Ich habe das Buch gekauft, um meine Englischkenntnisse aufzufrischen. Ich fand dieses Buch nicht schlecht, habe mich auf meine Amerikareise vorbereitet und es stand tatsächlich viel darin, was ich gebrauchen konnte. Der Umgang im Hotel, mit Menschen usw. habe ich tatsächlich auffrischen und benutzen können. Wirklich empfehlenswert.
Veröffentlicht am 29. April 2011 von S. Hubert

3.0 von 5 Sternen Kein Buch für Anfänger
Ich mache einen Englischkurs für Anfänger mit geringen Englischkenntnissen mit. Dieses Buch wird im Kurs benutzt. Ich fühle mich mit dem Buch aber überfordert. Um mit dem Buch zu arbeiten reichen Grundlagen der englischen Sprache nicht aus. Schade.
Vor 22 Monaten von Ela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch kann man die Englischkenntnisse wieder auffrischen, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Endlich Zeit für Englisch: Buch mit 2 Audio-CDs (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch zum Auffrischen, 8. März 2012
S. Sebastian (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir vor zirka 10 Tagen das Buch gekauft und es bereits zur Hälfte durchgearbeitet. Ich finde das Buch sehr gut, die Übungen sind klar strukturiert und abwechslungsreich. Auch werden Übungen, die schon Kapitel zuvor durchgenommen worden sind, zur späteren Zeit nochmals wiederholt.
Allerdings sollte man schon einen gewissen Grundwortschatz haben. Falls denn gar nichts vorhanden ist, sollte man erst die grundlegenden Vokabeln üben. Es werden zwar die "Listening Absätze" übersetzt und zum Teil schwierige Wörter am Rande übersetzt/erklärt, doch muss man trotz alle dem noch einiges nachschauen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für Leute die ihr Englisch auffrischen wollen.

5.0 von 5 Sternen Originell und solide, 23. Dezember 2009
Ich unterrichte mit diesem Buch, und es gefällt allen Beteiligten sehr: lebendige, idiomatische Texte, immer im Wechsel Dialog und Erzähltext, ein lernfreundlicher, stets gleicher Lektionsaufbau, leichte Grammatikerklärungen, clevere Präsentation des Wortschatzes auf mehreren Ebenen, interessante Informationen zur Landeskunde, reichliche, angenehm abwechslungsreiche Übungen. Und was gut ankommt: typisch englischer ("tongue-in-cheek") Humor, uns manchmal sanft auf den Arm nehmend, etwa wenn scheinbar ernsthaft die Anredeformen für die britische Königin beim Besuch im Buckingham Palace vermittelt werden: zu Beginn "Your Majesty", danach "ma'am" (langes a wie in arm)". Und wir werden ermahnt: "Don't speak to the Queen unless (= es sei denn) she speaks to you!" Über die Sprache hinaus vermittelt das Buch unaufdringlich Fakten über die englischsprachige Welt und regt zum Reisen an - nach London, New York und Sydney, zum Ursprung des Golfspiels nach St Andrews in Schottland, nach Stratford-upon-Avon, wo Shakespeare geboren wurde und starb, ja sogar per "time machine" in eine Londoner Kneipe zu Zeiten der Königin Victoria, wo sich die Gäste über die "Faulheit" der Königin und ihre Beziehung zu ihrem Diener John Brown ereifern. - Die zwei dem Buch beigegebenen CDs enthalten sämtliche Texte in natürlichen Aufnahmen, darüber hinaus auch Grammatik- und Ausspracheübungen. Der Kurs eignet sich am besten für Lernende etwas reiferen Alters (ab 30 - tongue-in-cheek?), die von früher inzwischen verschüttete Englischkenntnisse mitbringen. "Endlich Zeit für Englisch" ist wohl in erster Linie für das Selbstlernen gedacht, bewährt sich aber (s.o.) auch im Unterricht. Es wird viel gelacht.

3.0 von 5 Sternen Kein Buch für Anfänger, 1. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Englichlehrbuch mit CD's, 22. Dezember 2013
Super simpel, aber spannend aufgebaut. Die Dialoge und Geschichten aus dem Buch schön vorgelesen und mit einer Prise Humor. Durchaus empfehlenswert auch für jüngeres Publikum.

4.0 von 5 Sternen Tolles Englischbuch, 21. November 2012
Sehr gutes Buch mit tollen Übungen, man kann sehr gut lernen mit dem Buch
Sehr gut beschrieben, für Anfänger das ideale Buch.
Ist nur zum empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Medimops ist gut, 19. September 2014
Bin sehr zufrieden, habe schon mehrere Käufe bei medimops getätigt. Alles zu meiner Zufriedenheit. Danke! Ich werde immer wieder dort kaufen.

Endlich Zeit für Englisch: Buch mit 2 Audio-CDs
Endlich Zeit für Englisch: Buch mit 2 Audio-CDs von Marion Hoffmann (Broschiert - 17. August 2009)