5.0 von 5 Sternen Großartiger Roman - tolle Übersetzung!
Eines vorneweg: Meine Rezension bezieht sich auf das Buch und NICHT auf das Hörbuch.

Von klein auf hat mich die Geschichte von Jules Verne fasziniert. Ich habe die Filme verschlungen und als Kind mir etliche Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Jetzt nach langer Zeit, habe ich "In 80 Tagen um die Welt" mal wieder im Fernsehen gesehen. Das Feuer ist...
Veröffentlicht am 17. Januar 2007 von sixthsense

1.0 von 5 Sternen Achtung - Kinderbuchausgabe! Für Erwachsene ein Mißgriff
Es handelt sich bei der Omnibus-Klassiker-Ausgabe (s.o.) um ein Kinderbuch! Die Sprache ist vereinfacht und der Satzbau radikal gekürzt. Es gibt eigentlich genug Kinder- und Jugendliteratur: Ich sehe keine Veranlassung, auch noch die Klassiker zu verhunzen, bis wir irgendwann alle nicht mehr über das sprachliche Niveau von nachmittäglichen...
Veröffentlicht am 14. November 2007 von djh

1.0 von 5 Sternen Rechtschreibung ungenügend, 12. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich würde das Buch sehr gerne lesen, ist bestimmt gut, aber gibt es keine Rechtschreibprüfung in deutsch? Ist das vielleicht von einem Übersetzungsprogramm so Fehlerhaft übersetzt worden?

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat Rechtschreibfehler ohne Ende....Das kann man so nicht leider nicht lesen...Es sei denn man kann über so etwas hinweg sehen!

2.0 von 5 Sternen Keine Ahnung, 10. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es um ehrlich zu sein nie ausgelesen, da mir die Spannung gefehlt hat. Außerdem kennt ja jeder die Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, aber immer noch schön zu lesen, 13. Juli 2010
J. Hinz (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch bestellt, weil ich endlich mal diesen klassischen Titel von Jules Verne lesen wollte. Und so ist auch mein erster Eindruck: Sehr klassische Sprache. Man braucht eine Weile, sich wieder in diese Sprache hereinzufinden (Und ich dachte, diese Sprache würde ich nach dem Abitur nie wieder sehen...). Aber es lohn sich alle Mal. Die Illustrationen sind wunderschön und aus der Originalausgabe entnommen.
Ein Muss für jeden Klassik-Fan.

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch!, 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Es ist schon eine Zeit her, dass ich dieses Buch gekauft habe! Es stand leider lange ungelesen im Bücherregal. Es kam mir die letzte Tage wieder in die Hand - und ich konnte es schwer wieder weglegen! Das ganze wird durch viele Bilder gut aufgelockert. Man könnte sagen, es ist ein Bilderbuch für Erwachsene - eine Abwechslung zu "gewöhnlichen" Büchern.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch,in dem man sein Wissen testen kann., 29. Juli 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist für GZSZ-Fans,die gerne einmal ihr ganzes Wissen testen wollen. Und falls man die Antwort einmal nicht weiss,kann man einfach in der Lösung nachschauen,die sich im hinteren teil des Buches befindet. Man kann das Buch gut mit auf Reisen nehmen,da es nicht sehr gross ist. Viel Spass beim Rätseln.

5.0 von 5 Sternen Es ist ein Meilenstein...., 27. August 2005
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Jules Verne's "In 80 Tagen um die Welt" ist ein Buch, das man als leidenschaftlicher Bücherleser mindestens einmal gelesen haben muss......es ist ein Meisterwerk! Jules Verne Erzählkunst ist unübertroffen meiner meinungs nach, und er hatte eine blühende und unglaubliche Fantasie!!

4.0 von 5 Sternen Der seltsame Phileas Fogg, 24. Juni 2003
Ein überaus seltsamer, englischer Gentleman möchte seine Ehre beweisen und geht eine Wette ein, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden kann. Mit seiner storischen, englischen Ruhe und Gelassenheit schafft er es immer wieder, scheinbar auswegslose Situationen zu meistern. Meistens hat er dabei alledings sehr viel Glück, sehr zum Leidwesen der Glaubhaftigkeit der Geschichte. Der Roman vermittelt einen starken Eindruck der damaligen Zeit und versetzt einen vorzüglich in andere Kulturen und Gewohnheiten anderer Menschen und Völker. Mich hat der Roman noch Tage nach dem Lesen beschäftigt, obwohl ich ihn innerhalb zweier Abende verschlungen habe.

5.0 von 5 Sternen Klassiker - einfach TOP, 4. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt (Taschenbuch)
In 80 Tagen um die Welt ist ein super Klassiker, der in ganzer Hinsicht mit Niveau, Spannung und würdigen Hauptpersonen glänzt. Hieran gibt es nichts zu meckern.

4.0 von 5 Sternen Phileas Fogg als "Homo Faber", 6. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Reise um die Erde in 80 Tagen (Broschiert)
Das weltbekannte Werk Jule Vernes, "Reise in 80 Tagen um die Erde", kennt wohl kaum einer nicht.
Der nach außen hin sehr gefühlskalt wirkende Gentleman Phileas Fogg geht die Wette ein, die Erde innerhalb von nur 80 Tagen umrunden zu können. Noch am selben Tag begibt er sich mit seinem neuen Diener Passepartout auf die Reise.
Neben den nicht enden wollenden Strapazen, die die beiden immer wieder am Fortkommen hindern, wird der Wandel des Hauptprotagonisten gut herausgestellt. Fogg, ein alleinstehender, sehr wohlhabender, freundlicher aber eben auch zurückhaltender und rational denkender Mann, lernt auf dieser alles verändernden Reise seine große Liebe kennen. Durch sie fängt der Eisgürtel um Fogg langsam an zu schmelzen. Er beginnt eine neue Seite an sich kennenzulernen und wird sie genießen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

ARRAY(0xaec02cfc)

In 80 Tagen um die Welt
In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne (Taschenbuch - September 2007)