Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Februar 2011
Bestens geeignet für lange Autofahrten, schön zum Auffrischen der Schulkenntnisse. Da man sich die Kapitel beliebig oft anhören kann, bleibt sogar was "hängen". Empfehlenswert.
am 24. Juli 2010
Zum Auffrischen oder "Reaktivieren" länger zurückliegender Französischkenntnisse echt super geeignet! Für pure Anfänger denke ich, ist das Produkt nicht so gut, da in den Dialogen doch einige Vokabelkenntnisse schon vorhanden sein sollten/vorausgesetzt werden! Ansonsten werden alltagstaugliche bzw. urlaubstaugliche Themen abgearbeitet, so dass hierin die Vokabeln und auch Grammatikkenntnisse wieder sehr gut aufgearbeitet werden.
am 30. November 2012
Für Auffrischer wie mich, die Französisch das letzte Mal vor hunderten von Jahren in der Schule hatten, absolut perfekt ! Die Lektionen sind super aufgebaut, in kleinen Schritten mit vielen Wiederholungen. Und wenn man mal was gar nicht verstanden hat, kann man immer noch im Begleitheft nachschauen.
Was mich jedoch zunehmend ärgert, sind die extrem kurz gehaltenen Sprechpausen, in denen man selbst nachsprechen soll oder Fragen beantworten soll. Das ist in der kurzen Zeit nur möglich, wenn man schon fliessend und ohne nachzudenken sprechen kann !
Ansonsten sehr zu empfehlen !
am 23. Mai 2011
Dieses Hörbuch ist sehr gut zu benutzen während lange Autofahrten.
Das Auffrischen der französisch Kenntnisse von Jahre her klappt! Die Übungen sind sehr gut aufgebaut, mit deutlichen Erklärungen und genügend Raum zum nachsprechen und üben.
Außerdem kann man alles noch mal nachlesen im dazugehörigen Buch. Mir gefällt es sehr.
am 19. Juli 2013
Die CDs, auf denen der Kurs basiert, sind leider komplett unbrauchbar. Im Handbuch zum Kurs wird erst schön beschrieben, dass zu jeder Lektion immer 10 MP3-Titel gehören, die immer nach demselben Schema aufgebaut sind und entsprechende Namen tragen (z. B. "Situation 3 - Conversation" ... hier geht es um den Abschnitt "Conversation" in Lektion bzw. Situation 3).

Eine tolle Idee! Leider ist das nur auf genau einer CD (CD Nr. 2) tatsächlich der Fall. Auf CD Nr. 1 sind irgendwelche Titel von einem Englisch(!!!)-Kurs, auf CD Nr. 3 heissen die Titel "Spur 1" bis "Spur 30", auf CD Nr. 4 sind dagegen deutsche(!!!) Titel (z. B. "Das Bild mit dem Hirsch"). Welchem Übungsteil und welcher Situation Französisch bitteschön soll der Titel "Das Bild mit dem Hirsch" entsprechen???

Vor meiner Rezension hab ich den Hueber-Verlag per Webformular kontaktiert, und um Hilfe bzw. eine Stellungnahme gebeten. Zurück kam eine Mail mit dem Inhalt: "Vielen Dank für Ihren Anruf bei uns. Ihr Fehler wurde in unsere Datenbank aufgenommen". Klasse! Ich hab weder angerufen und wollte nichts in eine Datenbank einstellen. Vermutlich haben dieselben IT-Fachkräfte dieses Webformular geschrieben, die die Kopier-Programme für die CDs geschrieben haben.

Schade, dass man nicht 0 Punkte verteilen kann. Das Paket ist absolut unbrauchbar. Schade!
am 7. August 2013
Für mich war dieser Hörkurs ideal, da ich nach 20 Jahren Pause mal wieder Urlaub in Frankreich geplant hatte.
Wer dort schon mal Urlaub gemacht hat, weiss, daß Französischkenntnisse ein muss sind.
Schön fand ich vor allem die hilfreichen Verhaltensregeln, die zwischendurch angesprochen wurden.
Für Anfänger der Stufe 0 empfehle ich allerdings eher einen Kurs mit Lehrer.
Natürlich hab ich den Kurs noch nicht bis zum Ende durch, konnte mich aber im Urlaub gut verständigen ;).
am 10. November 2013
Der Kurs lehnt sich stark an eine Lektion in der Schule an. Eine Lehrerin führt in ein Thema ein. Dann werden einzelne Komponenten geübt. Dem folgt eine weitere Komponente usw. Dann kommt ein neues Thema usw. Soweit so gut. Lästig sind die langen Ansagen der Lehrerin, gerade für den, der einen Abschnitt mehrmals hören will, um sich das Gelernte einzuprägen. Wirklich schlecht an dem Kurs aber ist die Reihenfolge in den Übungsteilen. Die ist nämlich erst französisch, dann deutsch anstatt umgekehrt erst deutsch und dann die französische Übersetzung. Mann will doch wissen, ob man etwas schon auf französisch kann oder nicht. Da staunt man wirklich, wie es sein kann, dass Leute, die professionell Sprachkurse herstellen, derart grundlegende Dinge übersehen können.
am 17. April 2012
Ich habe den Kurs vor Kurzem erstanden, da ich an der VHS seit Februar einen französisch Anfängerkurs besuche. Mit dem Hörkurs wollte ich meine Sprachkenntnisse weiter ausbauen. Ziel war es die CDs im Auto zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit zu hören, leider lässt aber die Tonqualität sehr zu wünschen übrig, so dass man sich schon bei wenigen Nebengeräuschen sehr auf die doch noch unbekannte Sprache konzentrieren muss. Da der Kurs in dem Sinne also nicht für mich einsetzbar ist, hier nur 3 Sterne. Der Preis überzeugt dennoch.
am 2. Mai 2016
zum Auffrischen schon vorhandener Kenntnisse sicherlich gut geeignet, auch wenn speziell im Französischen m.E. das Lernen nur (ausschließlich) über reines Hören schwierig ist. Grade hier ist es wegen des starken Zusammenziehens der einzelnen Worte sicher oft einfacher, (auch) etwas schriftliches vor sich zu haben.

Sehr störend ist für mich, dass eine Navigation innerhalb der Hör- CDs kaum möglich ist, da die Audiodateien falsch beschriftet sind. So ist z.B. die erste Lektion auf der ersten CD (Flugzeug von Paris nach Nantes) im Player mit "Englisch ganz leicht- Lektion 9, Übing 6, das Bild mit dem Hirsch", betitelt. Auch sämtliche andere Dateibeennungen haben nichts mit der tatsächlich vorliegenden Datei zu tun, was für einen Hörkurs natürlich ärgerlich ist und die Nutzung schwierig macht.
am 23. Oktober 2011
Nachdem ich zuvor zwei ältere Kurse von Hueber probiert und wieder aufgehört hatte, war dieser Kurs ein absoluter Volltreffer!! Höre ihn 2-3mal in der Woche beim Sport. Zum Lernen übers Hören, ohne dass man sich groß mit Büchern hinsetzen muss(wie bei den früheren Versionen), sind die einzelnen Lektionen perfekt aufgebaut. Klassen besser als die vorherigen Kurse. Habe diesen Kurs inzwischen komplett durch und viel gelernt. Übers wiederholte Hören und vor sich hin nachsprechen nimmt man einfach sehr viel auf. Bin dank dieser CDs total motiviert weiterzulernen und bin nun auf der Suche nach sinnvollem Aufbaumaterial. Danke Hueber, weiter so ;- .