5.0 von 5 Sternen Macht Mut und hilft konkret weiter, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernen mit ADS-Kindern: Ein Praxisbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten (Taschenbuch)
Das Buch erklärt einem sehr gut, was ADS bedeutet und woher es kommt und hilft einem als Eltern das richtige Verständnis dafür aufzubauen. Dabei bleibt es nicht, es werden ganz konkrete Tips und Hilfestellungen gegeben, wie man damit umgehen kann und am Beispiel von Deutsch, Mathe und Englisch dargestellt.

Sehr zu empfehlen.

Wie haben noch dieses Buch vom gleichen Autor dazu gekauft "Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern; Ein Praxishandbuch für...", was z. T. eine Kopie ist, aber in Bezug auf Mathe einem nochmals weiter hilft.

5.0 von 5 Sternen ein ganz wertvoller Ratgeber, 31. August 2012
Nachdem ich schon andere Werke zum Thema gelesen hatte, in denen ich zwar eine genaue Beschreibung der auch bei meinem Sohn festzustellenden Verhaltensweisen wiederzuerkennen waren, aber konktete Ratschläge und Hilfestellungen komplett fehlten, also nur ein wenig "Gefühlsduselei" betrieben wurde, hatte ich mich fast schon damit abgefunden, dass es wohl keinen Ausweg aus der Misere gibt.

Dieses Buch aber ist ganz große Klasse! Es enthält sehr viele nützliche Tipps und Hinweise. Es geht auch ehrlich mit dem Thema um und macht klar, dass es keine Wundermittel oder "Turbo-Lösungen" gibt. Es zeigt aber eine Perspektive auf, die ich alleine nie gefunden hätte. Ein herzliches Dankeschön an die Autoren - es gibt noch Profis.

5.0 von 5 Sternen gute Tipps, 16. Dezember 2012
in dem Buch "Lernen mit ADS- Kindern" findet man wertvolle Hilfen, sowohl für Vorschulkinder als auch für Schulkinder.
In den Bereichen Rechtschrift und Mathematik wird viel mit Kärtchen gearbeitet, die ich für meine Arbeit mit Vorschulkindern und Hortkindern angefertigt und ausprobiert habe. Es macht den Kindern Spaß so zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen zufriedene Mutter, 22. September 2012
Hallo, mein Sohn ist erst 7 und geht in die 2 Klasse. Er hat ADHS ist aber nicht sehr aktif, sondern hat Probleme sich zu konzentrieren, zu motivieren und lenkt sich zu sehr ab. Das Buch lernen mit ADS-Kindern hat mir geholfen zu verstehen welche Probleme mein Kind hat und wie ich ihm helfen kann. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrung mit den Tipps gemacht (zB wie er die Wörter am besten verhält usw.)Ich habe noch nicht alles ausprobiert weil er erst in der 2 Klasse ist und hat nur im Deutsch Schwierigkeiten,in Rechnen ist er gut. Ich finde dass dieses Buch nicht nur den ADHS Kindern helfen kann beim Lernen, diese Tipps sind für alle Schüler anwendbar.
Mutter

5.0 von 5 Sternen Sehr kompetent, 3. April 2014
Endlich mal ein Buch mit dem man was anfangen kann was Schule betrifft!!!!! Ich bin sehr froh das wir über dieses Buch gestolpert sind. Was Schule und ADHS Kinder betrifft ist es meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt momentan. Es bietet
viele Lerntipps und Unterstützungsmöglichkeiten von seiten der Eltern und betont wie wichtig Wiederholungen bei ADHS Kindern sind und erklärt auch warum. 1A!!!! sehr empfehelnswert

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 28. Oktober 2013
Als Therapeutin arbeite ich mit diesem Buch und gebe Eltern sehr hilfreiche Empfehlungen, die dankbar angenommen werden. Diese kleinen Erfolge geben diesen Kindern wieder neuen Mut.

5.0 von 5 Sternen ADS - Schwierigkeiten im Alltag/Schule, 26. Februar 2013
Das Buch wurde mir empfohlen. Die Arbeit mit meinem Sohn gelingt mir bei vielen Situationen nun besser, da ich nun die Hintergründe besser verstehen kann.
Dieses Buch kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 30. November 2012
ADHS ist sehr komplex und unterschiedlich von Kind zu Kind. Das Buch wurde mir von einer Ärztin empfohlen. Es ist sicher nicht alles umzusetzen aber es ist ein sehr hilfreicher Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen sehr gut und anschaulich erklärt + praktische Tipps, 29. Januar 2013
Das Buch zeigt erst Stück für Stück die genauen biologischen Abläufe dar, auf denen die Verhaltensauffälligkeiten basieren. Es wird alles sehr gut nachvollziehbar erklärt. Hinzu kommen immer wieder gut gestaltete Schaubilder oder kurze Beispiele zur Verdeutlichung.
Im Anschluss finden sich dann praktische Lerntipps und Methoden abgestimmt auf einzelne Bereiche: Mathematik, Deutsch, Englisch.
Ich fand es für den Einstieg sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit ADS Kindern, 30. Juli 2013
Bin TM und dieses Buch hat mir mit betroffenen Kindern schon sehr viel geholfen.
Manchmal sind es kleine Details, diese angebracht und es funktioniert.
Ich würde es jederzeit Eltern, Lehrer etcc. empfehlen nicht nur zu lesen......

Lernen mit ADS-Kindern: Ein Praxisbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Lernen mit ADS-Kindern: Ein Praxisbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten von Claudia Oehler (Taschenbuch - 29. März 2012)