5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung auf den ersten Kontakt!
Dieser Sprachkurs ist einfach nur spitze! Er konzentriert sich ausschließlich auf das Wesentliche: der Student soll schnellstmöglich einfachen Smalltalk mit einem Brasilianer führen können. Dabei wird dem Studierenden die Grammatik scheinbar spielerisch, zumeist schön versteckt im Context, beigebracht. Häufig habe ich mich gewundert, warum...
Am 25. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger. Grammatikbuch zusätzlich nötig
Also ich bin absoluter Sprachenfan und lerne die relativ schnell. Portugiesisch/Brasilianisch ist nun gerade in der Aussprache nicht so einfach, weil man vielleicht dazu tendiert, die Wörter eher Spanisch auszusprechen, also härter.

Die CD dazu ist also TOP, weil man super die Aussprache trainieren kann.

Die kleinen Dialoge sind kurz und...
Veröffentlicht am 21. August 2007 von Readinette

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen, aber ein wenig angejahrt., 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch (Taschenbuch)
Hatte Vorkenntnisse in Frz. und Italienisch, da reizte mich Portugiesisch.

Man wird recht locker an die Sprache herangeführt, die auch nicht übermäßig schwierig ist
Besonders gut finde ich die landeskundlichen Texte, so daß man auch über das Land als solches lernt.
War inzwischen in Brasilien und die Einheimischen meinten, ich hätte einen "Carioca"-Akzent ;-).

5.0 von 5 Sternen Die verstehen was von ihrem Fach., 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit dem Buch und kann deshalb jetzt auch eine vernünftige Bewertung abgeben.

Das Buch ist schon ganz zerschlissen vom vielen darin lesen und herumblättern. Ich muss sagen, dass es sich lohnt.

+ man merkt gar nicht, wie schnell man was lernt
+ man wird immer wieder motiviert
+ man lernt etwas drum herum, weshalb sich Wörter dann auch schneller merken
+ die CD ist Klasse und die Sprecher sehr gut und deutlich

- das ist trotzdem nichts für "Kurzentschlossene" - man muss schon etwas mehr Zeit investieren

Fakt ist natürlich, dass sich ohne Eigenbemühen nichts auf der Welt erlernt. Das Buch unterstützt jedoch sehr gut, wenn der Entschluss für Brasilianisch erst mal gefallen ist.

5.0 von 5 Sternen Alles was ein Lernbuch so braucht :-), 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesem Buch macht es wirklich grossen Spass eine neue Sprache zu lernen. Dieses Buch hat alles was man so braucht. Gute Sprecher/innen, Übungen, Aufteilungen, Themen. Mal sehen ob es auch eine Fortsetzung des Ganzen gibt. Weils halt einfach Spass macht, damit zu arbeiten.

4.0 von 5 Sternen Buch und CD sehr gut - aber Anzeige im I-Pod fehlerhaft, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch und die CD erscheinen mir bisher sehr gut!
Ich finde es jedoch nicht gut, dass beim Abspielen auf dem I-Pod die Anzeige der Kapitle nicht mit dem Inhalt der Kapitel übereinstimmt. Die Überschriften sind sozusagen um jeweils ein oder 2 Kapitel verschoben.

5.0 von 5 Sternen Macht wirklich Spaß, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin schon bei CD2, das Lernen macht Spaß und die Inhalte sind verständlich aufgebaut. Wenn man sich zusätzlich noch über die Grammatik informiert, schadet es sicher nicht, doch für den Einstieg in die Sprache reichen diese beiden CDs und das Buch völlig aus.

4.0 von 5 Sternen gut gemacht, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... damit ist Lernen leichter. Zusammen mit den Grammatikübersichten von Pons (auf einen Blick...) passt das als Einsteigerpaket ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Oktober 2013
Echt ein tolles Buch für den Einstieg! Kann man jedem Anfänger nur empfehlen.
Mal schauen mir welchem Buch ich jetzt weiter mach ???

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den schnellen Einstieg, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klare Empfehlung - ich habe mit solidem Spanisch angefangen, daher fällt der Einstieg natürlich etwas leichter.

Grundsätzlich macht das Bearbeiten der einzelnen Lektionen einfach Spaß - die Geschichten und Hintergrundinformationen breiten speziell auf den Kontakt in Brasilien vor.

Mir hat das Buch super weitergeholfen!

5.0 von 5 Sternen Oi, tudo bem?, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich könnte mir keinen besseren Selbstlernkurs vorstellen. CD und Buch machen viel Spaß und der praktische Nutzwert ist riesig, auch wegen der ergänzenden Landeskundeinfos.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. November 2012
olá ich kann mich nur anschließen und das Lernen macht so aus Spaß. Übungen und Audio machen das Buch komplett und auch die infos zum Land und Leute auf Deutsch helfen. Muito bem :)

ARRAY(0xa5af71d4)

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch von Cordula Stucke (Taschenbuch - 6. Dezember 2012)