5.0 von 5 Sternen Die Schlacht bei Fehrbellin, 21. September 2012
Sebastian Bathe (Warstein, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lektüreschlüssel zu Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg (Broschiert)
Hat mir sehr bei der Abiturvorbereitung geholfen.

In den Reclam-Lektüreschlüsseln stehen sowieso immer die besten Informationen drin, die auch unabhängig von der Originallektüre verwendet werden können (d.h. die Originallektüre muss nicht zwangsläufig auch von Reclam sein, sondern z.B. von einem anderen Verlag. Die zusammengefassten Infos in diesem Heftchen sind daher kompatibel mit vom Reclam-Verlag unterschiedlichen/verlagseigenen Büchern). Von vielen Lehren als Informationsquelle auch (insgeheim) im Unterricht benutzt!

Vor allem wird hier neben den Akten historisches Hintergrundwissen an die lesende Person gebracht. So kann man sich ein besseres Bild von den früheren Gegebenheiten machen und taucht so mitten ins Geschehen um die Schlacht bei Fehrbellin ein...

5.0 von 5 Sternen Buch für Deutrch oberstufe, 12. Mai 2012
Das Buch ist für die Vorbereitung von Klausuren und das Abitur gut brauchbar. Es ist sinnvoll und für den Preis wirlkich eine Hilfe für den Schüler, der sich vorbereiten möchte.

5.0 von 5 Sternen Praktisch & Günstig, 30. August 2011
Dieses Buch enthält viele Informationene, auf die man selbst nicht so schnell kommt. Zum Beispiel sind hier unbekannte Begriffe erklärt, man spart somit eine Menge Zeit, denn bis man die richtige Beschreibung im Internet findet, braucht man eine Weile. Außerdem haben mir auch die Charakterisierungen sehr geholfen, da es fast immer irgendwelche Punkte gibt, auf die man beim Lesen nicht so geachtet hat, und auf die man durch solche Personenbeschreibungen noch mal erinnert wird. Ich denke zwar, dass man die Informationen in diesem Büchlein auch im Internet finden kann, man braucht dafür nur viel länger. Die Informationen im Lektüreschlüssel sind zudem verlässlicher & auf das wichtigste beschränkt, aus diesem Grund ist es sehr hilfreich sich eins zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfreich für die Klauisur und für den Unterrich!, 21. Dezember 2010
Da das Buch sehr schwer war zu verstehen, habe ich mir die Lektürehilfe gekauft. Dadurch habe ich vieles besser verstanden und ich musste nicht mehr einige Stellen mehrmals lesen. :)

5.0 von 5 Sternen Buch, 1. April 2013
diese Art der Be ur tei lung ner vt total, es rei chern die ster ne alles gut so reicht

Lektüreschlüssel zu Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg
Lektüreschlüssel zu Heinrich von Kleist: Prinz Friedrich von Homburg von Manfred Eisenbeis (Broschiert - 15. November 2010)