5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Einsteigerbuch
Vor 2 Monaten von D.R. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu klein gedruckt
Vor 2 Monaten von Mutter Maura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Einsteigerbuch, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hieroglyphen: entziffern - lesen - verstehen (Taschenbuch)
ich habe vor vielen Jahren mit Collier/Manley gearbeitet und bin deshalb sehr erfreut, dass es jetzt wieder eine Neuauflage in deutscher übersetzung gibt. Zwar ist die Reclamausgabe tatsächlich vom Schriftbild etwas kleiner geraten, als in der Erstausgabe, doch dafür ist sie sehr kostengünstig und immer noch gut lesbar. Das Buch ist in acht Kapitel plus Vokabelliste und Lösungsschlüssel unterteilt. Jedes Kapitel enthält einen kleinen Grammatik- und Vokabelteil samt Übung. Didaktisch sind die Übungen hervorragend aufgebaut und es macht großen Spaß die Stelentexte anhand der Anleitungen selbst zu entziffern. Für Einsteiger und Autodidakten sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Zu klein gedruckt, 23. Januar 2014
Mutter Maura (Ettringen an der Wertach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch kann ich nicht empfehlen. Es ist so winzig gedruckt, daß es Mühe macht, es zu lesen. Vor allem bei den Hieroglyphen selbst ist das einfach nur lächerlich, die sind ja ohnehin ganz fein gezeichnet und kommen in dieser Größe keum "raus". Ich habe keine Lust, jede Seite einzuscannen und sie zu vergrößern, nur damit ich damit arbeiten kann! Sehr ärgerlich.

ARRAY(0xa3595960)

Hieroglyphen: entziffern - lesen - verstehen
Hieroglyphen: entziffern - lesen - verstehen von Bill Manley (Taschenbuch - 15. März 2013)