5.0 von 5 Sternen ein echtes Taschenbuch, 24. November 2013
Dr. Diethard Friedrich (Elbe-Weser-Dreieck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wilhelm Busch zum Vergnügen (Broschiert)
Inhaltlich sehr breit gefächert mit den Werken von Busch. Darum zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort gerade passend. Von der Grösse her passt das kleine Buch in jede Jacken-oder Hosentasche. Darum habe ich es immer dabei, wenn ich eine Wartezeit einplanen muss. Die Zeit geht schnell vorüber.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Busch-Bereicherung!, 26. April 2013
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wilhelm Busch zum Vergnügen (Broschiert)
Wer Wilhelm Busch mal oder wieder von einer anderen Seite kennenlernen möchte, wird von diesem günstigen Buch begeistert sein. Es lädt zum Schmökern und Verweilen ein, weil Vergnügliches, Heiteres und Hintersinniges ansprechend zur Sprache kommen. Dabei werden sowohl Geist als auch Hirn angemessen angeregt!
Die gut 175 Seiten werden druch eine hervorragende Einleitung als Einladung zum vertieften Verstehen und Verständnis eingeführt. Was will man mehr?

Die Aufmachung überzeugt ebenso wie die aufgesammelten Texte.

Überaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für "zwischendurch", 16. Januar 2009
Um ehrlich zu sein,das Buch lag schätzungsweise 2 Monate bei mir rum nachdem ich es für 4,00€ gekauft hatte.
Erst dann holte ich es aus den tiefsten Tiefen meiner Schubladen hervor und begann zu lesen.
...und ich muss sagen,ich war sofort hin und weg.
Man konnte es einfach immer lesen,zu jeder Gelegenheit.
Ich tat dies eben oft in der Schule in den Pausen und Freistunden und konnte mich meistens gar nicht mehr davon losreißen,weil diese ganzen Gedichte,teilweise lustig,teilweise sehr ernst waren und auch zum nachdenken anregten,was mich persönlich sehr gereizt hat.
So muss ich also sagen,dass dieses Buch sehr lesenswert ist und man dadurch auch kleine Denkanstöße bekommt,in allen möglichen Themenbereichen.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Stets findet Überraschung statt, da, wo man's nicht erwartet hat, 3. November 2007
Karl-Heinz Hartmann ist mir kein Unbekannter, und Reclam erschloss mir Literatur der Schulranzenzeit. Ich kenne Karl-Heinz Hartmann aus dem literarischen Jahresbegleiter (Zeiten der Gelassenheit). Ihn zeichnet die gründliche Sammelleidenschaft aus, auch wenn sie mit dem stillen Schmerz verbunden ist, sich von den literarischen Kostbarkeiten immer wieder trennen zu müssen.
Das ist ein Glücksfall für den großen Wilhelm Busch, den heiteren Dichter der Lebenskunst. Und Karl-Heinz Hartmann schreibt überdies eine ausgezeichnete Einführung.
Zwei überzeugende Gründe, das gute Reclambuch zu verschenken, um die besinnliche Freude mit Freunden zu teilen.

Wilhelm Busch zum Vergnügen
Wilhelm Busch zum Vergnügen von Karl-Heinz Hartmann (Broschiert - 1. August 2011)