1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Super Sprachkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Spanisch ganz leicht Urlaubskurs - Limitierte Sonderausgabe: inklusive Sprachtrainer mit Musik / Paket (Sondereinband)
Ich habe mir diesen Urlaubskurs als Vorbereitung für meinen Urlaub in Costa Rica gekauft und muss wirklich sagen: Der Hueber Verlag hat hier einen rundum überzeugenden Sprachkurs vorgelegt. In 40 kurzen Lektionen werden die wichtigsten Vokabeln und ein Grammatik-Grundgerüst vorgestellt um einen fit für den Urlaub zu machen. Neben einem Text- und Übungsbuch enthält das Paket außerdem 2 CDs mit den Texten und verschiedenen Ausspracheübungen zu den einzelnen Lektionen sowie einen kleinen Hörkurs, mit dem man die wichtigsten Sätze für den Urlaub üben kann.

Mittlerweile habe ich gut ein Drittel des Kurses durchgearbeitet und bin erstaunt, wie gut ich bisher durchgehalten habe. Vor einigen Jahren habe ich mir schon einmal einen ähnlichen Kurs von Langenscheidt gekauft den ich entnervt nach der 2. Lektion abgebrochen hatte, weil ich die enorm langen Vokabellisten frustrierend fand. Der Urlaubskurs von Hueber ist da eindeutig besser: Ich finde es sehr motivierend, dass die Lektionen kurz und knapp gehalten sind und man mit nur einer knappen Stunde Einsatz am Tag ordentliche Ergebnisse sehen kann. Außerdem lernt man pro Lektion nur 10-12 neue Vokabeln und 1-2 Grammatik regeln. Das ist übersichtlicher und leicht zu behalten. Alle 4 Lektionen gibt es einen kurzen Test mit dem man testen kann ob Vokabeln und Grammatik schon sitzen – ebenfalls sehr motivierend und es regt zum regelmässigen Wiederholen des bisher Gelernten an.

Einziges Manko sind die vereinzelten Fehler die mir im Buch schon aufgefallen sind. Und gerade als Anfänger erkennt man die oft erst dann, wenn man sie schon lange "falsch gelernt" hat.

Insgesamt aber ein super Sprachkurs der auch für mich als blutigen Anfänger ohne Vorkenntnisse bestens geeignet ist. Ich habe das Gefühl, sprachlich gut auf meinen Urlaub vorbereitet zu werden und freue mich schon auf eine schöne Zeit in Costa Rica.