5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung auf den ersten Kontakt!
Dieser Sprachkurs ist einfach nur spitze! Er konzentriert sich ausschließlich auf das Wesentliche: der Student soll schnellstmöglich einfachen Smalltalk mit einem Brasilianer führen können. Dabei wird dem Studierenden die Grammatik scheinbar spielerisch, zumeist schön versteckt im Context, beigebracht. Häufig habe ich mich gewundert, warum...
Am 25. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger. Grammatikbuch zusätzlich nötig
Also ich bin absoluter Sprachenfan und lerne die relativ schnell. Portugiesisch/Brasilianisch ist nun gerade in der Aussprache nicht so einfach, weil man vielleicht dazu tendiert, die Wörter eher Spanisch auszusprechen, also härter.

Die CD dazu ist also TOP, weil man super die Aussprache trainieren kann.

Die kleinen Dialoge sind kurz und...
Veröffentlicht am 21. August 2007 von Readinette

4.0 von 5 Sternen Solide, altmodisch, günstig. Fazit: Es funktioniert, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch (Taschenbuch)
Dieser Einstieg ins brasilianische Portugiesisch funktioniert. Die HUEBER Aufmachung mutet zwar seltsam altmodisch an, und die Dialoge sind wenig kreativ, sondern das Übliche, was man in jeder Sprache zuerst lernt (dafür 1 Stern Abzug, und das empfinde ich auch als Schwäche gegenüber dem "Dummy" für dieselbe Sprache). Großer Pluspunkt: der sehr günstige Preis inklusive CDs (kommt manch einer vielleicht verdächtig vor, muss jedoch nicht). Insgesamt: solides Einsteigerwerk, gute CD-Aufnahmen zum Einüben von Hörverstehen und Aussprache (viele Tracks, gut verständlich), kein Schnickschnack, keine Überraschungen. Ernsthafter und klassicher aufgemacht als der "Dummy" (der preislich auf dem gleichen Niveau konkurriert, siehe meine ausführliche Rezension dazu)führt er wahrscheinlich schneller und übersichtlicher - aber etwas langweiliger - zum Ziel als letzterer und ich empfehle daher den HUEBER eher für Lernende ohne Vorkenntnisse anderer Fremsprachen, insbesondere anderer romanischer Sprachen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut aufgebaut., 12. Februar 2013
Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich mich für das Lernen via CD entschieden.

Dieser Audio-Lehrgang ist sehr gut aufgebaut und führt wie an einem roten Faden durch die Grundlagen der
brasilianischen Sprache. Man wird fit gemacht für den "smalltalk" in verscheidenen Urlaubs- und Alltagssituationen..

Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!!, 4. Oktober 2012
Ich wollte mir die Grundkenntnisse für einen 2 Monatigen Auslandsaufenthalt beibringen und das Buch ist wirklich super aufgebaut,
der Inhalt ist intressant und vermittelt einiges über Brasilien. Ein toller Einstieg in das Land und die Sprache.
Mit diesem Grundstock (vor allem auch Grammatik Grundwissen und Aussprache) konnte ich in kurzer Zeit kommunizieren.
Natürlich liegt das lernen an einem selber, ich habe die Vokabeln des Buches gebüffelt und die CDs oft einfach so angehört,
das hat mir geholfen! Glücklicherweise ist die Aussprache der Brasilianer (zumindest in der Region Sao Paulo) sehr klar und
deutlich und weniger "verwaschen" als die der Portugiesen!

Viel Spaß beim lernen dieser schönen Sprache!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 27. Juni 2011
Ich habe bereits versucht mit anderen CDs und Büchern Brasilianisch Portugiesisch zu lernen, bin aber nie wirklich vorwährts gekommen. Mit diesem Buch hatte ich viel mehr erfolg. Es ist in Übersichtliche Kapitel unterteilt, wo jeweils ein paar Vokabeln behandelt werden und sofort Beispiele und Übungen wie man diese richtig verwendet.
Am Rand stehen immer hilfreiche Tipps dabei zur Aussprache und Verwendung.
Unterstüzend zur Aussprache ist auch die Audio CD dabei, die ich bis jetzt noch nicht oft verwendet habe, aber es ist gut dass man direkte Beispiele für die Aussprache dabei hat.

Die Übungen sind super unterteilt und am Ende von jedem Kapitel kommt ein Test.
Hinten in dem Buch stehen die Lösungen, womit man sich perfekt und ohne Aufwand selbst kontrollieren kann.
Ich habe die meiste Zeit bei meinen zahlreichen Zugfahrten gelernt, und hatte mit diesem Buch wirklich erfolg. Kann es somit nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Einstieg mit Selbststudium ... verblüffend., 1. Juni 2011
Ich musste kurzfristig beruflich nach Brasilien und habe mich aufgrund der anderen Rezessionen für dieses Buch entschieden. Es war eine absolut richtige Entscheidung.

Mein Fazit: Der Einstieg gelingt im Selbststudium verblüffend schnell. Ich habe zuvor an der VHS Spanisch und Italienisch Kurse belegt (was sicherlich hilfreich war, jedoch auch schnell mal zu Verwechslungen führt), aber an der VHS beschäftigen sich einzelne Lernabschnitte immer gleich sehr ausführlich mit bestimmten Themenfelder wie Restaurant, Hotel, Freizeit. Diesem Buch gelingt es mit einer übersichtlichen Anzahl von Wörter viele Themen zu streifen, so dass man für Gespräche sehr schnell Fahrt aufnimmt. Weiterführende Informationen sind am Seitenrand aufgeführt, man kann also bequem zwischen Geschwindkeit und Vertiefung wählen. Einfach Klasse.

Und das Lernen lohnt sich ungemein - einmal in Brasilien angekommen, kann man selbst mit einfachen Sätzen im Büro und in der Freizeit sehr schnell Sympathien gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Voll aus dem Leben gegriffen, 22. Februar 2011
Didaktisch gut aufbereitet. Den Leuten auf's Maul geschaut und nicht mit grammmatikalischem Unsinn überfrachtet (Das braucht sowieso keiner, oder kennen Sie die dt. Grammatik?).
Ich habe das Buch regelrecht innerhalb von 20 Tagen verschlungen und muss sagen, das ich jetzt glaube nach Rio de Janeiro gehen zu können und in der Lage bin die wichtigsten Dinge in O Globo oder O Dia zu verstehen und auch auf der Strasse nicht hilflos rumstehe.
Dieses Buch setzt Maßstäbe in der Kategorie "Ich verreise in 1-2 Monaten und will nicht dumm dastehen".
Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar 1 Buch 2 CDs, Wahnsinn.

5.0 von 5 Sternen Ideal als Urlaubsvorbereitung, 2. Mai 2010
Ein ansprechend gestaltetes, übersichtliches Lehrbuch, das den Selbstlerner nicht überfordert. Auf 164 Seiten findet man alles, was man an Vokabeln und Grammatik für eine Urlaubsreise oder einen anderen kürzeren Aufenthalt wissen muss. Das Buch ist in zwölf Kapitel gegliedert, die alle mit einem kurzen Einführungstext beginnen und mit einem Lesetext über Brasilien, seine Kultur, Menschen oder Natur endet. Übungen und Tests ergänzen die Kapitel. Im Anhang befinden sich der Lösungsschlüssel für die Übungen, eine Kurzgrammatik (ganz kurz), die Ausspracheregeln und die Vokabeln von A-Z (leider nur brasilianisch/deutsch, nicht umgekehrt).

Unverzichtbar für das Selbstlernen der Sprache sind die beigefügten CDs. Verschiedene Sprecher - Männer und Frauen aus unterschiedlichen Regionen - sprechen die Texte und einen Teil der Übungen. Die Pausen zum Nachsprechen erscheinen einem anfangs recht kurz. Das gibt sich, sobald man mehr Übung hat.

Ein empfehlenswerter Einstieg in die brasilianische Sprache.

5.0 von 5 Sternen Klasse Einstieg, 4. Dezember 2009
Ich finde das Buch super. Und es ist absolut für Anfänger geeignet. Nur für absolute Grammatik-Fetischisten ist eine Grammatik nötig, auch ohne kann man gut sprechen lernen für den Anfang. Die Übungen sind sehr kurzweilig, durch die verschiedenen Sprecher lernt man beide wichtigen Aussprachevarianten. Das einzige was ich vermisse ist eine Fortsetzung des Buchs, also Band 2...

5.0 von 5 Sternen Super Duo - Heft und CD! Sympathisch und klar verständlich, 18. Mai 2009
alles wunderbar, beim Hören weiß man immer, wo man im Buch nachschlagen kann. Bis auf die Tatsache, dass eine Sprecherin ganz schon nervt (in Ihrer übertriebenen Ausprache) ist es eine absolut lohnenswerte Anschaffung!

5.0 von 5 Sternen Schneller Einstieg, 17. August 2014
Schon nach der Hälfte der Lektionen ist eine kurze Konversation möglich, das Buch behandelt bis zum Ende dann auch einfache Zukunfts- und Vergangenheitsformen.
Ich war überrascht über das Fortschrittstempo und auch den Lernerfolg, der sich bei einem Aufenthalt in Brasilien zeigte!
Schade, dass diese Form der Didaktik keine Anwendung in Schulen findet, der schnelle Erfolg würde viele Schüler motivieren...
Unbedingt zu empfehlen!

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch von Cordula Stucke (Taschenbuch - 23. Februar 2000)