Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. August 2008
Das Buch gibt einen Überblick über die Bereiche des Onlinemarketings, bleibt aber in weiten Teilen sehr theoretisch.

Für grundlegende Informationen auf theoretischer Basis ist das Werk sicherlich zu empfehlen, für eine praktische Anwendung und Umsetzung der Modelle fehlt es aber an Praxisbezug.

So konnten für mich wichtige Fragen zur konkreten Umsetzung von Online Marketing im Business nicht beantwortet werden.

Die Modelle erklären die Praxis, bieten mir eine Handlungsgrundlage aber keine Hilfestellung bei der Anwendung.
am 11. September 2007
Nach seinem Lehrbuch E-Business", in dem es allgemein um die Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy ging, widmet sich Professor Kollmann in diesem Werk speziell der Absatzpolitik in der Net Economy. Bei der Lektüre wird schnell klar, wie wichtig dieses Werk für Praktiker aber auch für Dozenten und Studierende ist, denn Marketing ist nicht gleich Marketing, insb. nicht vor dem Hintergrund der neuen technischen Möglichkeiten, die im Grundalgen-Kapitel sehr anschaulich dargestellt werden. Differenziert nach Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik wird in diesem Buch alles thematisiert, was wirklich wichtig ist für das Online-Marketing.
Insgesamt ist dieses Werk also eine sehr gelungene Ergänzung zu den bereits erschienen Lehrbüchern von Professor Kollmann.
am 9. April 2010
Gutes Buch um Grundlagen zu Erfahren. Aber mir fehlte der praktische Bezug und die Beispiele. Ich suche gerade Infos und Know-How, welches man im Betrieb real einsetzen kann. Deshalb bin ich diesbezüglich etwas wohl etwas kritisch. Ich habe mehrere Bücher zum Thema Online-Marketing gelesen und gesichtet. Insgesamt kommt Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung meinem Bedarf schon deutlich näher.
am 11. September 2007
Ein inhaltlich und formal hochwertiges Werk über Online-Marketing, das alle aktuellen Themen bestens abdeckt und zudem praktischerweise recht kompakt ist Wenn man sich sonst fragt, wo neben dem „hochgeistigen“ Werk die Praxis bleibt, kann man bei diesem Buch nur anerkennend feststellen, dass es sowohl für die Wissenschaft wie auch für die Praxis hervorragend einzusetzen ist.
am 3. September 2007
Diese Buch von Prof. Kollmann gibt einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Themen des Online-Marketings. Dabei wird nicht nur auf das Kernfeld Werbung eingegangen, sondern es werden auch wertvolle Einblicke in die Bereiche Produkt, Preis und Vertrieb gegeben, die für das Gesamtverständnis des Online-Marketing äußerst wichtig sind. Denn nicht nur die reine Online-Kommunikation (Online-Marketing im engeren Sinne, also Werbung) trägt zu einer erfolgreichen Vermarktung des Produktes/Unternehmens in elektronischen Märkten bei, sondern eben auch die anderen Bereiche des traditionellen Marketing-Mix. Viele andere Bücher lassen diese Aspekte unberücksichtig. Dieses Buch speigelt jedoch das Gesamtbild wieder und ist daher ein sehr wertvoller Beitrag für alle die Online-Marketing besser verstehen wollen.