4.0 von 5 Sternen Geschäftsenglisch nötig??? B for Business ist die Lösung!
Veröffentlicht am 28. Mai 2003 von T. Kimpfbeck

3.0 von 5 Sternen Umfangreich jedoch nicht zum Selbststudium geeignet
Teilweise Vokabular zu unspezifisch. Jedoch ist Werk insgesamt sehr umfangreich und leicht zu verstehen. Kaum zum Selbststudium geeignet, wenn die Lösungen n. v. sind.
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Ignostiker

4.0 von 5 Sternen Geschäftsenglisch nötig??? B for Business ist die Lösung!, 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
B for Business ist sehr aktuell und aus der Realität der Geschäftwelt gegriffen. Der Stil des Buches spricht hauptsächlich junge Leser an, die das Englisch-Abiturniveau sicher beherschen sollten. Auch wer bisher wenig mit Volks- bzw. Betriebswirtschaftlichen Themen zu tun hatte, wird positiv überrascht sein, man lernt spielend neue Begriffe aus der Welt von Geld und Handel.
Das gesamte Buches steht unter dem "Leitmotiv" einer Unternehmensgründung/ -führung und die "Protagonistin" ist eine Jungunternehmerin, auf sie beziehen sich die meisten Texte und Situationen beispielhaft. Diese Art von Wissensvermittlung in Lehrbüchern mit durchgehender Nebenerzählung/ -handlung ist neuartig und innovativ, könnte aber in Neuauflagen noch etwas dezenter angewendet werden.
Ansonsten sei das Buch vorbehaltslos empfohlen, um den sprachlichen Horizont zu erweitern.

5.0 von 5 Sternen Auch zum Selbstudium, 8. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Das Buch ist zwar als Lehrwerk für Kurse geeignet, ich verwende es aber für das Selbstudium und bin recht zufrieden damit. Es werden ausführlich authentische, umgangssprachliche Dialoge dargestellt, etwas, was ich bei anderen Büchern schwer vermisst habe. Anstatt den Leser mit dröger, antiquierter Handelskorrespondenz zu quälen, bietet das Buch realistische Texte aus dem Berufsleben und den Feldern Business Plan, Advertising, Finance, The European Union, Recruitment, Insurance,
Doing Business, Negotiating a contract und Cultural Awareness Immer wieder werden auch typische Wendungen und "social englisch" besprochen. Die Rahmengeschichte hätte man sich zwar sparen können, aber Texte wirken dennoch glaubwürdig. Sehr nützlich sind die sehr ausführlichen Vokabellisten mit deutscher Übersetzung und englischer Paraphrase sowie der kurze Grammatik-Übungsteil am Ende des Buchs. Obwohl nur Text und Zeichungen vorkommen ist das Layout ist optisch ansprechend.
Leider besitze ich die CDs nicht, so daß ich die Übungen nur eingeschränkt durchführen kann. Lieber gleich dazukaufen!

5.0 von 5 Sternen Quite helpful, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich up-to-date und orientiert sich an zeitgemäßen Sachverhalten. Die Übungen sind gut gemacht und der Inhalt hilft bei regelmäßiger Anwendung wirklich das Business Englisch deutlich zu verbessern. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch.

1.0 von 5 Sternen lächerlich, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
das Buch wird für mein Studiengang in Wirtschaftsenglisch verwendet. Erste Aussage meines Dozenten: Das Buch ist von Anno-Tuk, und nicht mehr aktuell. Warum dann immernoch seit 20 Jahren dieses Werk benutzt wird ist mir nicht ersichtlich. Unter Wirtschaftsenglisch stelle ich mir definitiv andere Inhalte vor, als dies hier. Weiterhin ist der Preis für so ein veraltetes Werk eine frechheit. Folglich benötigt man noch, wenn man dieses Buch durcharbeiten möchte, das Lösungsbuch UND die Audio KASSETE (oder auch CD), was sich dann auf ca. 90€ an Kosten beläuft. Mal ehrlich, für ein super Lehrbuch mit herausrangenden Inhalten was aktuell ist, bin ich gerne bereit soviel Geld auszugeben, aber für soetwas? Da habe ich kein Verständnis für und spreche auch eine klare nicht Kaufempfehlung aus...

5.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch zum Englisch Unterricht, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Englisch ist die Sprache der Wirtschaft. Um seinen Wortschatz und Sprachfähigkeiten zu erweitern ist es super geeignet. Es wird für ein Lehrbuch relativ nah an der Praxis geschrieben und dargestellt.

4.0 von 5 Sternen ok, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Dafür dass es zweite hand ist, ist es sehr vollgeschrieben. Laut produktbeschreibung sind viel mehr seiten beschrieben, als ich erwartet hab. Aber ok..

4.0 von 5 Sternen Gebrauchtes Buch, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr gut und fachspezifisch mit wertvollen praktischen Tipps. Es ist auch aus älteren Jahren noch sehr gut anwendbar. Der Zustand ist gut.

4.0 von 5 Sternen Gute Struktur, 17. Dezember 2012
D. Wrage (münchen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Dieses Buch half mir während des 2. Semester BWL für Englisch um Unternehmenskontext. Die Übersetzungen sind wirklich sehr gut und übersichtlich...

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Selbststudium, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Positiv aufgefallen sind mir die umfangreichen Vokabelseiten passend zu jedem Kapitel. Auch die Übungen sind abwechslungsreich.
Aber hier kommen wir schon zum ersten Nachteil. Viele Übungen kann man nicht bearbeiten, wenn man die passende CD nicht hat. Warum muss man die CD überhaupt extra kaufen? In anderen Work-Books sind die CD's selbstverständlich dabei oder zumindest ein Link damit man sich den Text dann online anhören kann. Schwach!

Außerdem werden keine Lösungen bereitgestellt. Man kann also die Aufgaben nur bearbeiten, aber nicht korrigieren, was dann auch irgendwie sinnlos ist?! Die Lösungen bekommt man nur, wenn man sich als Lehrer ausweisen kann.
Also ist das Buch zum Selbststudium nicht geeignet. Sehr enttäuschend!

Auf dem Buch ist zwar ein weiterführender Link zu finden: [...]
Doch was man da findet ist absolut nicht hilfreich.

1.0 von 5 Sternen traurig..., 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: B for Business, Coursebook (Taschenbuch)
Kurz gesagt, es ist wirklich schade um das Geld. Jemand der es gewohnt ist mit z.B. den hervorragenden Cambridge Artikeln sein Englisch zu verbessern, dem wird hier vor geführt, dass es auch ganz anders geht! Der Hüber Verlag tut alles dafür einem die Freude an der wirklich schönen englischen Sprache zu nehmen. Leider!
Also, wenn Sie dieses "Lehrbuch" nicht für einen Kurs kaufen müssen aber es trotzdem tun, möchte ich Ihnen hierzu frei nach Mourinho schreiben: "Es ist vielleicht nicht das Schlechteste aber es gibt sicher kein Schlechteres!"

Wissen sollte man auch, dass es in diesem Buch keine Lösungen zu den Aufgaben gibt.
Die Behauptung, es wäre zum Selbststudium geeignet, kann also nur von jemandem stammen der dieses Buch nie aufgeschlagen hat!

...was aber kein großer Verlust ist. ;-)

B for Business, Coursebook
B for Business, Coursebook von Doris Lehniger (Taschenbuch - 10. Oktober 2000)