Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. April 2010
Das Buch wurde Ausbildungsbegleitend angeschafft, es enthält alle nötigen Rechenformeln und Tabellenwerte die der Feuerwehrmann so braucht.
Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert und enthält folgende Hauptthemen: Mathematik, Einheitensystem, Stoffkunde, Verbrennung, Hydraulik/Hydrodynamik, Gerätekunde, Elektrotechnik,Gefährliche Stoffe, Kartenkunde, Buchstabiertafeln, Windstärken, Umrechnungen und Kurzzeichen.
Es ist nicht geeignet um in der Brusttasche mitgeführt zu werden, dafür gibt es Einsatztauglichere Bücher (nur als Beispiel, man muss vor Ort keine Pkw-Bremsstrecken berechnen oder den Schwelpunkt von Kork nachlesen..)
Dennoch sollte man (fast) alles was da so drin steht schon einmal gehört haben und deshalb spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus und rate dazu es im Schrank nicht zu weit nach hinten zu stellen.

Fazit: Übersichtlich, Umfassend und klar Verständlich, nichts für die Tasche im Feuerwehrmann aber in Verbindung mit einem Taschenrechner staubt es im Elw bestimmt nicht ein.
am 17. September 2009
Ich habe mir das Buch zum alltäglichen Nachschlagen im Feuerwehrdienst gekauft. Ob im Einsatzdienst oder der Ausbildung, findet man schnell und unkompliziert das , was man in kurzer Zeit an Wissen benötigt. Für mich war das Buch auch eine große Hilfe während meiner Feuerwehrprüfungen. Es enthält ja nicht nur Daten für die Feuerwehr, sondern auch allgemeine naturwissenschaftliche Formeln, Tabellen etc. Da es im Taschenbuchformat ist, paßt es auch fix in jede Tasche. Auch ist auf den Kohlhammer- Verlag Verlass. Was dort erscheint, hat Hand und Fuß und ist von "Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute" gemacht.