Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 31. Dezember 2005
In dieser Lektürenhilfe ist alles Wichtige, wie z.B.Charakterisierungen oder kurze Kapitelbeschreibungen, zusammengefasst. Sehr hilfreich, auch wenn man den Roman nicht gelesen hat. Außerdem "Daumen hoch" für das Preis-Leistungsverhältnis.
am 21. September 2012
Hat mir sehr bei der Abiturvorbereitung geholfen.

In den Reclam-Lektüreschlüsseln stehen sowieso immer die besten Informationen drin, die auch unabhängig von der Originallektüre verwendet werden können (d.h. die Originallektüre muss nicht zwangsläufig auch von Reclam sein, sondern z.B. von einem anderen Verlag. Die zusammengefassten Infos in diesem Heftchen sind daher kompatibel mit vom Reclam-Verlag unterschiedlichen/verlagseigenen Büchern). Von vielen Lehren als Informationsquelle auch (insgeheim) im Unterricht benutzt!

In Patrick Süßkinds Roman finden sich viele Personen - hier werden sie einem erklärt und ihre soziokulturellen Zusammenhänge und Verbindungen zu anderen Personen nahegebracht. Auch zeitliche Zusammenhänge werden verdeutlicht. Prima!
am 5. Juni 2007
also ich kann diesen lektüreschlüssel nur empfehlen!

dieses kleine büchlein beinhaltet alle wichtigen informationen die man über dieses buch wissen muss.ich hab "das parfum" zwar gelesen, aber auch wenn man es nicht gelesen hat versteht man den zusammenhang, denn der inhalt ist knapp und präzise zusammengefasst.

es werden einzelne personen charakterisiert und hintergrundinformationen über epoche und schriftsteller sind auch gegeben.

also wie gesagt, ich kann es nur weiterempfehlen und für den preis ist dieses büchlein denk ich mal für jeden erschwinglich;)
am 1. Juni 2016
Musste schnell gehen. Inhalt wie erwartet und die Lieferung kam auch prompt. Das ist eine gute Zusammenfassung und Interpretationshilfe für die Abiturvorbereitung für das Fach Deutsch.
am 24. April 2010
wie auch die Erläuterungen und Dokumente kann ich den Lektüreschlüssel für eine Schulbearbeitung des Parfums grundsätzlich nur empfehlen. Man kann einfach besser in die Geschichte eintauchen und bestimmte Sachverhalte und Intentionen des Autors besser verstehen.
am 3. Mai 2014
War sehr hilfreich beim Verständnis, insbesondere Fachbegriffe, Fremdworte usw.. Sollte immer unbedingt mit dazu gekauft werden, vor allem wenn das Buch Schullektüre ist(Abi).
am 26. März 2015
Ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält auch viele Hintergrundinformationen u.A. die Intentionen des Autors mit einem Briefzitat von Patrick Süskind. Nur zu den Unterschieden zum Film erhält man kaum Infos, aber das kann man sich auch leicht selber erarbeiten indem man sich den Film ansieht. Man sollte trotzdem zuerst das Buch lesen und nicht anhand der Inhaltsangabe ein Referat erstellen. Gut geeignet zum besseren Verständnis des Buches !
am 13. November 2013
... da kommt es auch wieder auf die Lehrperson an, welche anforderungen gestellt werden... ich habe mir diesen Lektürenschlüssel zu zwei anderen Büchern bestellt und muss sagen, diese 3 in Kombination haben mir zu einer 1 verholfen... Sehr empfehlenswert...
am 4. Dezember 2014
hat mir dazu geholfen und obwohl nicht viel drin steht, ist es trotzdem ziemlich interessant. Als Lektürenhilfe, empfehlenswert wenn man zusätzliche Informationen über das buch haben möchte
am 12. März 2015
Kurz: klein-handlich-super beschrieben-gute Interpretation- sehr empfehlenswert- ich bin auf jeden Fall sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden mit dem Lektürenschlüssel!