summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2013
Die Münchner Lehrämtler werden doch tatsächlich mit diesem Buch zur Examensvorbereitung gequält und ich finde es eine Frechheit - sowohl von Seiten der Dozenten, als auch von Seiten der Autoren.

Mein Hauptkritikpunkt ist, neben der unnötig komplexen Sprache selbst bei einfachsten Sachverhalten, der scheinbare Drang der Autoren, ständig zu zeigen wie viel sie, neben dem, was sie dann im weiteren Verlauf beabsichtigen zu erläutern, noch wüssten! Natürlich verweisen sie dann immer wieder darauf, dass dies für eine Einführung viel zu weit führen würde (wohl zu recht), aber dann möchte ich ihnen zurufen: lasst es doch bitte auch raus und schreibt ein ganz tolles Buch für Fortgeschrittene!!!!

Darüberhinaus ist es vollkommen lieblos und damit auch eher unübersichtlich illustriert. Da sind andere (insbesondere amerikanische) Lehrbücher didaktisch deutlich ansprechender.

Die Verquickung von BWL und VWL ist durchaus interessant, die Umsetzung, insbesondere als Einführungslehrbuch für die BWL, ist jedoch in meinen Augen ein schlechter Scherz.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2013
Als Pflichtlektüre und klausurrelevantes Buch recht nützlich, da auch Übungen mit Lösungen enthalten sind. Sonst erhält aber nur groben Überblick !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.