Ich habe diese Buch gekauft, da es das einzige wirklich stimmige Lehrbuch für BP (brasilianisches Portugiesisch) ist. Sehr gut und übersichtlich gestaltet. Mir persönlich fehlen allerdings ein paar grammatikalische Kapital (Inf. Pessoal), aber wie schon erwähnt ist es für Anfänger sehr gut geeignet.
Einen Stern weniger erhält dieses...
Veröffentlicht am 2. Januar 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Naja, geht so...
Ein gutes, solides Buch. Ohne die CD für Anfänger nicht so praktikabel, aber Leute, die die Sprache schon mal gelernt haben und sie noch mal vertiefen wollen werden mit dem Buch gut arbeiten können.
Vor 25 Tagen von Ulrike Robers veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einzig wirklich gutes Lehrbuch für Brasilianisches Portugiesisch, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Oi, Brasil!: Der Kurs für brasilianisches Portugiesisch / Kursbuch (Broschiert)
Einen Stern weniger erhält dieses Buch nur deswegen, da es desfinitiv nach der CD verlangt. Wer aber die CD dazu auch noch hat, kann mit ein wenig Elan und wille innerhalb eines Jahres die wichtigsten Grundregeln und Wörter ohne probleme meistern. In einem Kurs (VHS o.ä.) geht es wahrscheinlich auch noch schneller.

4.0 von 5 Sternen Handwerklich gut gemacht, 15. Mai 2011
W. Schuehle (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Lehrbuch hat angenehme Farben, interessant didaktisch aufgemacht und hat genügend Platz für Kommentare. Zum Lehrbuch kann man noch passend eine CD erwerben, von der ich allerdings abrate, da die Qualität nicht gut genug ist für (blutige) Anfänger. Die Rezension zur CD kann man auf einer eigene Seite einsehen, so dass hier nur noch vom Lehrbuch die Rede sein soll.
Das Lehrbuch ist DIN-A4, also relativ groß. Man soll sich also überlegen, ob man ein Buch dieser Größe immer mit sich mitschleppen will oder nicht. Ansonsten ist an dem Kurs nix auszusetzen. Ist relativ neu, auch in den Landeskundlichen Themen. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen für die Volkshochschule, zum Selbststudium wegen der schlechten Audio-CD nur bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. November 2012
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. Ich lerne damit brasilianisches Portugiesisch an der Uni. Ich habe schon andere Sprachen gelernt und noch nie so ein gutes Lehrbuch für Sprachen gehabt. Nach jeder Lektion gibt es eine Zusammenfassung der Grammatik sowie eine Übersicht über die gelernten Phrasen. Am Ende des Buchs findet sich zusätzlich ein großer Grammatikteil inklusive Verbtabellen. Einziges Manko empfinde ich, dass die CD zum Buch nicht dabei ist, und man sie extra kaufen muss (was ja nicht ganz günstig ist).

4.0 von 5 Sternen gut und schnell lernen, 25. März 2012
Andreas Greve (Weyhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn ich da an meine Schulbücher der 70iger Jahre denke ist diese Buch sehr gut geeignet um in der VHS einen Kurs zu machen. Wir sind Algarve Fans geworden und somit ist es eine kleine Pflicht die Sprache zu lernen.
Da dies ein Buch ist um zu arbeiten und nicht zum -abends im Bett-lesen, ist die Größe einfach sehr vorteilshaft.
Die Aufteilung der Lektionen ist super gemacht, eben an die Bedürfnisse angepasst.

5.0 von 5 Sternen ein muss, 2. Juni 2013
also da ich jetzt portugiesisch lerne musste ich mir das buch sowieso zulegen
ich find die aufmachung wirklich gut und man kann auch selbstständig lernen

3.0 von 5 Sternen Naja, geht so..., 27. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Brasilianisch Portugiesisch Lernen, 22. November 2014
Gutes Beginner Lernbuch, manchmal ein paar sinnlose Aufgaben, gut illustriert und umfasst die Basis der Brasilianisch Portugiesischen Sprache! Alles in allem, gutes Lehrbuch!

5.0 von 5 Sternen Perfect condition, excellent material! Arrived quick and had no problems. Thank you very much!, 6. Februar 2014
I needed an original copy to produce my Diplomarbeit about teaching Portuguese in Germany and I know it will be very useful.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenkwunsch, 6. Januar 2014
Der zu Beschenkende hatte sich diesen Artikel gewünscht, jetzt hab ich das Problem und soll bewerten.
Nun ja der zu Beschenkende hat wohl gewußt was er will.
Ich hab ein dickes Dankeschön empfangen - wird wohl alles gut sein.

3.0 von 5 Sternen gutes Buch..aber..., 13. Januar 2014
leider sind sehr viele Abschnitte an die CD zum Kursbuch, welche extra zu kaufen ist, gebunden.
Ansonsten ist es übersichtlich und wenn man nach Brasilien möchte nur zu empfehlen, auch zum Homstudy.

Oi, Brasil!: Der Kurs für brasilianisches Portugiesisch / Kursbuch
Oi, Brasil!: Der Kurs für brasilianisches Portugiesisch / Kursbuch von Odete Nagamine Weidmann (Broschiert - 13. Februar 2009)