4.0 von 5 Sternen Gelungene Ausgabe!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilhelm Tell: Reclam XL - Text und Kontext (Taschenbuch)
Die Reclam XL - Text und Kontext Ausgaben sind wirklich super! Neben dem Originaltext stehen viele Informationen im Anhang, die sehr brauchbar sind. Selbst mein Prof an der Uni legt uns Nahe diese neuen, gestreiften Ausgaben zu kaufen.
5 Sterne auch deshalb, weil der Tell einfach ein Klassiker ist, den man gelesen haben muss, um viele intertextuellen Bezüge in heutigen Texten verstehen zu können. Anfangs ist er etwas zäh, aber das vergeht...es ist nun mal ein Drama, in dem die Spannung erst aufgebaut werden muss.

5.0 von 5 Sternen Wilhelm Tell, 7. März 2014
In Vorbereitung auf die Tellspiele in Interlaken 2014 will ich mit diesem Textbuch die Tellsaga nochmal auffrischen. Schulkenntnisse sind schon lange in Vergessenheit geraten.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, informativ, 5. Februar 2014
Die Ausgabe ist sehr hilfreich, vor allem auch für Schüler, da einige Informationen zum Kontext und der Entstehung gegeben werden.

Wilhelm Tell: Reclam XL - Text und Kontext
Wilhelm Tell: Reclam XL - Text und Kontext von Friedrich Schiller (Taschenbuch - 15. Februar 2013)