5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen - zwischendurch
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von B. Sedlmeier

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger !
Der Titel des Buches ist leider irreführend. "Ganz leicht" sind die Übungen jedenfalls nicht und damit für Anfänger sicherlich auch nicht geeignet. Fortgeschrittene mögen ihre Freude an den Rätsel haben, aber für mich ist es leider viel zu schwer. Eine genauere Beschreibung des Niveaus wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Veröffentlicht am 24. Januar 2010 von Anonymous

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger !, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Italienisch ganz leicht Rätsel & Übungen für zwischendurch (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen - zwischendurch, 8. Februar 2010
Ich habe mir dieses Buch geleistet und die Übungen (bzw. Rätsel) machen mir viel Spaß. Es ist nicht so leicht, dass die Übungen langweilig wären, aber auch nicht zu schwierig. Für welches Lernniveau? Ich habe zuletzt einen Lernkrimi der Stufe "ab B1" gelesen und bearbeitet. Dieses Buch hilft meiner Meinung nach sehr gut, wenn man den Wortschatz erweitern und vertiefen will. Gerade, wenn man keinen Sprachkurs besucht, aber vermeiden will, dass man alles wieder vergisst.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr abwechselungsreich, 12. November 2007
Ich habe mir selbst dieses "Rätselheft" gekauft um nebenbei auch noch ein bisschen was für mein English zu tun. Da ich im moment die Realschule besuche und viel lerne, habe ich gedacht, Rätsel könnten ja etwas abwechselung mit hineinbringen.

Ausgehend der Beschreibung des Artikels, schien das Buch sehr interessant zu sein, 100 verschiedene Tests für zwischendurch.
Als ich das Buch dann kurze Zeit später geliefert bekommen habe, war ich etwas enttäuscht.
Im Prinzip sind die Tests immer die selben: Wörter einsetzen - es ist ein Satz auf Deutsch vorgegeben, daneben steht der Englishe und es fehlt ein Wort.
Hierbei kann man vielleicht etwas über die satzstellung lernen - schneller geht es aber dann mit einem Klasse Buch zum Thema Grammatik. ( komme ich später zu )

Dann: Was passt zusammen? Wörter miteinander verbinden - bsp: flower - vase. Gegenteile der vorgegeben Wörter finden und "gitterrätsel" gibt es noch.
Die Tests wurden X mal neu mit anderen Begriffen gemacht. Einmal Farben, Eigenschaften und so.

Richtige Kreuzworträtsel gibt es leider auch nicht. Das Gitter mit den Zahlen gibt es schon, aber dort sind sätze angegeben wo ein Wort fehlt, das man das in das Gitter eintragen muss.
Beispiel: She loves listening to m****, especially jazz. Also nicht, wie ich gehofft habe, etwas rauszufinden, was in English beschrieben ist.
Das Buch an sich ist auch nicht gerade sehr aufregend gestaltet.
Und man sollte dazu sagen, dass man einen sehr sehr guten Vokabelschatz haben sollte, um es überhaupt verstehen zu können. Ich selbst stehe in der Realschule auf eine 2 in English und habe trotzdem Zeitweise kleine Probleme mit den Vokabeln gehabt, da einige meiner Meinung nach erst im Abitur drankommen.
Auf dem Buch steht allerdings:
"für Schüler und Erwachsene mit geringen Vorkenntnissen"

Alles in allem, würde ich dem Buch nur 2 Sterne geben.

Ich finde die Beschreibung einfach nicht gerechtfertigt wofür es wirklich ein mangelhaft gibt.

Die Aufmachung des Buches - dafür gibt es ausreichend.

Für die Tests gibt es ein befriedigend. Es ist zwar im allgemeinen nicht sehr abwechselungsreich aber immerhin etwas Englishes zum üben :-)

Wer aber wirklich schnell und wirkungsvoll English lernen möchte der sollte sich mit dem Grammatik Buch von Langenscheidt auseinander setzen. English grammatik - kurz und schmerzlos.
Einfach und präzise erklärt. Nicht so theoretisch und langweilig sondern sehr interessant gemacht!
Ich hoffe, dass ich wenigstens einigen helfen konnte.

5.0 von 5 Sternen Italienisch, Rätsel und Übungen, 27. Juli 2009
Es macht Spass mit diesem Buch zu arbeiten. Mit diesem Buch findet man gut heraus, was man noch besser üben muß.

4.0 von 5 Sternen Italienisch lernen, 25. Januar 2010
Dieses kleine Büchlein ist sehr gut geeignet für Italienisch-Lernende, die schon über das Anfänger-Niveau hinaus-
gewachsen sind, und gerne mal eine Übung zwischendurch, oder unterwegs, machen möchten.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Davon sollte es mehr geben, 14. März 2009
Das Buch ist für zwischendurch noch besser, als "Italienisch für Büffelmuffel" (was auch sehr gut ist).
Es macht richtig Spaß. Wie groß der Lernerfolg ist, weiß ich noch nicht, ist aber auch zweitrangig in diesem Fall

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtliches, abwechslungsreiches Buch mit gutem Lerneffekt, 13. September 2013
Das Buch ist ansprechend aufgebaut, die Übungen sind nicht so leicht wie der Titel vermuten lässt, aber mit dem Lösungsteil und einem Wörterbuch ist alles nachvollziehbar und ein wunderbares Training seinen Sprachschatz zu vertiefen oder zu erweitern. Für Anfänger in der italienischen Sprache nicht geeignet, aber für alle anderen empfehlenswert. Macht Spaß seine Grenzen auszutesten. :-)

4.0 von 5 Sternen nette Übung, 4. Juni 2013
Es handelt sich hierbei um nette Übungen für den, der schon Italienisch kann um noch so manche Vokabeln aufzufrischen oder neu zu lernen dank angehängten Auflösungen.
Wie überall: manche Übungen sind richtig gut, einige machen keinen Spaß - Geschmackssache.
Alles in allem tolles Preis-/Leistungsverhältnis, das man gerne mal zur Hand nehmen kann immer wieder.

4.0 von 5 Sternen Englisch ganz leicht, 20. Mai 2013
Es macht richtig Spaß auch wenn nicht alles sofort wirklich richtig ist.Ich kann es weiter empfehlen.Viel Spaß und bleibt dabei.

5.0 von 5 Sternen Italienreise, 8. Mai 2013
ausgezeichnete Übungen,didaktisch gut aufgebaut,für mich sehr gut geeignet,um mich für eien Toscanabesuch vorzubereiten.Vor allem einfach gestaltet,sodaß es "fast jeder" verstehen kann ,beschränkt auf den Alltag,brauchbar für Einkaufen,Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten,gut zu gebrauchen für Gaststättenbestellungen,Taxi.Autobus,Fahrpläne;sozusagen für Alles.was im Alltag braucht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Italienisch ganz leicht Rätsel & Übungen für zwischendurch
Italienisch ganz leicht Rätsel & Übungen für zwischendurch von Johannes Schumann (Broschiert - 26. Juli 2006)