5.0 von 5 Sternen Hilfreich
Interessante Hintergrundinfos zum Titel "Der Vorleser". Ich fand es sehr hilfreich, weil ich mich an vielen Stellen gefragt habe, was reale Hintergründe hat und was fiktiv ist.
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von Miriam Paul

3.0 von 5 Sternen Der Vorleser
Ich habe mir dieses Büchlein bestellt, weil ich ein besseres Textverständnis für den Vorleser haben wollte. Zumal Reclam mich nie enttäuscht hatte. Dennoch sind in diesem Buch zu viele Informationen, die man gar nicht verwenden kann/braucht.

Vor 9 Monaten von tuki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Vorleser, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser (Taschenbuch)

Für erste Interpretationshilfen ist es gut aber man muss es nicht unbedingt haben, denn der Roman lässt sich echt gut lesen und ist nebenbei auch super um selbstständig damit zu arbeiten (ohne die Erläuterung von Reclam).

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 1. Dezember 2009

5.0 von 5 Sternen Erläuternd, 31. Juli 2012
Der Titel hält was er verspricht. Sachkundigt ergänzt er das Thema und sorgt für das notwendige Hintergrundwissen zu den historischen Ereignissen jener Jahre.

5.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/3150160502/ref=cm_cr_rev_prod_title, 2. Oktober 2009
Schnelle Lieferung über Amazon. Ergänzendes Buch zum "Vorleser" mit sinnvollen Hinweisen , Ergänzungen, Erläuterungen; empfehlenswert.

Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser
Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser von Manfred Heigenmoser (Taschenbuch - Juli 2005)