5.0 von 5 Sternen Einfach Reclam!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tristan und Isolde: Textbuch mit Varianten der Partitur (Taschenbuch)
Als Neu-Wagnerianer braucht man anfänglich ein Textbuch, will man nicht gänzlich unbeschlagen in das "Life-Event" spazieren. Und da ich schon seit Schultagen (ist lange her) ein Fan der Reclam-Reihen bin, habe ich dort auch dieses TB geordert: Preiswert, komplett, gut lesbar. Unverwechselbar! Einfach Reclam!!!

5.0 von 5 Sternen Remember Reclam, 27. Februar 2012
Für andere Opern hatte ich bereits Textbücher von anderen Verlagen erworben. Aber: vollständiger und informativer ist die Reclam Ausgabe. Ganz zu Schweigen vom Preis. Die nächsten Textbücher sind definitiv von Reclam!

5.0 von 5 Sternen Vorebreitung auf einn Opernbesuch, der sich lohnen soll, 11. August 2013
das Textbuch ist eine große Hilfe für das Verstehen der Oper, Ich empfehle es als Vorbereitung auf einen nachhaltigen Opernbesuch.

Tristan und Isolde: Textbuch mit Varianten der Partitur
Tristan und Isolde: Textbuch mit Varianten der Partitur von Richard Wagner (Taschenbuch - August 2003)