5.0 von 5 Sternen Ein Reiseführer über eine vergangene Zeit, 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Bericht aus Yucatán (Taschenbuch)
Wer schon einmal einen aktuellen Reiseführer über Mexiko durchgeblättert hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass zwar die Pyramidenstätten äußerst ausführlich analysiert und beschrieben werden, doch über das Leben der Maya selbst wird nur sehr wenig gesagt.

Dieses Buch ist genau das Richtige für alle, die mehr über das "geheimnisvolle" Volk der Maya lernen wollen, dabei allerdings kein rein wissenschaftliches Buch lesen wollen, aber trotzdem vor historischen Quellen nicht zurückschrecken.

Entgegen meinen Befürchtungen ist es sehr gut zu lesen (authentische Quellen sind das - trotz Übersetzung - nicht unbedingt) und es eignet sich hervorragend als Lektüre direkt vor oder während der Reise!
Als etwas langatmig und kompliziert habe ich zwar die Beschreibung des Kalenders empfunden, der Rest des Berichts ist aber äußerst aufschlussreich und interessant!

Fazit: Eine wunderbare Ergänzung zum "normalen" Reiseführer für alle, die mehr über die Geschichte des Landes und der Bewohner erfahren wollen!!

4.0 von 5 Sternen Bericht aus Yucatân, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bericht aus Yucatán (Taschenbuch)
Schöne Buch, müsste es nur irgendwann einmal lesen! Hatte bisher meine"Nase"in anderen Werken!
Vielen herzlichen Dank, mein früherer Freund hätte sich 1978 gefreut, wenn er es bei seinem Besuch dort, dieses Werk hätte bei sich haben kônnen!
Herzlichen dank, mfg.E.G.

Bericht aus Yucatán
Bericht aus Yucatán von Diego de Landa (Taschenbuch - September 2007)