Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. September 2012
Hat mir sehr bei der Abiturvorbereitung geholfen.

In den Reclam-Lektüreschlüsseln stehen sowieso immer die besten Informationen drin, die auch unabhängig von der Originallektüre verwendet werden können (d.h. die Originallektüre muss nicht zwangsläufig auch von Reclam sein, sondern z.B. von einem anderen Verlag. Die zusammengefassten Infos in diesem Heftchen sind daher kompatibel mit vom Reclam-Verlag unterschiedlichen/verlagseigenen Büchern). Von vielen Lehren als Informationsquelle auch (insgeheim) im Unterricht benutzt!

Vor allem wird hier neben den Akten historisches Hintergrundwissen an die lesende Person gebracht. So kann man sich ein besseres Bild von den früheren Gegebenheiten machen und taucht so mitten ins Geschehen um die Schlacht bei Fehrbellin ein...
am 30. August 2011
Dieses Buch enthält viele Informationene, auf die man selbst nicht so schnell kommt. Zum Beispiel sind hier unbekannte Begriffe erklärt, man spart somit eine Menge Zeit, denn bis man die richtige Beschreibung im Internet findet, braucht man eine Weile. Außerdem haben mir auch die Charakterisierungen sehr geholfen, da es fast immer irgendwelche Punkte gibt, auf die man beim Lesen nicht so geachtet hat, und auf die man durch solche Personenbeschreibungen noch mal erinnert wird. Ich denke zwar, dass man die Informationen in diesem Büchlein auch im Internet finden kann, man braucht dafür nur viel länger. Die Informationen im Lektüreschlüssel sind zudem verlässlicher & auf das wichtigste beschränkt, aus diesem Grund ist es sehr hilfreich sich eins zu kaufen.
am 26. Oktober 2014
Der Lektürenschlüssel zu Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg ist eine gute Hilfe um die dazugehörige Lektüre zu verstehen, da diese durch die veraltete Sprache nicht immer verständlich ist.
Auch gibt der Lektürenschlüssen hilfreiche Hintergrundinformationen und fasst alles, was man wissen muss, kompakt zusammen.
am 1. Juni 2016
Musste schnell gehen. Inhalt wie erwartet und die Lieferung kam auch prompt. Das ist eine gute Zusammenfassung und Interpretationshilfe für die Abiturvorbereitung für das Fach Deutsch.
am 12. Mai 2012
Das Buch ist für die Vorbereitung von Klausuren und das Abitur gut brauchbar. Es ist sinnvoll und für den Preis wirlkich eine Hilfe für den Schüler, der sich vorbereiten möchte.
am 22. Dezember 2014
Man versteht Dinge besser , dann kann man auch nochmal nachlesen , falls man etwas nicht verstanden hat oder es garnicht gelsen hat ist es sehr gut zusammengefasst
am 21. Dezember 2010
Da das Buch sehr schwer war zu verstehen, habe ich mir die Lektürehilfe gekauft. Dadurch habe ich vieles besser verstanden und ich musste nicht mehr einige Stellen mehrmals lesen. :)
am 1. April 2013
diese Art der Be ur tei lung ner vt total, es rei chern die ster ne alles gut so reicht