5.0 von 5 Sternen Spaßbringer für fortgeschrittene Anfänger, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Radio Lina: Lektüre (ohne Audio-CD) (Taschenbuch)
Top zum Lernen, allerdings nicht so einfach wie "Pasta per due" oder "Dov`e Yukio?" Würde sagen für ambitionierte Anfänger, die z. B.
"Pasta per due" schon gelesen haben und sich jetzt etwas steigern möchten.
Super Vorbereitung für die nächste Schwierigkeitsstufe, nichts für blutige Anfänger! Toller Lerneffekt, wie schon bei den anderen Heftchen!
Spaßbringer!

5.0 von 5 Sternen Radio Lina: Lektüre (ohne Audio-CD): Lektüreheft ohne Cassette, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Radio Lina: Lektüre (ohne Audio-CD) (Taschenbuch)
Zum Lernen und Verstehen der Sprache sind diese kleinen Helfer sehr nützlich. "Neue" Wörter werden zwar in Italienisch erklärt aber so, dass man sie auch ohne große Kenntnisse versteht. Ich bin ein Fan dieser Serie.

4.0 von 5 Sternen Nur für unechte Anfänger, 23. Dezember 2011
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Radio Lina: Lektüre (ohne Audio-CD) (Taschenbuch)
Radio Lina spielt in Florenz, auf dem gleichnamigen Kanal ist Roberta als DJ beschäftigt. Sie soll Gianna "Giannini" interviewen, plus Verrücktheit, Crime und Amore. Auch wenn der Einband nicht mehr rosa, sondern orange war: es ist schon ein Mädchen-/Frauenbüchlein.

Auf 70 Seiten Geschichte folgen 20 mit grammatischen Übungen. Das Vokabular ist einfach gehalten, die Geschichte im Präsens verfasst und Vokabeln unten helfen aus. Dass "capelli" die Haare sind (aufgelistet), mag auch Anfängern bekannt sein, "stasera" (heute Abend) würde aber nicht erklärt! Naja, ein Italienisch-Lexikon im Netz oder mit Papier hilft ja zur Not aus der Patsche ...

Ich fand Radio Lina lesbar und hilfreich, die Geschichte an sich war nicht so meins, aber grazie mille.

Radio Lina: Lektüre (ohne Audio-CD)
Radio Lina: Lektüre (ohne Audio-CD) von Ciro Massimo Naddeo (Taschenbuch - 21. Juli 1999)