Format: BroschiertÄndern

am 19. März 2007
Wer einen Grundwortschatz Italienisch sucht, der nicht nur eine gewaltige Themenvielfalt mustergültig abdeckt, sondern auch noch klar und nachvollziehbar aufgebaut ist und eine verblüffende Vielzahl von Extras enthält, muss dieses Buch einfach haben. Es bietet rund 8000 Wörter zu 100 Themenkreisen (Grundwortschatz). Die in der Alltagskommunikation besonders häufig verwendeten Wörter sind farbig abgehoben und damit für den Anfang leicht auszumachen. Darüber hinaus gibt es eine Lautschrift sowie klare, prägnante und wirklich alltagstaugliche Beispielsätze, mit deren Hilfe man sich die neuen Wörter nicht nur mühelos einprägen kann - man kann sie auch gleich beim nächsten Italientrip so verwenden, wie sie sind. Beachtlich für einen Grundwortschatz ist auch das zweisprachige Register, das einem schnell weiterhilft, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Besonders angetan haben es mir das Kapitel 15 zu Raum- und Richtungsangaben, Zeitangaben sowie Maß- und Mengenangaben, das all die widerlichen kleinen Wörtchen, die einem als Lernenden das Leben so schwer machen, mit wunderbaren Beispielsätzen enthält, und die über hundert Infoboxen mit zusammengehörigem Wortmaterial (z. B. die Box mit scheinbar nebensächlichen Verben zur Hausarbeit, aber über was unterhält man sich dann letztlich wirklich im Land, gerade am Anfang?), mit Hinweisen zum Sprachgebrauch (z. B. die Box zu ringraziare", ich werde nie wieder mir selbst danken!) etc. etc. . Und nicht zuletzt wären da das handliche Format für Handtasche und Reisen sowie der erstaunlich günstige Preis. Wie gesagt: Ein Muss!
0Kommentar41 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2011
Ein ausgesprochen gutes Nachschlagewerk für alle, die ihren Wortschatz erweitern oder auch nachhaltig trainieren möchten (z.B. auch für Fortgeschrittene, die ihren Basis-Grundwortschatz auffrischen möchten). Der logische und extrem gut durchdachte Aufbau des Buches (Themenwahl und nützliche Zusatzinformation durch Infoboxen) erleichtert das Lernen und macht es dem Leser möglich, gezielt das wichtigste Vokabular zum jeweiligen Thema zu erlernen. Ein weiteres Plus ist die zusätzliche Allgemeinwortschatzliste. Beim Lernen mit diesem Grundwotschatz wird schnell klar, dass der Autor ein genialer Vermittler von Lerninhalten ist, da er gezielt die für den Leser/den Lernenden wirklich wichtigen Punkte in seinem Werk zusammengefasst hat. Buon divertimento! :)
am 17. November 2008
Es ist meiner Meinung nach der beste Wortschatz für Italienischeinsteiger, den ich finden konnte. Die Auswahl der Wörter, die man alle wirklich braucht, oder zumindest brauchen kann, die Vielzahl von klar gegliederten kleinen "Wörtchen", die nie in den Kopf wollen, sowie vor allem die superpraktischen Beispielsätze, die man fast alle sofort anwenden kann, haben mich bei meinem Erlernen der Sprache wirklich weitergebracht. Ein echter "Albertini", der laut Impressum auch als Bearbeiter beim neuen und - wie ich persönlich finde - inzwischen sehr guten Langescheidt Taschenwörterbuch Italienisch mitgemacht hat.
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2015
nach langer suche hab ich nun endlich mal ein vokabelbuch gefunden, dass nach thematik sortiert ist! so kann man nach wunsch und laune heraus sich heute mit dem thema "tiere" morgen mit "verkehr" und übermorgen mit einem "restaurantbesuch" beschäftigen. will man es mal entwas ernster, gibts auch noch rubriken rund um "politik", "gesellschaftsprobleme" etc... finds gut!
am 25. Juli 2011
am 3. Januar 2011
Für jeden Anfänger ist dies eine gelungene Lektüre um den Grundwortschatz aufzubauen und darüber hinaus passende Redewendungen zu erlernen. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehler, da Herr Albertini ein sehr guter Italienisch Dozent ist.
am 1. Oktober 2011
das wörterbuch ist wircklich sehr gut.... ich bin sehr zufrieden damit, da es eigendlich alles enthält, was man als anfänger braucht......
am 1. März 2014
Danke, bin sehr zufrieden mit diesem Buch; besuche Volkshochule Italienisch 2. Jahr und habe schon etliches hier nach geschlagen :)
am 8. Januar 2015
Ist eine guter Zusatz zu den normalen Übungen und hilft schon wenn man noch ein bisschen was dazu lernen will.
am 15. April 2013
Ich wollte mal mit italienisch versuchen, es klappt sehr gut, da die Aufteilung des Buches perfekt ist. Das sind wichtigsten Wörter, die man so jeden Tag gebrauchen kann.
Sehr übersichtlich! Das erleichtert das Lernen.Auch wenn man nicht konsequent beim Sprachen lernen ist, hier bekommt man wirklich Lust darauf. Durch das Buch lerne ich jeden Tag 5-10 Vokabel mit Spaß !!!