5.0 von 5 Sternen Die volle Packung Heine, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Gedichte: Kommentierte Ausgabe (Broschiert)
Heinrich Heine ist ein hervorragender Lyriker!

Ich denke das kann mir wohl Niemand absprechen

Grund genug für mich diese Ausgabe zu erwerben und ich war angenehm überrascht. Für 12€ bekam ich hier 1117 Seiten Gedichte mit nützlichen Informationen, das ist ein ganz schöner Wälzer. Angefüllt mit den Gedichten Heines an denen ich mich nicht satt-lesen kann.

Soviel zu den Guten Seiten, was ich bemängele ist die Unübersichtlichkeit, die gedichtbände wohl ansich haben müssen, über die Mann hinwegsehen muss, ein genaueres Inhaltsverzeichiss würde hier Abhilfe schaffen.

Und eine Warnung noch hier befinden sich nur die Gedichte des Meisters, wer hier das großartige Versepos "Deutschland ein Wintermärchen sucht, sucht wohl Vergebens, wird aber vermutlich vieles erspähen das ihm gefällt, denn diese Buch ist voll mit einzigartiger Poesie.

Empfehlung: Heine-Fans greifen zu, und auch alle die das werden wollen, und generell wer Lyrik mag wir Heine lieben.
Dieses Buch ist etwas für Alle und Jeden, die Vielseitigkeit seines Werkes machen diese Ausgabe zum reinen Vergnügen.
Wem also die genannten Mängel egal sind, greift zu!!!

5.0 von 5 Sternen Grossartige Literatur zum kleinen Preis, 3. Februar 2013
Dieses gut verarbeitete Taschenbuch kann sich jeder leisten. Heine gehört in jede noch so kleine "Bibliothek". Der Autor spricht für sich.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Gedichte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es sehr genossen, diesen Gedichtband zu lesen. Hab ständig darin geschmökert, und ich hatte gute Laune dabei.
Empfehlenswert!

Sämtliche Gedichte: Kommentierte Ausgabe
Sämtliche Gedichte: Kommentierte Ausgabe von Heinrich Heine (Broschiert - 2006)