den Vokabeln der erlernten Units.

So gut der Hörkurs aufgebaut ist, so habe ich doch gelegentlich meine Schwierigkeiten bei der Präsentation der Lösung. Zum Einen fehlt mir eine kurze Erläuterung, warum etwas so oder eben so gesprochen oder grammatikalisch angeordnet wird, zum Anderen folgt auf eine Lösung fast augenblicklich die nächste Unit. Ich habe also kaum Zeit, das eben Erlernte noch einmal kurz in Gedanken zu vertiefen oder nachzusprechen. Der Kurs fördert also eher das Hörverständnis, mein Handycap bleibt weiterhin das Sprechen, auch weil die Pausen zu kurz sind.

Der Hörkurs für Profis ist auch für den Nicht-Profi gut geeignet. Er bringt einen nicht auf ein höheres Englisch-Niveau, dafür ist er aber auch nicht wirklich konzipiert. Er hilft aber, sein Verständnis für das Hören zügig zu verbessern. Damit ist der Hörkurs auch aufgrund seines wirklich angenehmen Preises eine tolle Ergänzung zu Kursen mit menschlichen Teilnehmern.
TOP 1000 REZENSENTam 20. November 2012
Wer schon ein gewisses Niveau im Englischen erreicht hat, kann mit diesem Hörmaterial seine Kenntnisse und Fertigkeiten recht bequem auffrischen, erweitern und festigen.

Es handelt sich um 10 Lerneinheiten oder Lektionen, die auf 5 Audio-CDs zusammen mit einem Textheft geliefert werden. Das ist die Fortsetzung eines anderen Hörkurses mit 4 CDs, mit dem Titel "Englisch ganz leicht Hörkurs für Fortgeschrittene. 4 CDs: Sprachen lernen ohne Buch"

Das zeigt schon, dass nicht bei Null begonnen wird, der Vorgängerkurs richtet sich laut Titel an "Fortgeschrittene", dieser hier sogar an "Profis" - ich würde mal dazufügen: und solche, die es werden wollen. Das ist natürlich mit etwas Humor zu nehmen, es lässt sich auch sachlicher formulieren:
Der Vorgängerkurs soll vom Niveau A2 zum Niveaul B1 führen, der hier angebotene Kurs macht da weiter und führt zum Niveau B2.

Was heißt das genau?
Diese Niveaustufen sind nach Empfehlungen des Europarats für alle Fremdsprachen normiert. Es gibt 3 Stufen: A, B und C, die jeweils unterteilt sind in A1, A2, B1, B2 und C1, C2. Stufe A beinhaltet "elementare Sprachverwendung", Stufe B "selbständige Sprachverwendung", Stufe C "kompetente Sprachverwendung" bis hin zu "nahezu muttersprachlicher Sprachbeherrschung".

Wie man sieht, geht es in diesem Kurs nicht mehr um elementare, sondern bereits um selbständige Sprachverwendung.

Aus meinen Erfahrungen heraus ist das Material gut geeignet, nicht nur eingerostete Schulkenntnisse wieder aufzufrischen, sondern auch manches dazuzulernen, was man bisher nicht kannte.
Es bringt einen Mix aus Erklärungen, Grammatik und Übungen, der keine Langeweile aufkommen lässt und tatsächlich rasch zu Fortschritten führt.
Das Charakteristische an diesem Kurs ist die konsequente Zentrierung auf das Hörmaterial. Das gedruckte Beiheft ist wirklich nur eine Beigabe, allerdings eine sehr nützliche.

Da man nicht nur hören, sondern auch sprechen soll, lässt sich die Arbeit damit nur in einer Umgebung durchführen, in der es nicht stört, wenn man immer wieder englische Sätze laut ausspricht.
Ein Kritikpunkt ist, dass die Hördateien nur als Audiodateien, nicht auch als mp3-Dateien geliefert werden.
Aus meiner Sicht ist es ratsam, von den CDs aus zunächst mp3-Dateien zu konvertieren und diese auf einen mp3-Player oder ein Smartphone zu kopieren, damit man nicht an ein stationäres Gerät gebunden ist.

Nicht nur für Menschen, die nicht gern aus Büchern lernen, ist dieser Hörkurs mit seinen erfrischenden und tontechnisch gut gemachten Materialien zu empfehlen.
am 6. Februar 2013
Dieser ENGLISCH HÖRKURS für Lernende mit Vorkenntnissen hat mich angenehm überrascht. Er ist gut strukturiert und bietet interessante Hörübungen, mit denen das Lernen einfach Spaß macht.

Der Kurs ist vorrangig zum Trainieren des Hörverständnisses gedacht. Nebenbei werden aber auch Kenntnisse in der englischen Grammatik und Vokabeltraining vermittelt. Die Übungen sind auf 10 Lektionen verteilt, die man in dem mitgelieferten Lernbuch nachlesen kann. Wer allerdings in erster Linie das Hörverstehen verbessern will, sollte sich zunächst auf das Hören einlassen. Die schriftliche Fixierung im Buch dient meiner Meinung nach eher dem Vertiefen der gehörten Lektionen.

Jede Lektion besteht aus einer Vorbereitung auf den Hörtext (Dialoge), der darin besteht, dass die Vokabeln eingeübt und Besonderheiten in der englischen Grammatik erklärt werden (in deutscher Sprache). Nach dem Hören der Dialoge werden die Kenntnisse noch einmal vertieft und das Gehörte durch Fragen überprüft. Auch die Aussprache wird geschult, indem man einzelne Wörter und Sätze korrekt nachsprechen soll. Zur Entspannung wird sogar Musik eingespielt, um Lernstress zu minimieren. Ich finde das ist eine gute Idee. Das Niveau der einzelnen Lektionen wird langsam gesteigert, sodass auch hier kein unnötiger Stress ensteht.

Alles in allem eine entspannte Art, Englischkenntnisse zu vertiefen und das Hörverstehen zu trainieren. Inhaltlich sind die einzelnen Lektionen auf Alltagssituationen bezogen und dienen dazu, die Kommunikationsfähigkeit in der Fremdsprache zu verbessern. Das Ganze ist abwechslungsreich gestaltet und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Daher kann ich diesen Hörkurs ohne Einschränkungen empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. November 2012
Vom Niveau her fand ich den Kurs zwar recht einfach, dennoch war er aufgrund seiner Gestaltung sehr hilfreich, um Hörverständnis und Sprechen zu üben. Dieses Programm ist ideal für Autofahrer und macht dazu noch viel Spaß.

Wie ist das Programm aufgebaut? Es gibt 10 Units mit verschiedenen Themen:
1. Serendipity (Erklärung des Begriffs))
2. The helpful call centre (Dialog)
3. The charm of the penny (Münzensammlung mit Hintergrundinfos)
4. The full monty (der Film)
5. The new home (Kauf eines neuen Hauses)
6. If you want to keep a friend, never borrow, never lend...
7. A catty chat on skype (Katzengeschichte)
8. Manners (über Manieren lässt sich streiten?)
9. In a Paris Café (eine interessante Begegnung!)
10. Jokes (my favourit!)

Bereits vor dem Dialog werden einige Vokabel vorgestellt, „damit man den Text auf Anhieb versteht“. Nach dem folgenden Dialog werden Wörter und etwas Grammatik besprochen. Dann folgt zweiter Durchlauf, Text hören und Fragen beantworten. Besonders wertvoll finde ich den „Vocabulary Check“, bei dem die Vokabel vom deutschen ins Englische übersetzt werden sollen. Und zum Schluss gibt es eine freie Übung, bei der man z.B. die gestellten Fragen exemplarisch beantworten kann.

Bei allen Übungen werden im Anschluss die richtigen Lösungen vorgestellt, so dass man eigene Antworten vergleichen kann. Dem Programm liegt ein Handbuch bei. Das habe ich jedoch nur kurz durchgeblättert, zum Hören und Üben braucht man es nicht unbedingt.

Fazit: empfehlenswerter Audio-Kurs mit interessanten Themen und zum günstigen Preis!