5.0 von 5 Sternen Enthält alles was man wissen sollte...
Dieser Lektüreschlüssel hat mir sehr zum Verständnis des Proceßes geholfen. Ich habe mir dieses Buch für meine Abitursvorbereitung gekauft und bin sehr zufrieden.
Es werden alle Aspekte angesprochen die man sich wünscht:
Veröffentlicht am 27. April 2009 von Angelika Denk

3.0 von 5 Sternen nichts zum schnellen durchblättern
Inhaltlich gut, nahe am Schulunterricht.
Vor 14 Monaten von OttoNormalverbraucher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Enthält alles was man wissen sollte..., 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Franz Kafka: Der Proceß. Lektüreschlüssel (Broschiert)
Es werden alle Aspekte angesprochen die man sich wünscht:
Eine sehr detaillierte Inhaltsangabe, Hintergründe zum Proceß und zu Franz Kafka und eine sehr schön geschriebene und verständliche Interpretation, die die wichtigsten Betrachtungsweisen aufzeigt.
Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen und empfehle es jedem der sich näher mit dem Proceß beschäftigen will.
Meine Bewertung kommt auch dadurch zustande, da ich mehrere Lektürehilfen zu dem Proceß habe und einen gewissen Vergleich habe.
Für den Preis echt top!!!

5.0 von 5 Sternen Super !!, 12. September 2010
Meine Tochter liest momentan den Prozess und dieses Buch ist sehr hilfreich. Personen werden gut charakterisiert als auch der Inhalt kapitelweise sehr gut dargestellt. Als begleitende Hilfslektüre für den Unterricht sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 13. November 2011
Habe diesen Lektüreschlüssel als Unterstützung für meinen Deutschunterricht im 13. Jahrgang bestellt. Da ich mein Abitur über Franz Kafkas "Prozess" schreiben muss. Als unterrichtliche Unterstützung ist das Buch super, man sollte aber trotzdem auch andere Hilfen hinzu ziehen.
Ansonsten, schneller Versand, klasse Buch.

3.0 von 5 Sternen nichts zum schnellen durchblättern, 15. Juni 2013
Inhaltlich gut, nahe am Schulunterricht.
Im Gegensatz zu diesem aber nur wenig für besseres Verständnis vereinfacht. Es handelt sich um Aufsätze zum Buch in z.T. komlizierter Sprache. Außerdem sind diese teilweise blumig formuliert. Gezielt antworten zu den wichtigsten Fragestellungen etc. zu bekommen ist schwer, da man die immernoch aus dem Teyt herausarbeiten muss, anstatt sie konkret aufgelistet zu haben
Als hilfe für den Schulunterricht lieber etwas anderes nehmen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Vorbereitung, 9. April 2013
Dieses Buch bietet eine erstklassige Vorbereitung auf den Unterricht und auf das Abitur.
Kurz und einfach erklärt es Personen, Zusammenhänge und mögliche Interpretationen.
Die Checkliste am Ende finde ich erstklassig und ziemlich Unterrichtsnah.
5 Sterne - Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, wirklich empfehlenswert, 6. November 2011
Der Lektürenschlüssel ist eine enorme Verständnishilfe, ich selbst bin Schülerin und kam mit Kafka sehr gut zurecht, doch erhält man hier noch Informationen und Erläuterungen, die natürlich auf ganz anderem Niveau sind. Klar, eins zu eins kann das auch in keiner Klausur übernommen werden, aber wer das als Anstoß zum Selbstdenken nutzt ist sehr gut beraten!
Der Abzug entstand übrigens dadurch, dass viele Informationen zwar sehr interessant aber nicht sonderlich relevant sind, es ist zwar alles plausibel, aber weit hergeholt... diesen weiten Horizont mute ich wenigen zu, ohne nun offensiv wirken zu wollen

Franz Kafka: Der Proceß. Lektüreschlüssel
Franz Kafka: Der Proceß. Lektüreschlüssel von Wilhelm Grosse (Broschiert - März 2006)