5.0 von 5 Sternen Kleines Buch - große Wirkung
Ich habe mir diese wundervolle Sprache im Selbststudium angeeignet und bereits nach 3 Monaten dieses Heftchen gekauft. Denn nur stures Vokabelpauken ist auf Zeit ermüdend.
Veröffentlicht am 30. April 2007 von MyandMar

3.0 von 5 Sternen Pasta per due
Für meine Italienischkenntnisse war das Buch zu leicht. Ich denke, dass jemand, der die Sprache noch nicht so gut beherrscht, könnte es ganz hilfreich sein... Ich finde es gut, dass man bei vielen Büchern von Amazon einen Blick in das Buch, dass man kaufen möchte, werfen kann und sich damit einen guten Eindruck machen kann! Die Geschichte selbst finde...
Veröffentlicht am 19. August 2010 von Eva Pauls

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kleines Buch - große Wirkung, 30. April 2007
MyandMar - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pasta per due: Lektüre (ohne Audio-CD) (Taschenbuch)
Die Heftchen mit dem grünen Punkt (1° livello) sind für den Anfänger absolut geeignet. Es versteht sich für den Italienisch-Lernenden, der ca. 500 italienische Wörter sein eigen nennen kann.
Und ich muss sagen, ich habe das Büchlein gelesen UND verstanden! Nur bei wenigen Wörten musste ich das Wörterbuch zu Rate ziehen.

Es ist in 16 Kapitel und einen Epilog (scusi, 16 capitoli e un epilogo) gegliedert. Am Ende wird das Verstandene mittels eines kleinen Tests über 17 Seiten abgefragt. Die Testfragen sind gruppiert und beziehen sich auf die einzelnen Kapiteln.

Fazit:
Nette kleine Geschichte für den Italienisch-Anfänger, hier macht man beim Kauf nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen lustige Geschichte, 6. Juni 2006
Dieses Büchlein ist wirklich empfehlenswert. Es ist leicht verständlich (in Präsens geschrieben) und noch dazu sehr amüsant. Die Wortspiele in diesem Text haben mir sehr gut gefallen. Für Italienischanfänger nach dem 1. Lernjahr durchaus zu meistern.

5.0 von 5 Sternen lesen und lernen mit kleinem wortschatz, 11. Februar 2004
Eine kleine einfache Geschichte über eine Thailänderin, die einen Freund in Italien besucht und ihre Schwierigkeiten mit der Sprache hat. Die Geschichte ist bereits mit einem Basiswortschatz zu verstehen. Zusätzlich sind einige Wörter zum besseren Verständnis erklärt/abgebildet. In der 2. Hälfte des Büchleins findet man Uebungen (inkl. Lösungen)

5.0 von 5 Sternen Nett und vor allem: Einfach, 18. November 2006
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich lerne gerade italienisch und das Buch war ein echter Segen für mich. Habe diverse "vereinfachte" Bücher angeschaut und einfach nichts verstanden und war schon ganz am Boden zerschlagen. Dann habe ich dieses gefunden und ich konnte den ersten Absatz lesen und verstehen!

Yeah! Ich kann lesen!

Klar kenne ich noch nicht jedes Wort, aber wer ein paar hundert Vokabeln kennt, der kommt mit dem Buch klar.

Die Geschichte ist noch nett geschrieben und ein paar Fragen am Ende lassen einen Beweisen, dass man den Text wirklich verstanden hat.

Am besten gleich mit CD kaufen, dann klappt es auch mit der Aussprache.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!!, 2. April 2009
"Pasta per due" kann ich uneingeschränkt empfehlen! Die Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ich lerne seit über einem Jahr italienisch (A1 fertig, mit A2 begonnen) und es war nicht schwer die Geschichte zu verstehen. Lediglich ein paar Vokabeln kannte ich nicht. Sie ist sehr witzig, vor allem Minni kommt sehr sympathisch rüber! Für mich war es aber am schönsten, daß man für sein lernen belohnt wurde. Dies ist kein Lerntext, sondern eine RICHTIGE Geschichte. Andere Texte, wie z.B. in Adesso, frustrieren Anfänger nur, weil man sehr viele Vokabeln einfach noch nicht drauf hat. Die Übungen hinten habe ich noch nicht gemacht, kann ich also nichts zu sagen. Dico an te: compra!!!

5.0 von 5 Sternen motivierend und lehrreich, 7. Oktober 2008
H. Jäger (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch mit minimalen Italienischkenntnissen angefangen und hatte am Ende einen sehr guten Überblick über die Sprache. Die Geschichte ist niedlich und wird nie langweilig, sodaß man nicht aufgeben will. Man trifft darin auf viele nützliche Vokabeln und Redewendungen und gewöhnt sich an die Grammatik, und das Ganze merkt man sich spielerisch und ohne Lernaufwand.

5.0 von 5 Sternen Pasta per due, 6. Juli 2005
Von Ein Kunde
War begeistert endlich ein "ganzes" Buch lesen zu können. Der Inhalt ist interessant und z. T. lustig geschrieben. Das Wörterbuch musste natürlich ab und zu hergenommen werden.
Trotzdem sehr gut für Anfänger (bin selbst im 6. Kurs VHS-Italienisch). Viel Spass.

5.0 von 5 Sternen Pasta per due, 6. Juli 2005
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Top für Anfänger, leichte, witzige und verständliche Lektüre, 9. Februar 2009
Dieses Buch ist Top um sich auf einfache Weise mit der Grammatik anzufreunden. Neue Wörter wiederholen sich immer wieder, das erhöht den
Lerneffekt. Witzig und charmant geschrieben. Wer lernen will, bestellt sich die Heftchen aus dieser Serie, schägt unbekannte Wörter im Wörterbuch nach, schreibt sie mit Bleistift darüber und liest die Geschichte dann nochmal. So einfach ist italienisch lernen! Wir lesen diese Geschichten auch im Italienisch-Kurs! Absoluter Spaßbringer!

4.0 von 5 Sternen Eine liebenswerte Erzählung, 25. August 2008
Edeltraud Mögle (Kornwestheim, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Büchlein in die Hand genommen und nicht mehr weggelegt.
"Pasta per due" ist wirklich liebenswert zu lesen. Verständlich für Italienisch-Lernende (Livello 1 o 2). Der Inhalt des Büchleins ist ja bekannt, also brauche ich über Libero und Minni nicht berichten. Allerdings empfinde ich die dazugehörige CD als zu schnell besprochen.
Ich habe dann beides gemeinsam getan: Gelesen und angehört.
Abschließend kann ich sagen: Mit Libero und Minni läßt es ich gut italienisch lernen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pasta per due: Lektüre (ohne Audio-CD)
Pasta per due: Lektüre (ohne Audio-CD) von Giovanni Ducci (Taschenbuch - 22. Januar 2003)