5.0 von 5 Sternen Echt empfehlenswert!
Dieses Buch hat meine Erwartungen an einen Selbstlernkurs voll erfüllt. Es ist das erste Mal dass ich ein Buch von Hueber nutze und ich finde die Lernmethode sehr gut. Vor allem gefällt mir, dass man als Lerner ständig aufgefordert wird zu sprechen. Das macht grossen Spass und man kann in kurzer Zeit Fortschritte machen.
Die Landeskunde-Infos sind sehr...
Veröffentlicht am 31. August 2011 von juliaj

2.0 von 5 Sternen nicht für blutige Anfänger
Ein wirklich blutiger Anfänger kann damit nichts anfangen. Es wird viel zu schnell gesprochen, die korrekter Aussprache bekommt man wenig mit
Vor 2 Monaten von B. Andrea veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Echt empfehlenswert!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sprachkurs Niederländisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs (Sondereinband)
Die Landeskunde-Infos sind sehr interessant, und die Themen der Lektionen sind wirklich aus dem Leben genommen - besonders lustig fand ich den ersten Dialog zum Thema Speeddating". Das ist eine nette Art und Weise, kurze Einführungsdialoge zu thematisieren.
Ein Pluspunkt ist auch, dass die Sprecher auf den CD's sehr gut verständlich sind, aber trotzdem natürlich wirken. Dies ist motivierend, da man so nicht die ganze Zeit auf Pause und Nachspielen drücken muss. Auch ein Plus ist, dass die Übersetzungstexte direkt neben dem jeweiligen Dialog abgebildet sind und dass die die Vokabeln nach jeder Lektion in einer praktischen Liste zusammengefasst sind. Am Ende des Buches gibt es dann auch noch eine Gesamtübersicht als alphabetisches Wörterbuch, mit Angabe der Lektion, in der das Wort zum ersten Mal vorkommt. Sehr bequem zum Nachschlagen.
Das ganze ist verpackt in eine praktische, schön gestaltete Box mit 3 CD's und dem eigentlichen Lernbuch.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter "Baustein" im Selbststudium, 29. August 2013
Ich lerne Niederländisch, ohne hierfür einen Kurs zu besuchen. Hierfür finde ich dieses Buch sehr hilfreich und geeignet:

- Gute optische Aufmachung
- Gute zweispaltige Dialoge (Niederländisch und Deutsch nebeneinander)
- Gute Mischung aus Dialogen und abwechslungsreichen Übungen
- Tolle Mischung aus Sprachübungen (CD) und schriftlichen Übungen
- Ausführliche Lösungen zu den Übungen

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich ein "richtig" gebundenes Buch bevorzugt hätte.

Ergänzend finde ich übrigens noch den "Wortschatz Niederländisch" (Hueber) recht praktisch. Zudem habe ich erstmal mit einer Smartphone-App in kurzer Zeit einige hundert Vokabeln gelernt und dabei gleich ein gutes Gefühl für die Rechtschreibung und Aussprache bekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Lernpaket, 2. Mai 2011
Das Lernpaket gefällt mir ausserordentlich gut, sowohl von der abwechslungsreichen Gestaltung als auch vom Inhalt her. Die Übungsanweisungen sind eindeutig und mit den Grammatikerklärungen komme ich sehr gut zurecht. Ich fahre jedes Jahr in Urlaub an die Nordsee und freue mich, dass dieses Buch mich dazu motiviert, endlich die Landessprache zu lernen. Der aufgeführte Wortschatz deckt genau die Themen ab, die ich brauche.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 4. Juni 2011
Der Sprachkurs ist ideal für mich als Lerner ohne Vorkenntnisse. Er ist sehr klar aufgebaut mit verständlichen Grammatik-Einheiten und interessanten Landeskunde-Infos. Durch die moderne Gestaltung und die vielseitigen Übungen hat man wirklich Spass am Lernen. Mit den 3 Audio-CD's (die im Paket enthalten sind) und die klaren Anleitungen ist das Buch hervorragend zum Selbststudium geeignet. Ich konnte in sehr schneller Zeit bereits einen grossen Wortschatz aufbauen. Ein Plus ist auch, dass das Buch (trotz den Holzschuhen auf dem Cover) nicht nur auf Holland fokussiert ist, sondern auch Flandern (Belgien) zum Zuge kommt. Dies kommt mir sehr entgegen, da ich ab September für 3 Monate in Antwerpen studieren werde.

Fazit: Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Einsteiger und Wiederauffrischer, 13. Mai 2011
Ich habe vor einigen Jahren bereits schon mal Niederländisch in Grundzügen gelernt, es aber mangels Anwendung weitgehend wieder vergessen. Mit diesem Buch gelang der Wiedereinstieg äußerst einfach und unkompliziert.

Auf gründliche und trotzdem zügige Art und Weise kommt man vor allem durch die praxisbezogenen Übungen sehr schnell in die Struktur der niederländischen Sprache. Der Vorteil, den man als Deutscher dabei hat, wird optimal genutzt. Für mich hat sich diese Investition gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Schnell, 20. Mai 2012
Dieses Lehrbuch kann ich jedem Autodidakten empfehlen. Die Kapitel sind aus dem Leben gegriffen. Der Wortschatz ist so aufgebaut, dass man ihn tatsächlich anwenden kann und nach kurzer Trainingszeit schon selbst kleine Sätze verständlich sprechen kann. Die Kombination von Buch und Übungen mit CD ist für mich die optimale Möglichkeit sich eine neue Sprache anzueignen.

5.0 von 5 Sternen Schneller Einstieg gut gelungen, 13. Juni 2013
Ein gut gegliederter Einstieg ins Niederländische. Eine überschaubare Größe der einzelnen Kapitel, die jeweils mit eigenen Übungsaufgaben zum interaktiven Mitmachen bewegen (in Kombination mit den Audio CD's). Es werden nicht nur reine Vokabeln gelernt, sondern es werden alttagstaugliche Redewendungen und Gespräche nachgestellt. So bekommt man schnell Lust das Erlernte im nächsten Holland Urlaub zu testen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für meinen Sohn, 5. Mai 2014
Mein Sohn lebt in den Niederlanden!Der Sprachkurs Niederländisch ist sehr gut angekommen!Das Buch ist ansprechend gestaltet! Die Qualität der Audio-CDs ist super!Danke,Monika Leschke

5.0 von 5 Sternen Als blutiger Anfänger begonnen und 4 Semester übersprungen, 17. Februar 2015
Ich tu mich sonst schwer mit solchen Büchern. Es war ein Spontankauf vor dem Urlaub, die 4 CDs immer auf dem Weg zur Arbeit gehört und in dem Buch immer zu jedem passendem Thema was rausgesucht. Besonders gut, die Aussprachübungen. Im Urlaub hat mir das Buch sehr weitergeholfen, zumindest für die kleine Verständigung. Nach ca. einem halben Jahr habe ich einen Sprachkurs bei der VHS angefangen, für Anfänger. Mein Docent ließ mich 4 Semester überspringen, ich war schon zu gut für die Anfänger.
Auch heute nehme ich das Buch immer wieder zur Auffrischung gerne zur Hand.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2013
Nun kann es los gehen mit dem üben. Und sogar ich kann schon die ersten kleinen Sätze auf niederländisch,Ziel erreicht. Einfach erklärt alles

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sprachkurs Niederländisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs
Sprachkurs Niederländisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs von Sofie Melis (Sondereinband - 15. Februar 2011)