5.0 von 5 Sternen Kompakte Hilfe für Schüler!!
In dieser Lektürenhilfe ist alles Wichtige, wie z.B.Charakterisierungen oder kurze Kapitelbeschreibungen, zusammengefasst. Sehr hilfreich, auch wenn man den Roman nicht gelesen hat. Außerdem "Daumen hoch" für das Preis-Leistungsverhältnis.
Am 31. Dezember 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf...
...aber sicher hilfreich :) Das Buch "das Parfum" an sich ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hätte es mir als Schullektüre gewünscht. wenn man mal die Bücher betrachtet, die ich lesen musste :D
Vor 4 Monaten von Kim Jasmin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kompakte Hilfe für Schüler!!, 31. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Patrick Süskind: Das Parfum. Lektüreschlüssel (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 5. Juni 2007
also ich kann diesen lektüreschlüssel nur empfehlen!

dieses kleine büchlein beinhaltet alle wichtigen informationen die man über dieses buch wissen muss.ich hab "das parfum" zwar gelesen, aber auch wenn man es nicht gelesen hat versteht man den zusammenhang, denn der inhalt ist knapp und präzise zusammengefasst.

es werden einzelne personen charakterisiert und hintergrundinformationen über epoche und schriftsteller sind auch gegeben.

also wie gesagt, ich kann es nur weiterempfehlen und für den preis ist dieses büchlein denk ich mal für jeden erschwinglich;)

5.0 von 5 Sternen Zusammenhänge erkennen, 21. September 2012
Sebastian Bathe (Warstein, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hat mir sehr bei der Abiturvorbereitung geholfen.

In den Reclam-Lektüreschlüsseln stehen sowieso immer die besten Informationen drin, die auch unabhängig von der Originallektüre verwendet werden können (d.h. die Originallektüre muss nicht zwangsläufig auch von Reclam sein, sondern z.B. von einem anderen Verlag. Die zusammengefassten Infos in diesem Heftchen sind daher kompatibel mit vom Reclam-Verlag unterschiedlichen/verlagseigenen Büchern). Von vielen Lehren als Informationsquelle auch (insgeheim) im Unterricht benutzt!

In Patrick Süßkinds Roman finden sich viele Personen - hier werden sie einem erklärt und ihre soziokulturellen Zusammenhänge und Verbindungen zu anderen Personen nahegebracht. Auch zeitliche Zusammenhänge werden verdeutlicht. Prima!

5.0 von 5 Sternen super hilfreich, 24. April 2010
wie auch die Erläuterungen und Dokumente kann ich den Lektüreschlüssel für eine Schulbearbeitung des Parfums grundsätzlich nur empfehlen. Man kann einfach besser in die Geschichte eintauchen und bestimmte Sachverhalte und Intentionen des Autors besser verstehen.

4.0 von 5 Sternen Guter Helfer, 3. Mai 2014
War sehr hilfreich beim Verständnis, insbesondere Fachbegriffe, Fremdworte usw.. Sollte immer unbedingt mit dazu gekauft werden, vor allem wenn das Buch Schullektüre ist(Abi).

3.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf..., 4. März 2014

5.0 von 5 Sternen Super um im Unterricht zu Punkten, 2. Dezember 2013
Dieser Lektürenschlüssel ist perfekt um im Unterricht ein paar mündliche Pluspunkte zu sammeln kann ich nur empfehlen! Kauft es euch!!!

4.0 von 5 Sternen guter Lektürenschlüssel..., 13. November 2013
... da kommt es auch wieder auf die Lehrperson an, welche anforderungen gestellt werden... ich habe mir diesen Lektürenschlüssel zu zwei anderen Büchern bestellt und muss sagen, diese 3 in Kombination haben mir zu einer 1 verholfen... Sehr empfehlenswert...

3.0 von 5 Sternen Günstig für SchülerInnen, 23. Dezember 2012
Wer sich nur mal kurz einen Überblick zum Roman verschaffen möchte, liegt mit diesem Buch richtig.
Wenig Kosten und einige wichtige Infos.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach super, 3. Oktober 2010
Super Lektüreschlüssel.
Nehme "Das Parfum" gerade in der Schule durch und der Lektüreschlüssel war mir bis jetzt schon eine große Hilfe.
Das einzige Defizit ist, dass dort keine rhetorischen und sprachlichen Mittel drinstehen, was man aber für den geringen Preis auch eigentlich nicht unbedingt verlangen kann (wäre aber trotzdem schöner ;) )
4 Sterne, einfach super
einer abgezogen, weil auch viel drinsteht, was man nun wirklich nicht zu wissen braucht.

Patrick Süskind: Das Parfum. Lektüreschlüssel
Patrick Süskind: Das Parfum. Lektüreschlüssel von Helmut Bernsmeier (Broschiert - Dezember 2005)