holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Februar 2003
Dieser Sprachkurs ist einfach nur spitze! Er konzentriert sich ausschließlich auf das Wesentliche: der Student soll schnellstmöglich einfachen Smalltalk mit einem Brasilianer führen können. Dabei wird dem Studierenden die Grammatik scheinbar spielerisch, zumeist schön versteckt im Context, beigebracht. Häufig habe ich mich gewundert, warum ich nach einer Lektion ein spezielles, unregelmäßiges Verb konjugieren konnte (ohne expliziet das Konjugieren gelernt zu haben...)
Zwar gelang mir das noch nicht nach den angegebenen 3 Wochen, allerdings konnte ich nach knappen 2 Monaten (jeden Tag eine knappe Stunde (z.B. auch im Zug, auf dem Weg zur Arbeit)) mich gut verständigen.
Wem das nicht genug ist, der ist selber Schuld! Der Kurs wappnet einem für die erste Konfrontation.
Natürlich ist der Wortschatz noch begrenzt, die Grammatik noch nicht ausgereift, das lernt man aber superschnell vor Ort!!
Klasse sind die Hörverständnisübungen mit den verschiedenen Dialekte und die Informationen zu Brasilien.
Vielen Dank für dieses Produkt!!
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2003
Auch ich kann nichts negatives in Bezug auf diesen Brasilianisch-Lernkurs sagen.Dank der beiliegenden Kassetten und CDs gelang es mir in kurzer Zeit die Aussprache zu erlernen, worin ich zuvor das größte Problem sah.Die Infos die man so ganz nebenbei über Brasilien erhält sind interessant und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Wörter und wirklich sehr einfachen Übungen durchzugehen.So viel, dass ich das Buch bereits in 5 Tagen durch hatte und nun froh bin so schnell das Nötigste für Brasilien gelernt zu haben.Danke!
am 29. Juli 2002
Dieses Lernmaterial ist besonders gut gelungen.
Das Buch ist zwar schmal, hat's aber in sich. Für den Anfänger bestens geeignet. Man lernt aus jeden Gebiet soviel, dass man sich bereits nach wenigen Lektionen (insgesamt 20) gut unterhalten kann. Sehr hilfreich dabei sind die Kassetten bzw. CDs mit den unterschiedlichen Sprechern. Diese sprechen nämlich in einem für ihre Region typischen Dialekt, so dass man automatisch lernt: in dieser Region war ich schon mal, das erkenne ich/so wird es anderswo gesprochen. Zum anderen sind die Tests, die man nach jeder 4. Lektion ablegen sollte, sehr gut, um sich einen Gesamtüberblick des bis dahin Erlernten zu verschaffen. Nebenher findet man in jeder Lektion einen Text zur Geschichte Brasiliens - Wissen, mit dem man so manchen Brasilianer beeindrucken kann oder auch 'nur' Gesprächsgrundlage.
am 24. Mai 2003
Das Buch in Verbindung mit der CD ist einfach klasse. Nicht wie sonst üblich der realitätsfremde Wortschatz (Lineal, Kreide, Tafel usw.), sondern Wörter, die man benötigt um sich halbwegs durchzufragen: Bus, Bank, im Restaurant usw. Es wird das Nötigste an Grammatik vermittelt, was aber völlig ausreicht um nach kurzer Zeit einfache Sätze selber zu bilden und etwas Small Talk zu betreiben.
Besonders gelungen finde ich die CDs. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit hören und man braucht fast das Buch nicht mehr (aber auch nur fast). Sprechpausen und Zeit zum Nachsprechen sind hervorragend getroffen, wenn ich das mit anderen CDs vergleiche, sehr gut gemacht. Wer aber tiefer in Grammatik mit Konjugation, Zeitenfolge usw. einsteigen will, wird um zusätzliche Bücher nicht herumkommen, das ist aber auch nicht das Ziel des Buches.
am 24. März 2002
Ein sehr gut aufgebauter Sprachkurs. Die Sprecher sind sehr gut zu verstehen und die gewählten Themen sind interessant und haben Bezug zu Brasilien und zum Alltag. Ich kann den Kurs rundum empfehlen, bis auf einen Punkt: Ich vermisse die Lautschrift zur Aussprache der Vokabeln. Allein vom Hören, ohne die Lippen der Sprecher zu sehen weiß man manchmal nicht mit Sicherheit, wie ein Wort ausgesprochen wird. Man sollte sich daher gleich ein Wörterbuch dazu kaufen.
am 28. März 2010
Wie schon erwähnt die Lernart hier ist eine andere als in vielen verstaubten Büchern. Durch die Reiseerzählung der Person die hier durch Brasilien reist wird das ganze aufgelockert und macht daher mehr Spaß! Außerdem wird immer nur das wesentliche vermittelt mit Hilfe von praxisnahen Dialogen, die 2 CDs helfen sich mit der Aussprache vertraut zu machen. Und Grammatik wird so nebenbei in kleine Häpchen gelernt. Der Grammatikteil ist klein aber ausreichend. Das einzig was mir fehlt ist Lautschrift im Buch, deswegen habe ich nur 4 Sterne vergeben.
am 1. November 2009
Ich habe schon einige SElbstlernkurse in diversen Sprachen gemacht (Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch) und Portugiesisch für Portugal. Dieser Kurs schlägt alle.
Vom Vokabular des Kurses konnte ich ca. 80 % bei mehrmonatigem Brasilienaufenthalt verwenden. Das ist phänomenal. Bei anderen Kursen, kann man oft die Hälfte gleich wieder vergessen. Von der Grammatik bekommt man das notwendige mit, um einfache Sätze zu bilden und zu verstehen. Genau das, was man braucht, wenn es einem auf Kommunikation ankommt.
Die Lektionen haben die ideale Länge. Die Dauer von Zuhören, Üben (mündlich und schriftlich) und Vokabeln lernen ist ideal. Und zu guter Letzt, das Buch ist gut gebunden und im praktischen A5-Format, so dass man es immer dabei haben und Wartezeiten sinnvoll füllen kann.
Im Gegensatz dazu zerfallen die grünen Pons-Bücher schon nach kurzer Zeit in eine lose-Blatt-Sammlung und die A4-Bücher von Klett sind für den Rucksack zu groß.
Ich kann diesen Kurs nicht genug loben. Wer vor hat, sich in Brasilien zu verständigen und bereit ist ca. 40 Stunden zu investieren (davon 20 Stunden vorab und den Rest im Land), findet nichts besseres.
am 8. Oktober 2001
Kathin, die Protagonistin im Buch, begibt sich auf die Reise durch die interessantesten Orte Brasiliens. Die Lektionen sind so aufgebaut, dass der Leser/die Leserin im Verlauf alle wichtigsten Formulierungen in kurzen Dialogen lernen kann. Jede Lektion hat einen deutschen landeskundlichen Einleitungstext, der zum Verständnis beiträgt. Das Buch hat einen Grammatikteil und eine Vokabelaufstellung. Sehr gut ist auch die Aufteilung in CDs und Cassetten, Lernen zu Hause und Wiederholen im Auto. Empfehlenswert.
am 21. Juli 2002
Der Sprachkurs ist aus realistischen Alltagsgesprächen zusammengestellt, wobei dem Leser gleichzeitig die interessantesten Gegenden Brasiliens vorstellt werden. Die Dialoge sind ausgezeichnet abgestimmt. Die Geschwindigkeit der Dialoge ist den Möglichkeiten eines Sprachanfängers angepaßt. Die Lerninhalte sind logisch aufgebaut und in so kleinen Häppchen verabreicht, daß es wirklich Spaß macht. Nachdem ich nun in Brasilien war, kann ich sagen, daß mir dieser Sprachkurs wirklich geholfen hat. Im Vergleich zu einem anderen von mir getestet Sprachkurs ist dieser in jedem Fall vorzuziehen.
am 8. März 2002
Ein sehr handliches und ansprechendes Buch mit Lektionen, die realistischen Gesprächssituationen entsprechen und zugleich viele landeskundliche Informationen quasi nebenbei vermitteln. Im Anhang findet man eine zusammenfassende Kurzgrammatik, Aussprachehilfe und nocheinmal die wichtigsten Vokabeln. Die CD's und die Casssetten enthalten die gleichen Dialoge. Die Qualität ist hervorragend und die Geschwindigkeit der Dialoge genau richtig.