5.0 von 5 Sternen Alle bekannten Volkslieder im Miniformat
Bei dieser Reclam-Ausgabe handelt es sich um eine Sammlung der bekanntesten deutschen Volkslieder. Die Titel sind übersichtlich geordnet, man findet schnell was man sucht.
Veröffentlicht am 29. Januar 2009 von Fideldidel

1.0 von 5 Sternen Leider fehlen ca. 30 Seiten.
Das kleine Liederbüchlein, das, wie ich finde, inhaltlich wie auch formal perfekt für unterwegs geeignet ist, habe ich schon zum dritten Mal verschenkt. Mein 80jähriger Vater, der auf seinen langen Spaziergängen gern singt, hat sich sehr gefreut, weil er hier auf kleinem Raum viele, viele Liedtexte, von denen er meist nur die erste Strophe erinnert,...
Vor 20 Monaten von luzieko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle bekannten Volkslieder im Miniformat, 29. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Volkslieder: Texte und Melodien (Broschiert)
Dieses Heft ist besonders geeignet für Leute, die viel unterwegs sind und kein "großes" Liederbuch mitschleppen möchten. Und was wäre Busreise mit singefreudigen Senioren ohne Titel wie "Hab mein Wagen vollgeladen" oder "Das Wandern ist des Müllers Lust"?

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Liederbuch, 28. Juli 2010
Zahlreiche Lieder die mir zwar nicht alle bekannt sind aber für unterwegs ist dieses Buch super! Klein aber oho wie man so schön sagt.
Passt in jede Hosentasche, die abgedruckten Harmonien sind gut zu erkennen!
Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Kleines, feines Liederbüchlein, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das ich fast uneingeschränkt empfehlen kann. Einziges Ärgernis: Das Lesen der Notation einiger Melodien erfordert leider ein Umblättern. Jeder, der musiziert, weiß, wie lästig und umständlich das ist, auch ist es um die Pause in der Melodie schade. Auch wenn Papiersparen eine Tugend ist: Die paar Seiten mehr wären möglich gewesen und hätten das Buch auch kaum verteuert, was ich mehr zu bezahlen ohnehin bereitgewesen wäre.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder im handlichen Vormat, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Deutsche Volkslider: texte und Melodien gefallen mir gut.
Es ist eine schöne Auswahl an Liedern und in einem sehr handlichen Vormat.
Texte und Melodien sind angegeben und zusätzlich noch die Gitarren Akkorde, was ich als sinnvoll erachte.

Insgesamt eine schöne Sache für unterwegs oder als Kleinigkeit zwischendurch.

4.0 von 5 Sternen Gut fürs Gepäck, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klein aber fein, braucht man etwas für die Reise, einfach dieses Büchlein kaufen, erhalten und dann in die Tasche stecken, hat überall Platz, eben ein musikalisches Taschenbuch.

5.0 von 5 Sternen Hier sind die Texte, die fehlen., 27. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir singen mit den Kindern, seid sie klein sind. Die alten Lieder von früher kennt man oft nicht mehr so genau. Dieses Buch enthält die Texte und auch Noten sind dabei.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Volkslieder, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir das Buch etwas größer vorgestellt. Kleines praktische Liederbuch zum in die Tasche packen, sehr schön
auch für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Schöne alte Lieder!, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die schönen alten Volkslieder aus unseren Kindertagen. Im Altenheim singen die alten Leutchen gerne mit und haben große Freude dabei.

5.0 von 5 Sternen Alles andere als verstaub!, 6. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer singt heute in Zeiten von Castingshows noch selbst? Insbesondere Volkslieder stehen nicht im Ruf, besonders trendy zu sein. Das vorliegende Reclam-Büchlein beweist jedoch das Gegenteil. Kaum geliefert habe ich das Büchlein aufgeschlagen und traf auf viele bekannte Texte und Melodien: Von der Ballade von den "Zwei Königskindern" bis hin zum "Jähger aus Kurpfalz". Da muss man sofort lossingen - was für eine Freude.

4.0 von 5 Sternen Klein, aber mit den wichtigsten Volkslieder, 8. Mai 2010
Es ist ein kleines Büchlein, das in jeder Tasche passt. Mit den bekanntesten deutsche Volkslieder hat man immer eine Moglichkeit ganz spontan Musik zu machen.

ARRAY(0x9fa03858)

Deutsche Volkslieder: Texte und Melodien
Deutsche Volkslieder: Texte und Melodien (Broschiert - November 2006)