Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Dezember 2006
Ich lerne seit einigen Monaten im Selbststudium Spanisch und habe auch schon sehr viel gelernt. Viele der Übungen sind aufgrund der vorausgesetzten Vokabeln und verschiedenen Zeiten dennoch für mich definitiv zu schwer.

Am meisten fehlt die deutsche Übersetzung der Vokabeln, wie sie in vielen anderen Übungsbüchern oder auch Sprachkalendern enthalten ist. Einen ausführlichen Lösungsteil, wie in der Beschreibung angegeben, gibt es definitiv nicht. Die Lösungen sind da - aber auch nicht mehr. Keinerlei Erklärungen oder Übersetzungen.

Ich befasse mich daher derzeit nur mit den Übungen zur Satz-Vervollständigung, die auch sehr hilfreich sind. Danach werde ich das Buch wohl noch mal eine Runde weg legen müssen, bis ich mehr Vokabeln intus habe.

Für Anfänger, die das A1/A2-Niveau noch nicht bombenfest intus haben, möchte ich das Buch daher nur bedingt empfehlen - für Fortgeschrittene ist es sicherlich eine sehr gute Hilfe!
am 25. September 2009
Ich mache ganz gerne auch Rätsel in spanisch. Als leichte Rätsel für Zwischendurch hatte ich mir diese leichter vorgestellt. Nach 6 Semester in spanisch sind mir die Rätsel teilweise zu schwer. Ohne Wörterbuch fast unmöglich, leider!
am 11. Mai 2009
Auch ich habe schon Grundkenntnisse in Spanisch, aber dieses Buch ist definitiv nicht für Anfänger oder Einsteiger, sondern eher für Fortgeschrittene. Ein ganz großes Manko ist, dass keine Vokabeln in dem Buch zu finden sind.
Ich würde es nicht weiterempfehlen!
Spanisch ganz leicht und kurze Tests zum Üben für Zwischendurch. Solche Aussagen sprechen mich bei Büchern immer an. Da kann man mit Spaß und ohne viel Aufwand etwas für die vorhandenen Sprachkenntnisse tun. Welche Überraschung war es, als ich nun dieses Buch vom Hueber-Verlag vor mir hatte. In neuer Aufmachung präsentiert der Herausgeber exakt dieselben Tests wie in "Leichte Tests - Spanisch". Da sich auch die ISBN-Nummer geändert hat, war es nicht erkenntlich ohne das Buch einmal aufzublättern. Wer also das vorher erwähnte Buch Leichte Tests schon besitzt, kann vom Kauf dieses Exemplares absehen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß und es gilt die gleiche Meinung, die ich schon zur vorherigen Ausgabe hatte.

Mit 100 leichten Tests wiederholt und festigt man spielerisch den spanischen Sprachgebrauch. Geübt wird der Grundwortschatz mittels Kreuz- oder Wortsuchrätsel, Lückentexten oder Finden von Synonymen. Eine typische Aufgabe bei den Zuordnungen ist beispielsweise: puerto verhält sich zu barcos wie apartamientos zu xxx.

Die Auswahl der zu bearbeitenden Themen erstreckt sich zum Beispiel von Farben, südamerikanische Länder bis zu Tieren. Auch auf gängige Redensarten und Sprichwörtern wird ein Augenmerk gerichtet. Nicht nur der Wortschatz, sondern auch die Grammatik wird geübt. Allerdings gibt es weder Erklärungen noch Merksätze dazu.

Spielerisch, abwechslungsreich und ohne viel Aufwand wird der einfache Wortschatz trainiert. Die Lektionen setzen nicht viele Vorkenntnisse an Vokabeln voraus, sodass auch Sprachneulinge bald Spaß an den Tests haben werden. Da sie außerdem nicht aufeinander aufbauen, können die Abschnitte nach Lust und Laune ausgewählt werden. Entonces, qué te diviertas!
am 20. Oktober 2009
Das Rätzelheft ist eigendlich gut gestaltet. Aber nicht für den Anfänger geeignet, was der Titel verschweigt. Um mit dem Heft zu arbeiten, sollte man schon einmal spanisch gelernt haben und es zum auffrischen der Kenntnisse benutzen.
am 11. Mai 2007
Ich hatte mir erhofft, dass das Buch eine Hilfe ist, Vergessenes wieder aufzufrischen. Die Abwechslung der Übungen hat mich zum Kauf animiert. Leider sind die Lücken in den Texten aber nicht an sinnvollen Stellen, und bei den Wortspielen gilt: Entweder man weiss es, oder man hat Pech. Höchstens nützlich, wenn man ein Wörterbuch daneben legt und fleissig nachschlägt. Sonst kein Lerneffekt, leider.
am 1. März 2011
Tolles Rätselbüchlein für zwischendurch. Aber wie der Titel besagt "ganz leicht" ist es nicht, wenn man Vokabeln wie (Hammer, Nagel, usw.) noch nie gehört hat. Aber solche kommen nur einzeln vor. Ich finde es eine nette Abwechslung.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Dezember 2009
Schöne Übungen, wenn man sein Spanisch vertiefen möchte, aber auch wenn man es gerade anfängt zu lernen. Leicht zu handhaben. Macht wirklich spaß. Kann ich nur empfehlen.
am 24. September 2014
dieses Buechlein war deutlich leichter als Lektionen- und Uebungsbuch im A4-Format, und ist deswegen mit in den Urlaub gekommen, die anderen Buecher nicht. Das hatte zwar den Nachteil, dass ich nicht alle Vokabeln sofort nachschlagen konnte, aber ich bin dann halt schon mal zur naechsten Uebung gegangen und habe mir das Vokabelstudium fuer spaeter aufgehoben. Die Uebungen sind vielseitig, aber einen Punkt Abzug gibt es, weil sich innerhalb einer Uebung teilweise einander ergaenzende Loesungen befinden, d.h., ich finde die Loesung von Aufgabenunterpunkt 16, wenn ich mir den Text von Aufgabenunterpunkt 5 durch lese, selbst, wenn ich die gefragte Loesung fuer Aufgabenpunkt 5, - etwas ganz anderes - nicht loesen konnte. Sowas darf eigentlich nciht passieren. Ansonsten hat mir das Raetseln schon viel Spass gemacht.
am 3. Januar 2010
Dieses Buch enthält viele unterschiedliche Übungen, die man gut mal ein paar Minuten zwischendurch machen kann.
Eine gute Möglichkeit Vokabeln zu lernen.