5.0 von 5 Sternen Klasse !!
Ich muss ja gestehen dass ich mir dieses Buch nur deswegen gekauft habe, weil in der Bis(s)-Serie einige male auf Aussagen bezug genommen wurde. Und so wurde auch ich neugierig. Und es war.... WOW!!
Ich konnte das Buch nicht aus der hand legen.

Veröffentlicht am 8. Juli 2009 von CarVit

1.0 von 5 Sternen Schlechte Buchqualität für einen genialen Klassiker
Habe kürzlich diese Ausgabe vom "Reclam-Verlage" bestellt.
Beim lesen haben sich bereits nach 1/3 des Buches vereinzelt Seiten gelöst und sind rausgefallen
Nachdem ich ca. bei der Hälfte dieses zeitlosen Klassikers angekommen bin,
Veröffentlicht am 16. August 2010 von Biggi L.

5.0 von 5 Sternen Klasse !!, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe (Taschenbuch)
Ich konnte das Buch nicht aus der hand legen.

Die Geschichte fasziniert von der ersten Seite an. Und je mehr man in die Gefühle von den Mitgliedern der Familien Earnshaw und Linton vordringt, umsomehr möchte man erfahren.
Ein Kaleidoskop der Gefühle: von Liebe, Hass, Stolz, Vorurteile und Rache.
Ein so dichtes Netz zwischen zwei Familien, deren Kinder bis hin zu den Kindeskinder.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Hausmädchen Nelly Dean.

Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen der erfahren möchte wie tief ein Mensch verletzt werden kann der bedingungslos liebt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Buchqualität für einen genialen Klassiker, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe (Taschenbuch)
Habe kürzlich diese Ausgabe vom "Reclam-Verlage" bestellt.
Nachdem ich ca. bei der Hälfte dieses zeitlosen Klassikers angekommen bin,
sind mir bereits die Seiten nicht mehr einzeln sondern schon teilweise 10 Seiten gleichzeitig entgegengekommen.
Da ich meine Bücher eigentlich mit größter Sorgfalt behandle,
war ich echt sehr enttäuscht, dass sich dieses Exemplar schon beim ersten Lesen aufgelöst hat.
Da man beim Lesen lieber in die Geschichte eintaucht als sie während dem Lesen vom Boden aufzusammeln gibts für die Story 5 für das Buch selbst aber nur 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 17. Februar 2010
D. Schramm "Leseratte" (Aarbergen, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe (Taschenbuch)
Ein Klassiker, der zur allgemeinen Bildung gehört. In vielen neueren Romanen wird darauf Bezug genommen. Habe das Buch für meine Tochter zum 16. Geburtstag gekauft. Sie war begeistert, u. hat es verschlunngen, trotz der "Literarischen Sprache". Wie sie es nannte: komplizierterer Satzbau, größerer Wortschatz. Man merke dass das Buch in jener Zeit geschrieben worden sei, in welcher auch die Handlung spielt, es unterscheide sich deutlich von den Büchern aus unserer Zeit, die aber in der Vergangenheit spielen.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Buchbindung, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe (Taschenbuch)
Der Inhalt des Buches ist nach wie vor gut, aber leider ist es schon beim ersten Gebrauch nach wenigen Seiten auseinander gefallen. Das ist wohl eine ganz andere Art von "Lesespaß", wenn man ständig die Seitenzahlen sortieren muss.

5.0 von 5 Sternen Wie begnadet muss jemand sein, um so einen Eindruck bei mir zu hinterlassen?, 30. März 2009
Kinney "Artemis" (Stuttgart, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe (Taschenbuch)
Mein Lieblingsbuch! Eindrucksvoll, zum Nachdenken anregend, aufwühlend, fesselnd, faszinierend, schockierend und es gibt noch so viele andere Ausdrücke die dieses Buch beschreiben könnten. Eine Geschichte...so wunderschön und tieftraurig zugleich! Die Liebe zwischen Catherine und Heathcliff ist absolut und mehr brauche ich dazu auch nicht schreiben! Ich liebe dieses Buch, es hat mich genauso fasziniert wie Emily Bronte und deren Geschwister...Fazit: Unbedingt lesen!

Sturmhöhe
Sturmhöhe von Emily Brontë (Taschenbuch - 4. Februar 2009)