5.0 von 5 Sternen Die Geschichte der Farbe
Das Buch behandelt die Kulturhistorische Entwicklung der Farben und die Mythen die zu allen Zeiten mit den Farben verbunden worden primär in Betrachtung aus der Perspektive des Abendlandes.
Für jeden, der sich ernsthaft mit Farben auseinander setzt ein sehr lesenswertes Buch.
Veröffentlicht am 12. Januar 2004 von Markus Waeger

3.0 von 5 Sternen Das Rätsel Farbe
Das Buch ist tatsächlich lesenswert wenn man sich für Farben interessiert - einzig der etwas zu trockene Stil gibt Punkteabzug. Man quält sich teilweise etwas durch - leider!- die Materie und die Infos sind wertvoll und interessant. Als Farbfreak gebe ich's mir in Etappen.
Am 12. Februar 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte der Farbe, 12. Januar 2004

5.0 von 5 Sternen M. Bruns : Das Rätsel Farbe, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Rätsel Farbe: Materie und Mythos (Taschenbuch)
Dieses Buch eröffnet Einsichten in die Welt der Farben,Herkunft,Geschichte,Symbolik,Bedeutung und ihr bewußter und oftmals auch unbewußt "richtiger" Einsatz in der Malerei.Ein weit über naturwissenschaftliche Grundkenntnisse,die auch nicht zu kurz kommen,durchaus gut und "spannend geschriebener Leitfaden zum immer und immer wieder Lesen!Hut ab vor Frau Bruns.

3.0 von 5 Sternen Das Rätsel Farbe, 12. Februar 2005
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen sehr interessant und süffig lesbar geschrieben., 2. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr interessant und süffig lesbar geschrieben. bin froh es als buch und auch als nachschlagewerk in meiner bibliothek zu haben.

ARRAY(0xa61a6a68)

Das Rätsel Farbe: Materie und Mythos
Das Rätsel Farbe: Materie und Mythos von Margarete Bruns (Taschenbuch - 1. April 2012)