5.0 von 5 Sternen Fantastisches Lernbuch
Mit diesem Lernbuch macht es wirklich Spaß Spanisch zu lernen.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von Robert Porter

3.0 von 5 Sternen Inhalt und Handhabung sind 2erlei
Vor 2 Monaten von heilpraktikern&psychotherapie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Lernbuch, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: eñe A1 Kursbuch + Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs (Broschiert)
Mit diesem Lernbuch macht es wirklich Spaß Spanisch zu lernen.
Als absoluter Anfänger wird man Schritt für Schritt mit den grundlegenden Eigenheiten der spanischen Sprache vertraut gemacht. Durch einfache Beispiele (Vornamen, Ländernamen), bei denen man zudem problemlos noch Rückschlüsse zur deutschen Sprache ziehen kann, fällt einem der Einstieg wirklich leicht.

In den fortgeschrittenen Kursen werden die üblichen Interviews abgehandelt, alles aber weiterhin so spielerisch, dass es Spaß macht zu lernen.

Nach jedem Kapitel gibt es eine grobe "Was habe ich gerlernt"-Zusammenfassung, bei der man sein Wissen anwenden kann.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, zum einen der "Buchteil" - in dem aber auch viele Übungen zu finden sind - zum anderen einen reinen Übungsteil. Weiterhin sind gleich 2 Audio-CD's im Umfang enthalten, jeweils eine zum Buch- und eine zum Übungsteil.

Lösungen zu den einzelnen Aufgaben sind selbstverständlich auch zu finden.

Alles in allem ein wirklich klasse Buch, dass man einfach nur weiterempfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Super Lehrbuch für Lernende!!!!!, 19. Oktober 2007
Mit diesem Buch wird es eine wahre Freude sein Spanisch zu lernen. Ich benutze es im Rahmen eines Spanisch Anfänger Kurses und habe zwar bis jetzt erst sehr wenig damit gearbeitet, aber habe das Buch schon genau unter die Lupe genommen. Für einen Lernenden im Kurs ist es ausführlich, einfach, verständlich und beinhaltet alles was man sich nur wünschen kann!!!

- Aufgabenstellung (im Lektionsteil) in Spanisch mit deutschem Untertitel
- Informationskästen innerhalb des Lektionsteils
- Viele Übungsaufgaben im Arbeitsteil (mit Lösungen im Anhang)
- Erklärung der Aussprache / Betonung
- Ausführliche und leicht verständliche Grammatikübersicht im Anhang
- Wortliste nach Lektionen UND alphabetischer Wortschatz
- CD1 für die Lektionen / CD2 für das Arbeitsbuch

Das Buch ist hervorragend dazu geeignet, die Lektionen, wie auch die Grammatik, selbständig vor- bzw. nachzuarbeiten. Ich kann es einfach nur empfehlen!!!
(Inwieweit das Buch zur eigenständigen Spracherlernung geeignet ist, kann ich leider nicht genau einschätzen.)

4.0 von 5 Sternen Trotzdem: lernen-lernen-lernen, 11. September 2010
Übersichtliches, gut strukturiertes Buch mit CD, die leider schon mal schwer verständlich ist (für Anfänger) und auf der man die einzelnen "Titel" zu den verschiedenen Lektion schlecht findet. Daher 1 Punkt Abzug.

3.0 von 5 Sternen Inhalt und Handhabung sind 2erlei, 5. November 2014
Inhaltlich erscheint mir das Buch sehr ansprechend und schlüssig. Dass es Spaß macht, mit diesem Buch Spanisch zu lernen - nun, diese Aussage erscheint mir differenzierungsbedürftig. Den Spaß habe ich im Unterricht, wo ich ermutigt werde zu sprechen, was das Buch natürlich fördert und als Ziel hat. So weit, so gut. Die Handhabung des Buches ist für mich absolut spaßfrei und nervt schlicht.
Ich empfinde das Format des Buches so lange als akzeptabel, wie ich damit am Tisch sitze und lerne. Sobald ich es mir aber bequem mache und Vokabeln auf dem Sofa ausgestreckt lernen will, kriege ich bald lahme Arme: Das Buch ist für mich einfach zu groß und unhandlich. Das stört mich.
Ferner stört mich, was da als "klarer Aufbau" bezeichnet wird. Und damit bin ich nicht allein. Auch andere Kursteilnehmerinnen ärgern sich darüber. Es ist sicher gut gemeint, alles in einem zu haben: Kurs, Arbeitsbuch, Vokabeln, Lösungen zum Arbeitsbuch, Grammatik, CDs usw. (Ich sage "usw.", weil ich unsicher bin, ob ich wirlich schon alle Teile des Buches gesichtet habe.) Das bedeutet aber: Man sucht nur einmal und das ist immer.
Ich denke, der Verlag hätte gut daran getan, die unterschiedlichen Teile des Buches mit farbigen Seiten(rändern) kenntlich zu machen. Das würde die Handhabung vielleicht erleichtern.
Außerdem vermisse ich für die Übungen im Kursteil eine Möglichkeit der Kontrolle - Lösungen also. Die habe ich bisher nicht gefunden, und auch die Dozentin suchte sie vergebens........... oder haben wir sie einfach (noch) nicht gefunden?

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 24. März 2013
Mit diesem Buch kann man eigentlich nicht wirklich was anfangen. Ich musste es mir im Rahmen eines Spanischkurses kaufen und war sehr enttäuscht, dass man wirklich die Lehrerin brauchte, um überhaupt damit arbeiten zu können. Zum allein lernen absolut ungeeignet, da z. B. erklärte Verben am Rande des Buches gar nicht komplett durchkonjugiert werden - es stehen immer nur ein paar Formen da, aber nicht alle. Ähnlich ist es bei anderen Erklärungen: nie ist es komplett, es steht immer nur das da, was gerade für die Übung gebraucht wird. Das hat aus meiner Sicht nicht viel mit Spanisch lernen zu tun, das ist einfach nur Geldmacherei.

4.0 von 5 Sternen Spanisch lernen in der Gruppe, 29. September 2012
Das Buch ene A1 empfiehlt sich vor allem für Leute, die Spanisch in einem Kurs lernen. Um die Sprache alleine zu lernen, würde ich ein anderes Buch empfehlen, da hier oft ein großer Fokus auf Gruppenarbeit gelegt wird.

3.0 von 5 Sternen Spánisch lernen, 11. Februar 2012
A. Schmidt (Wels, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wegen eines Anfängerkurses war vom Veranstalter diese Buch ohnehin vorgegeben.
Daher ist kein anderes Buch für mich in Frage gekommen.
Am Anfang dauerte es noch einige Wochen, sich an das System im Buch zu gewöhnnen!
(Teilweise sehr gewöhnungsbedürftig,da kein "roter Faden" vorhanden ist.
Die enthaltenen Audio Cds sind zwar sehr gut, doch sind andere Audio CDs meistens
mit mehr Software noch versehen, was noch besser ist.

4.0 von 5 Sternen CD zu schnell, 24. Oktober 2011
Vom Aufbau her finde ich ene 1 gut, jedoch die CDs!!! Warum wird direkt soooo schnell gesprochen??? Ich bin schon froh, wenn ich aus dem ganzen Text 2, 3 Worte verstehe, obwohl ich schriftlich überhaupt keine Probleme habe. Wäre es nicht besser, wenigstens die Unidades 1 bis 5 langsam zu sprechen?? Das Schnelle kommt dann sowieso mit dem besseren Hörverständnis. Ich habe mir daher beim Hueber-Verlag die langsame CD zusätzlich bestellt. Bin gespannt, wie diese aussieht. Im Fernsehen lief jetzt "Mit dem Zug durch Chile". Dort stellte sich die Zugbegleiterin den (nach Augenschein) nur chilenischen Reisenden vor. Dabei habe ich fast jedes Wort verstanden. Sprechen die Süd-/Mittelamerikaner verstäsndlicher??? (!)

5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 15. Juni 2014
Sehr gutes Buch. Nach diesem Buch baute sich der Kurs auf, den ich besucht habe. Die Inhalte sind verständlich auch zum Selbststudieren. Die Aufgaben mit der Audio-CD sind sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. Mai 2014
Alles ok, verständlich und informativ. Verwende das Buch seit einem Monat in einem Sprachkurs, die CDs habe ich noch nicht gebraucht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

eñe A1 Kursbuch + Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
eñe A1 Kursbuch + Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs von Cristóbal González Salgado (Broschiert - 28. März 2007)