Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 18. Januar 2010
Eindeutig - wie auch andere Werke (z.b. "insieme") gut, aber nur innerhalb eines Kurses - also nicht zum Selbststudium. Gut die Hälfte der Aufgaben lautet: erzählen Sie Ihrem Sitznachbarn ... oder so ähnlich
am 9. Januar 2010
Ich habe mir dieses Buch als zweites Lehrbuch gekauft, um mir selber Italienisch beizubringen, und schon etwas "vorzulernen" bevor ich in den angestrebten VHS Kurs einsteigen möchte, so dass ich nicht bei den absoluten Anfängern einsteigen muss, da ich die Sprache für meinen beruflichen Werdegang möglichst schnell lernen muss.

Dieses Buch ist mit Sicherheit ein sehr gutes Begleitbuch für einen Kurs. Oft sind Übungen aufgeführt, die man am besten zu mehreren durchführt. Das ist hervorragend für die aktive Anwendung dieser Sprache, aber natürlich nicht im Alleingang machbar.

Ein prima Begleitbuch für einen Kurs. Als Alleinlehrgang gibt es bessere.
am 29. Juni 2011
Wir haben dieses Buch in einem VHS Kurs verwendet.
Das Buch ist relativ übersichtlich aufgebaut, macht es aber einem trotzdem sehr schwer etwas wieder zu finden.

Der Vokabelteil ist nicht sehr übersichtlich. Völlig unbrauchbar ist für Anfänger die CD. Diese ist so schnell gesprochen das man keine Chance hat die Worte zu verstehen.

Somit ist das Buch nur bedingt zu empfehlen. Mit einem guten Lehrer ist dies ohne Probleme zu beheben.
am 23. Juni 2014
Ich habe mir diesen Kurs gekauft weil darauf hingewiesen wurde wie gut er für das Selbststudium geeignet sei.
Das ist absolut nicht der Fall. Keine Transskriptionen der Audiotexte wie bei anderen Verlagen üblich, keine Aussprachehilfe, ständig wird Gruppenarbeit verlangt. ( "Suchen Sie sich drei Partner und tauschen Sie sich aus...")
Für diesen Inhalt sind 28 Euro molto costoso.
am 7. November 2014
Gutes Lehrbuch für Erwachsene, mit Audio-CD durch überspielen auf den MP3-Player auf zum Lernen unterwegs geeignet.
Übungsaufgaben zu jedem Lernschritt, Verzeichnis der wichtigsten Vokabeln und Lösung der Übungsaufgaben im Anhang.
Nicht zum Weitergeben geeignet, da man selbst Eintragungen vornehmen muss.
Ergänzend dazu habe ich auf Empfehlung meines Sprachlehrers noch das Übungsheft bestellt. Bin gespannt.
am 9. November 2013
Schnelle Lieferung, sehr guter Zustand des Buches. Ich benutze es innerhalb meines VHS Kurses, dafür ist es auch gut geeignet, Ich höre die CD immer während des Auto fahrens und finde sie ist eine gute Kombination zum Buch. Allerdings habe ich auch schon ein wenig Vorkenntnisse. Ich denke das es für Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse wirklich nur in Verbindung mit einem Kurs zu gebrauchen ist. Teilweise könnte es etwas übersichtlicher gestaltet sein.
am 16. Oktober 2013
Nachdem ich beruflich viel mit Italien zu tun habe, habe ich mir einige CD's reingezogen. Unterm Strich kamen für den Alltag nur Stottersätze heraus. Dann endlich ein Italienischkurs. Der Kurs war auf Espresso aufgebaut dann machte es endlich Klick. Für mich war es sehr hilfreich zu wissen wie man einen vernünftigen Satz aufbaut und die Sprache "funktioniert". Danach ist alles Übungssache und natürlich Lernsache (Vokabeln).
am 11. April 2013
Habe ich mir in Verbindung mit dem Grammatik Buch gekauft, gute Literatur für Italienisch lernende.
Habe die Version mit der CD gekauft, ist vorteilhaft, man bekommt viele Wörter aus dem Buch vorgesprochen.
am 9. November 2009
Dieses Buch wird als Lehrmittel in VHS-Kursen verwendet.
Den Aufbau und die Ordnung der Themengebiete finde ich gut gewählt, jedoch stört mich am Inhalt dieses Buches, dass z.B. die Konjugation ein und des selben Verbs über mehrere Kaptiel verteilt ist. So ist es schwer gleich die ganze Konjugation zu lernen, dies muss man sich dann schon selbst zusammensuchen!
Dies ist mir bis jetzt aufgefallen, ich bin noch nicht mit dem ganzen Buch durch, denn mein Kurs hat erst begonnen.
Allen anderen Italienisch-Anfängern wünsche ich viel Freude damit und baldige Erfolge:)
am 30. Mai 2013
Dies ist unser Kursbuch im Italienisch VHS-Kurs für Erwachsene. Das Buch als soches hat eine gute Verarbeitung / Haltbarkeit. Die Lektionen sind recht gut ausgearbeitet. Auch sind gute Erklärungnen und Übungen enthalten. Was aber allen Teilnehmern des Kurses missfällt ist die Qualität der mitgelieferten CD. Die Sprecher der italienischen Dialoge sind teilweise so schlecht zu verstehen (keine klare Aussprache / Nuscheln und zu schnelles "Heruntergeleier" ) schade. Diese Übungsmöglichkeit ist kaum zu nutzen.