5.0 von 5 Sternen Für alle Gelegenheiten Spanisch griffbereit!!!
Dieser Sprachführer von Hueber ist als äußerst brauchbar zu bewerten. Ich hatte Spanisch in der Schule und wollte für die nächste Reise das alltagstaugliche Spanisch nochmal durch gehen. Dazu habe ich mir diesen Sprachführer gekauft und kann ihn jedem sehr ans Herz legen.

Das Besondere: Keine Vorkenntnisse erforderlich!!! Die...
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Enrico Kobosil

3.0 von 5 Sternen voy a llamar a la policia :-))
nein, sorry... so schlimm ist er nun wirklich nicht dieser kleine sprachführer, daß man gleich die polizei rufen müsste ;-))

Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von mtrip

3.0 von 5 Sternen voy a llamar a la policia :-)), 14. Juni 2012
mtrip - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mit Spanisch unterwegs: Buch mit MP3-Download (Broschiert)

allerdings frage ich mich, wie will man so ein büchlein verwenden? krame ich es aus der tasche, auf der suche nach dem satz "ich möchte eine ungebrauchte spritze"? lustige sätze wie eben dieser finden sich in dem sprachführer... wollen aber auf die schnelle gefunden werden, falls es grade drauf ankommt.

oder was hilft mir eine auflistung von sportarten die sowohl im englischen, deutschen und eben spanischen ziemlich genau gleich klingen? golf, minigolf, tennis, surf/windsurf etc.

das kapitel kurzgrammatik ist gut gemacht, da zeigt der hueber-verlag, was er wirklich kann. die häufig eingeschobenen hinweise zu "land & leuten" verdienen aber teils nicht mehr als ein augenzwinkern... "spanier essen gerne weißbrot, das am folgetag meist schon trocken ist". verdammt gut zu wissen, nicht wahr? ;-)) "in spanien findet man vieles, was sich als mitbringsel eignet" ah ja, wirklich?

fazit: ich würde ein klassisches wörterbuch vorziehen und für den rest mit händen und füßen artikulieren... für wirkliche notfälle wie "ungebrauchte spritzen" würde ich mir vermutlich mit meinem smartphone-übersetzer behelfen.

5.0 von 5 Sternen Für alle Gelegenheiten Spanisch griffbereit!!!, 9. Juni 2012
Enrico Kobosil "H. i. G." (Großbeeren) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Das Besondere: Keine Vorkenntnisse erforderlich!!! Die korrekte Aussprache wird hinter jedem Satz mit angegeben. Wenn man sich immernoch unsicher ist, dann kann man auf der Internetseite des Sprachführers mp3 Audio Dateien zu jedem Kapitel herunterladen und sich die korrekte Aussprache anhören so oft man will!!

Das Buch wiegt vielleicht 80 Gramm, 10cm breit, 15cm hoch, 1,5cm tief und hat 258 Seiten. Das macht das Buch sehr kompakt und stets Griffbereit.

Das Buch ist folgendermaßen nach Kapiteln aufgebaut:

Bildtafeln
Von A-Z Deutsch-Spanisch, Spanisch-Deutsch
Alles gepackt?
Zahlen

Das Besondere in den Kapiteln sind zusätzliche wertvolle Infos, z.B. zum Thema "Spanische Pünktlichkeit", oder Inos zum Öffentlichen Nahverkehr in Spanien, oder Verkehrsbesonderheiten, Tages- und Geschäftszeiten in Spanien und Lateinamerika. Sehr viele nützliche Tipps, die man als Touri wissen sollte, stehen in diesem kleinen Büchlein. Ich kann es nur jedem Touri ans Herz legen, besonders ältere oder jüngere Leute, werden sich sehr gut zurecht finden. Denn das Buch ist äußerst übersichtlich und logisch geordnet und gestaltet.

Mein Fazit: SUPER TIPP

5.0 von 5 Sternen ¿Habla usted español - unterwegs in spanischsprachigen Ländern, 5. September 2012
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der kompakte Sprachführer passt gut in die Handtasche, im Urlaub hat man so die wichtigsten Sätze und Vokabeln schnell zur Hand. Der Umschlag des Büchleins ist recht unempfindlich - auch dies ist für einen Sprachführer kein unwichtiges Kaufargument.

Gut gefallen hat mir der kostenfreien MP3-Download. Es ist doch eingängiger, wenn man die korrekte Aussprache hört, als sich nur auf die Lautschrift zu verlassen. Ich würde die Dateien zwar nicht mit in den Urlaub nehmen, fand sie aber zur Urlaubsvorbereitung sehr hilfreich.

Klein, handlich, robust und übersichtlich - kommt auf jeden Fall mit in den nächsten Spanienurlaub!

5.0 von 5 Sternen Hilfestellung für Reisen nach und in Spanien, 13. August 2012
Was stelle ich mir unter einem Reise-Sprachführer vor. Ein kleines kompaktes aber sehr robustes Buch, wo Kapitel und Vokabeln für alle wichtigen Situationen enthalten sind.
Und genau diese Vorgaben erfüllt dieser Sprachführer.
Er besitzt einen robusten, Wasser und Schmutz festen Umschlag und mit den Maßen 15*10*1,5cm (H*B*T) passt er bequem in jede Tasche.

Innen befindet sich ein durchdachter Aufbau der ganz auf die Reise und typische Urlaubssituationen ausgelegt ist. Neben Kapiteln zu charakteristischen Urlaubssituationen, z.B. Rund um die Zeit, Bank und Post, Gastronomisches u. Kulinarisches, findet man natürlich auch ein 70-seitiges Wörterbuch. Außerdem findet man auch einen Grammatikteil sowie eine Kapitel für diverse Notfälle.
Klasse finde ich dass in jedem Kapitel zusätzliche Infos aufgeführt sind. Dazu zählen Infos zum Öffentlichen Nahverkehr und Tages- und Geschäftszeiten.

Wer trotz des Wörterbuches nicht weiter kommt, für den gibt es 4 Seiten mit Bildern, z.B. Obst/Gemüse u. Kleidung, zum Zeigen.

Da hinter jedem Satz die korrekte Aussprache angegeben ist, sind hier keine Vorkenntnisse vonnöten. Selbst für mich als Leinen stellte es keine große Herausforderung dar. Wer dennoch seine Schwierigkeiten bei der Aussprache haben sollte, kann sich auf der Internetseite von Hueber Audio Dateien im mp3 Format herunterladen und sich so bei der Aussprache helfen lassen.

Fazit:
Für mich richtet sich Sprachführer Mit Spanisch unterwegs" an alle, die sich auf eine Auslandsreise vorbereiten möchten bzw. eine Hilfestellung während ihrer Reise benötigen.
Wer also vorhat nach Spanien zu reisen und keine Sprachkenntnisse besitzt sollte sich dieses Buch auf seiner Reise dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut und praktisch, 13. August 2012
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
In der Zwischenzeit habe ich den Sprachführer vor Ort getestet: Er hat mich überzeugt. Vorher hatte ich mir die MP3-Dateien vom Verlag heruntergeladen und sie ein paar Mal gehört. Das kann ich ebenfalls empfehlen.

Das Buch steckt in meinem robusten Umschlag, ist handlich klein (DIN A6) und gut aufgebaut. Es ist ganz auf die Reise und typische Urlaubssituationen ausgelegt. Am Ende befindet sich sogar eine Checkliste fürs Packen. Neben elf verschiedenen, mit Schaubildern aufgelockerten und unterstützten Kapiteln zu charakteristischen Urlaubssituationen befinden sich darin ein Abschnitt für Notfälle, ein Grammatikteil, ein ca. 70-seitiges Wörterbuch Deutsch/Spanisch, Spanisch/Deutsch und zwei Seiten mit den Zahlen. Witzig fand ich die zusätzlichen 4 Seiten mit Bildern zum Zeigen. Wenn gar nichts mehr geht beim Einkaufen, zeigt man beispielsweise einfach auf den Kopfsalat, und schon weiß die spanische Marktfrau, was Sache ist.

Fazit: Ein gut durchdachtes und nützliches Büchlein für Spanienurlauber, die keine oder nur geringe Spanischkenntnisse besitzen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für unterwegs, 26. Juni 2012
Birgit Goldenbow "Tigrib" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Was ein kleiner Reise-Sprachführer leisten soll ist klar: wichtigste Vokabeln für alle Urlaubssituationen, hilfreiche Sätze und ein kleiner Grammatikteil. Das alles enthält der kleine aber feine Reiseführer im A6 Format für die Handtasche, für alle, die gerne ein paar Brocken in der Landessprache lernen möchten.

Praktisch in diesem Sprachführer sind zum Beispiel auch die Schautafeln für den Einkauf von Lebensmitteln.

Das Grundwissen ist ausreichend für den Urlaub und für die Aussprache kann man sogar MP3s downloaden, wenn man das dann mag. Mehr bietet der Führer zwar nicht, aber das wärde den Rahmen eines Reisesprachführers überschreiten.

Fazit: Praktisch und hilfreich für den Urlaub

5.0 von 5 Sternen Kompakt, praktisch, mit MP3-Download, 11. Juni 2012
Der Sprachfuehrer ist schoen kompakt (DinA6-Format) mit Plastikeinband, man kann ihn also wirklich gut mitnehmen. Er ist für Spanien gedacht, in Lateinamerika gibt es teilweise große Unterschiede in Aussprache und Vokabular. Er ist in sinnvolle Kapitel gegliedert. Hinter jedem Wort/Satz steht die Aussprache. Hinten ist ein 70-seitiges Woerterbuch drin (deutsch-spanisch, spanisch-deutsch), außerdem 35 Seiten Grammatik, das ist dann doch ziemlich viel, wenn man eigentlich nur Sätze abliest. Das hätte man weglassen können. Außerdem gibt es zwei Bildtafeln zum Zeigen (Obst/Gemüse und Kleidung), das hätten ruhig mehr sein können (weitere Lebensmittel, wichtige Gebäude).

Besonders gut: Man kann sich bei Hueber die passenden MP3-Dateien downloaden. Es sind sicher über 1000 Dateien. Die Kürzel dafür stehen ihm Woerterbuch, sodass sie sich leicht zuordnen lassen. Mit einem MP3-Player/iPod lassen sich die Dateien auch gut "nebenher" hören, sodass man sich in die Sprache einhören und vielleicht auch gleich was lernen kann. Wer möchte, kann bei Hueber auch erst mal reinhoeren, bevor er sich für den Sprachfuehrer entscheidet.

5.0 von 5 Sternen ideal für die Praxis, 2. April 2011
Habe mir diesen Sprachführer für eine Reise Nach Teneriffa gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
das Buch ist gut gegliedert.(Siehe: Blick ins Buch)
Was ich besonders toll finde ist der kleine Grammatik Teil am Ende, sowie ein ausführlicher Wörterbuchteil.
Die kostenlosen Downloads helfen beim Lernen der richtigen Aussprache.
Ich würde mich immer wieder für einen Sprachführer aus dieser Reihe entschscheiden.

5.0 von 5 Sternen ungemein brauchbar, 25. August 2013
ich habe diesen sprachfüher sowohl während 5 wochen ecuador als auch während 6 wochen cuba sehr gebrauchen können. abgesehen von dem für mich rumpelspanisch verstehenden und sprechenden alemán...: das cubanisch ist dem spanisch so entfernt wie das ostfriesich vom bayerisch....man muss improvisieren können....alles wesentliche beinhaltet dieser sprachführer, er sichert zumindest das überleben, und das sehr passabel.
die angabe des hilfsverbes und des partizip perfektes für die 1.person im wörterbuch ist genial...es erleichtert und erweitert die kommunikation sehr.

5.0 von 5 Sternen Das Wichtigste im Taschenformat, 4. Dezember 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Mit rund 250 Seiten im Taschenformat kommt dieser Sprachführer daher. In kompakter Form werden die wichtigsten Vokabeln, Fragen, Sätze und Floskeln für die Reise präsentiert. An vielen Stellen trifft man auf Platzhalter nebst der zugehörigen Vokabeln zum Ergänzen. Ergänzt wird das Ganze durch einen gut 70-seitigen Wörterbuchteil (Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch) sowie eine Kurzgrammatik des Spanischen. Weiterhin gibt es ein paar Bildtafeln zum Zeigen; diese gehen m.E. allerdings an den Bedürfnissen des Reisenden vorbei: Ich frage vor Ort doch eher nach Bahnhöfen, Kirchen oder Museen als nach Salat und Gurken...

Nett und praktisch für diejenigen, die sich vorbereiten wollen: Ein großer Teil der Einträge lässt sich auch als MP3 (enthalten in 6 Zip-Files) herunterladen.

Fazit: Empfehlenswert

Mit Spanisch unterwegs: Buch mit MP3-Download
Mit Spanisch unterwegs: Buch mit MP3-Download von Carmen María de Miguel (Broschiert - 14. Februar 2011)