Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. August 2010
Bei diesem Sprachkurs hat man den Eindruck, dass ihn der Autor ausschließlich für sich selbst erstellt hat, weil er sich gerne deutsch reden hört. Der Anteil, der deutsch gesprochen wird, liegt gefühlt bei 60 Prozent und es ist kaum auszuhalten, dass permanent selbst die einfachsten und immer wiederkehrenden Begriffe auf deutsch gesagt werden ("vocabulary check - Wortschatzkontrolle"). Der Autor scheint einerseits den Schüler als totalen Anfänger einzustufen, der überhaupt nichts selbst versteht. Andererseits sind die Inhalte der Dialoge für komplette Anfänger zu schwierig. Normalerweise lohnt es sich ja bei Sprachkursen, die Texte immer wieder zu hören, um durch den Wiederholungseffekt sich die Redewendungen einzuprägen; bei diesem Sprachkurs ist selbst 2mal hören unmöglich, da alles außer den Haupt-Dialogen (also sämtliche Übungen) wegen des ständigen deutsch redens einfach nur nervt.
am 16. August 2009
Übersichtlicher Aufbau der Lektionen, vergnügliche Lerntexte, sympathische Sprecher.

10 Units auf 4 CDs verteilt, je Unit 10 Tracks.

Der Aufbau der Units ist immer gleich: 1. the story in this unit; 2. first, some vocabulary; 3. listen to the text; 4. talking about words and grammar; 5. listen again to the 1st part of the text; 6. listen again to the 2nd part of the text; 7. exercise; 8. exercise; 9. vocabulary check; 10. exercise.

Das Begleitheft beinhaltet zusätzliche Informationen, dazu ein Kreuzworträtsel je Lektion (mit Lösung natürlich) und am Schluss noch ein Wortschatzregister zum Nachschlagen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht langweilig, auch wenn es für mich selber teilweise mehr auffrischen als neulernen war. Ich brauche meine Sprachkentnisse im job, frische sie trotzdem gerne immer wieder mal "für mich" auf, mag immer wieder mal was Neues und am liebsten auch noch als Audio-Kurs. Mit diesem Kurs bin ich voll auf meine Rechnung gekommen.

1 Stern Abzug weil es wegen der manchmal doch zu kurzen Nachsprechpausen nicht ohne Pausentaste ging und weil Unit 6 auf 2 CDs aufgeteilt wurde, was mich persönlich ziemlich gestört hat.
am 25. Dezember 2010
Guten Tag,

ich verstehe nicht wie hier soviele positive Rezensionen zusammen kommen.
Habe das Hörbuch zu Weihnachten verschenkt und bin sehr enttäuscht.

Abgesehen von den ca. 50% (mit niederländischen Akzent) gesprochenen deutschen Passagen und endlosen Wortwiederholungen, die selbst der größte Anfänger nach dem 3. mal verstanden haben sollte, ist das beigelegte Übungsheft unvollständig und mieserabel gedruckt (Seiten vertauscht, Seiten doppelt, Seiten nicht vorhanden).

Fazit: Das Übungsheft is absolut nutzlos ( hier kann man nur hoffen das ich ein Ausschuss-Exemplar oder so erhalten habe ) und die Hörbücher sind auch alles andere als lehrreich für Fortgeschrittene.

Die Ware geht gleich zurück, alles in allem rausgeschmissenens Geld, kann nur davon abraten!
am 4. März 2010
Ich habe mich wirklich gefreut, endlich mal einen Sprachkurs für Fortgeschrittene zu finden. Aber dieser Hörkurs ist alles andere...würde ihn maximal Menschen nach der 8. Schulstufe empfehlen. Für Abiturienten oder Akademiker ist dies definitv nichts.
1. Die Texte sind viel zu leicht und meiner Meinung nach dämlich. (zB Versicherungsmakler, unlustige Witze)
2. Es kann bei einem Fortgeschrittenen Kurs nicht sein, dass mir in jedem der 10 Kapitel übersetzt wird..."Make yourself comfortable. Relax. Listen and speak" und das auch noch in einem furchtbaren deutschen Akzent. Die einfachsten Sachen werden übersetzt.
3. Bei jeder Excercise (ca. 20-30 auf der gesamten CD) wird erklärt, dass diese in einem 3 Phasen-Drill abläuft. Jeder halbwegs intelligente Mensch versteht das nach dem 1. oder 2. mal und braucht nicht jedes mal wieder eine Erklärung und zwei Beispiele dazu.
4. Die Musik dazwischen ist nervtötend.
5. Andererseits wird relativ schwierige Grammatik vorausgesetzt und nicht ausreichend erklärt. Im Begleitheft hätte man besser auf die Grammatik eingehen können und nicht genau dieselben Beispiele wie auf dem Hörbuch wiederholen sollen.

Also, wie gesagt, nach der Pflichtschule ist es ok, wobei der Aufbau und die Musik und der Akzent des Sprechers wahrscheinlich viele nerven wird. Alle anderen sollten die Finger davon lassen (Außer sie wollen ihr Selbstbewusstsein aufpolieren - hatte andauernd das Gefühl perfekt Englisch zu können, weil die Übungen so leicht waren!)
22 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2009
In der Schule (Gymnasium) war Englisch nicht mein Lieblingsfach. Die Noten bewegten sich zwischen 4 und 5. Da ich beruflich nun häufig Englisch nutzen muss, wollte ich mein Englisch ein wenig auffrischen. Dazu ist der Kurs hervorragend geeignet. Er entspricht genau dem Niveau, welches ich noch verstehe. Gerade der Hörkurs erlaubt es mir, etwa während Reisen Englisch zu lernen. Mir ist jetzt wieder einiges klarer.

Ganz hervorragend. Ich werde den Kurs weiter empfehlen.
am 30. April 2009
Habe gleichzeitig noch privaten Englisch Unterricht und kann dort immer mit neuen Vokabeln glänzen. Habe daher auch die Anfänger übersprungen, was garkein Problem war schließlich ist noch ein Buch dabei wo man alles nachschauen kann. Das Hörverständnis verbessert sich super schnell. Einfach klasse diese CD...mehr davon
am 25. Dezember 2009
Insgesamt bin ich von diesem Hörkurs eher enttäuscht. Ich wollte eigentlich mein Englisch etwas auffrischen, da ich nach dem Gymnasium praktisch kein Englisch geredet und geschrieben habe sondern höchstens gelesen. Da ich Englisch im Leistungskurs hatte (ich war da nicht sehr gut) habe ich mir natürlich nicht erhofft wirklich viel zu lernen, ich wollte einfach mal wieder ein bißchen listening comprehension machen und etwas reden. Dafür ist sind die CD's aber überhaupt nicht geeignet. Zu lange Pausen, zu viel Deutsch. Ich würde das ganze eher für Leute empfehlen die sich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener sehen und seit einigen Jahren nichts mit dem Englischen zu tun hatten.
Selbst für die werden die ersten Kapitel quälend langweilig waren, da man alles doppelt und dreifach hört und man nachdem man aus dem Text verstehen sollte was der Versicherungsvertreter verkauft (Versicherungen) nochmal alles hören musste um rauszufinden welchen Beruf der Mann, der Versicherungen verkauft ausübt.
Also für Leute mit mehr als 2 Minuten kurzzeitgedächnis eher nicht zu empfehlen.
am 18. Oktober 2009
Unterhaltsam und lehrreich, allerdings ist es zu viel, dazu noch mit starkem Akzent gesprochene, deutsche Erläuterung. Mit der Zeit wird die deutsche Stimme des Sprechers für mich immer etwas nervig und ist dann zumeist der Grund, warum ich ausschalte. In diesem Level sollten auch die Erläuterungen in der entsprechenden Sprache sein, allenfalls für die Vokabeln ist die direkte Übersetzung noch sinnvoll.
am 3. August 2009
Einfach ein genialer Hörkurs. Die 10 Lektionen sind unterhaltsam aufgebaut. Bei diesem Kurs ist eigentlich ein Begleitbuch nicht erforderlich. Die Grammatik wird hier spielend leicht und sogar mal verständlich erklärt. Danke für die sinnvoll genutzte Zeit beim Autofahren.
am 3. Juni 2013
Die CD entspricht meinen Erwartungen und meinem Wissensstand. Ich benutze die CD im Pkw zur Auffrischung meiner
Englischkenntnisse und bin sehr zufrieden damit.