holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 2. Januar 2010
Ich habe diese Buch gekauft, da es das einzige wirklich stimmige Lehrbuch für BP (brasilianisches Portugiesisch) ist. Sehr gut und übersichtlich gestaltet. Mir persönlich fehlen allerdings ein paar grammatikalische Kapital (Inf. Pessoal), aber wie schon erwähnt ist es für Anfänger sehr gut geeignet.
Einen Stern weniger erhält dieses Buch nur deswegen, da es desfinitiv nach der CD verlangt. Wer aber die CD dazu auch noch hat, kann mit ein wenig Elan und wille innerhalb eines Jahres die wichtigsten Grundregeln und Wörter ohne probleme meistern. In einem Kurs (VHS o.ä.) geht es wahrscheinlich auch noch schneller.
am 15. Mai 2011
Das Lehrbuch hat angenehme Farben, interessant didaktisch aufgemacht und hat genügend Platz für Kommentare. Zum Lehrbuch kann man noch passend eine CD erwerben, von der ich allerdings abrate, da die Qualität nicht gut genug ist für (blutige) Anfänger. Die Rezension zur CD kann man auf einer eigene Seite einsehen, so dass hier nur noch vom Lehrbuch die Rede sein soll.
Das Lehrbuch ist DIN-A4, also relativ groß. Man soll sich also überlegen, ob man ein Buch dieser Größe immer mit sich mitschleppen will oder nicht. Ansonsten ist an dem Kurs nix auszusetzen. Ist relativ neu, auch in den Landeskundlichen Themen. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen für die Volkshochschule, zum Selbststudium wegen der schlechten Audio-CD nur bedingt geeignet.
am 14. November 2012
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. Ich lerne damit brasilianisches Portugiesisch an der Uni. Ich habe schon andere Sprachen gelernt und noch nie so ein gutes Lehrbuch für Sprachen gehabt. Nach jeder Lektion gibt es eine Zusammenfassung der Grammatik sowie eine Übersicht über die gelernten Phrasen. Am Ende des Buchs findet sich zusätzlich ein großer Grammatikteil inklusive Verbtabellen. Einziges Manko empfinde ich, dass die CD zum Buch nicht dabei ist, und man sie extra kaufen muss (was ja nicht ganz günstig ist).
am 25. März 2012
Wenn ich da an meine Schulbücher der 70iger Jahre denke ist diese Buch sehr gut geeignet um in der VHS einen Kurs zu machen. Wir sind Algarve Fans geworden und somit ist es eine kleine Pflicht die Sprache zu lernen.
Da dies ein Buch ist um zu arbeiten und nicht zum -abends im Bett-lesen, ist die Größe einfach sehr vorteilshaft.
Die Aufteilung der Lektionen ist super gemacht, eben an die Bedürfnisse angepasst.
am 2. Juni 2013
also da ich jetzt portugiesisch lerne musste ich mir das buch sowieso zulegen
ich find die aufmachung wirklich gut und man kann auch selbstständig lernen
am 10. Februar 2016
Meine Frau und ich haben zur Vorbereitung einer längeren touristischen Reise durch Brasilien in München an der Volkshochschule einen mehrmonatigen Sprachkurs für brasilianisches Potugiesisch absolviert. Hierbei haben die Kursleiterin und alle 10 Teilnehmer sämtliche von "oi Brasil!" angebotenen Lehrmittel/Bücher (also Kursbuch, Arbeitsbuch und Audio-CD) verwendet. Wir alle, inkl. brasilianischer muttersprachlicher Lehrerin, waren hiervon außerordentlich angetan und haben uns schnell und systematisch in diese so wohlklingende Sprache einarbeiten können.
Ich habe versucht, mich auch in andere Sprachen "einzuarbeiten", aber bezüglich keiner Fremdsprache haben mich Lehrmittel mehr überzeugt
als für (bras.) Potugiesisch "oi Brasil!". Gerade die Audio-CD, die ich auf mein i-pod überspielt habe und die ich regelmäßig beim Joggen als Abwechslung zur Musik höre, hilft mir perfekt, in bras. Portugiesisch (das ist eh wie Musik) so halbwegs fit zu bleiben.

Dr. Helmut (und Monika) Lieber/München
am 3. Januar 2016
Das Buch wurde für einen Sprachkurse gekauft. Es ist gut aufgebaut, mir fehlt lediglich ein ausführlicherer Grammatikteil. Aber vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch, da ich Fremdsprachen erst nach 200%igen Grammatik Übungen verstehe.😐.Für den geneigten VHS Schüler, der sein Hauptaugenmerk auf das Sprechenlernen legt, ist das Werk ideal und Spaß bringend. Ich liebe es, trotz fehlender Grammatik, damit zu lernen.
am 20. November 2015
Abwechslungsreich und durchdacht! Die unterschiedlichen Aufgabentypen lassen keine langweile beim lernen aufkommen. Die Kapitel sind gut strukturiert und führen so Schritt für Schritt in die Sprache Portugiesisch ein. CD's für Hörverständnisaufgaben sind beigelegt und die Sprecher sind sehr gut verständlich. Alles in allem sehr gelungen. Ergo: 5/5
am 27. Oktober 2014
Ein gutes, solides Buch. Ohne die CD für Anfänger nicht so praktikabel, aber Leute, die die Sprache schon mal gelernt haben und sie noch mal vertiefen wollen werden mit dem Buch gut arbeiten können.
am 22. November 2014
Gutes Beginner Lernbuch, manchmal ein paar sinnlose Aufgaben, gut illustriert und umfasst die Basis der Brasilianisch Portugiesischen Sprache! Alles in allem, gutes Lehrbuch!