Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 12. März 2010
In Baden-Württemberg ist "Apprentissage de la vie" das neue Sternchenthema im LK Französisch; da kam diese Hilfe gerade richtig. Amelie Nothombs Werk wird treffend zusammengefasst, in den Fußnoten sind hilfreiche Vokabeln vermerkt, mit denen man in der Klausur glänzen kann. Die Interpretationsansätze sind vielfältig und helfen, das Buch besser zu verstehen. Schade, dass es nicht in einfachem Französisch, sondern gleich ganz auf Deutsch geschrieben wurde!
am 10. Juli 2010
Sehr guter Lektüreschlüssel, der den gesamten Inhalt und die Personen kurz und knackig zusammenfasst. Leider ist mein Lehrer "Antéchrista" von der philosophischen Seite her angegangen und da haben im Lektüreschlüssel die meisten Aspekte gefehlt. Trotzdem eine sinnvolle Ergänzung zum Unterricht und ideal, wenn man vor Klausuren (oder vor dem Abi) nicht noch einmal die Originallektüre lesen will. Bei dem Preis kann man außerdem nichts falsch machen.
am 9. März 2011
Ich habe mir als Schüler im Französisch LK die Lektürehilfe für die Sternchenlektüre "Antéchrista" zugelegt und muss sagen, dass ich für das Geld zufrieden bin. Die Zusammenfassungen und Interpretationsansätze sind sehr gut und klar dargestellt, hier und da könnte man natürlich noch das ein oder andere hinzufügen.
Was mich daran am meisten an diesem Werk stört, ist jedoch, dass es auf Deutsch geschrieben ist und so für eher schwächere Schüler keine größere Unterstützung bietet, um Gedanken klar und strukturiert auf Französisch auszudrücken, da die Vokabelangaben zwar beim glänzen helfen, aber noch keinen Aufsatz ergeben.
Die Informationsfülle ist gut zu bewältigen, ist jedoch bei gutem Unterricht und Information durch den Lehrer nicht unbedingt eine Ergänzung. Es ist eine gute Zusammenfassung in knackiger Form, die für mich jedoch kaum neue Aspekte aufwarf. Für gute Schüler, die sich noch etwas mit Vokabular ausstatten wollen und kurz vorher nochmal einen knappen Einblick brauchen, ist der Lektüreschlüssel ein gelungenes Werk.
am 20. Juni 2014
Für alle diejenigen, die von keiner guten Abiturvorbereitung seitens des Lehrers profitieren können, ist dieser Lektüreschlüssel absolut empfehlenswert. Falls jedoch gute Abivorbereitung gewährleistet ist, dient dieser lediglich einer geringen Ergänzung der besprochenen Themen im Unterricht.
am 7. November 2011
Der Lektürenschlüssel hilft überforderten Schülern sehr gut beim Verstäündnis des Franzöischen Orginaltextes. Nur zu empfehlen die wichtigsten Interpretationen sind vorhanden und gut dargestellt. Mit diesem Buch ist es ein leichtes im Unterricht zu glänzen.
am 2. Januar 2014
Der Inhalt ist ok und das Vokabular am Schluss ist auch sehr hilfreich. Mich stört nur, dass es auf deutsch und nicht auf französisch geschrieben ist.
am 20. November 2012
D i e L e k t ü r e s p r i c h t f ü r s i c h.