Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Januar 2011
Ich habe mir dieses kleine blaue Heftchen für meine Klausurvorbereitung gekauft. Der Aufbau ist in allen Reclam Lektüreschlüsseln im Wesentlichen der gleiche, die Inhaltszusammenfassung, die vor allem nach dem Lesen der Primärliteratur, einem nochmals kurz und knackig den roten Faden verinnerlichen lässt, die Interpretation und die Vorstellung der Personen; alles in allem sehr gut gelungen. Besonders die zeitgenössische Kritik zum Vorleser, hat mir persönlich sehr in meiner Klausur weitergeholfen, da ich mich kritisch mit dem Buch auseinander setzen musste und ich so schon einmal ein paar differenzierte Meinungen über das Buch gelesen hatte.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für alle Schüler, die den Vorleser im Deutschunterricht lesen und für die die Lektüre Klausur bzw. Klassenarbeits relevant ist.
am 30. Juli 2012
Der Lektüreschlüssel ersetzt nicht den Roman, versorgt einen mit Hintergrundsinformationen, was dann erheblich zum Verständnis beiträgt. Der Inhalt ist 1. Erstinformationen zum Werk 2.Inhaltsangabe 3. Personen 4. Werkaufbau 5. Wort- und Sacherläuterung 6. Interpretation 7. Autor und Zeit 8. Rezeption 9. Checkliste 10. Lektüretipps / Internetquellen.
am 18. Mai 2016
Hilfreich zur Vorbereitung auf die Klausur. Die Inhaltsangaben für die einzelnen Kapitel sind gut zusammengefasst. Die Hauptfiguren und Nebenfiguren sind erklärt.
am 23. Dezember 2012
Lektüreschlüssel sind wirklich unglaublich nützlich. Ich habe zuerst den Lektüreschlüssel gelesen und dann fast alle Fragen über das Buch von meinem Lehrer zum Buch beantworten können, ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben.
am 12. November 2012
Wieder einen Reclam Lektüreschlüssel gekauft und wieder voll begeistert! :) Ein muss für jede Prüfung, bzw. die perfekte Vorbereitung. Kurz und knapp das Wichtigste erläutert. Immer wieder gerne.
am 3. Januar 2012
Super sache für all die jenigen die einen schnellen Überblick wollen. Man erfährt die wichtigen Dinge über das Buch in einer smarten Version!
am 16. März 2012
Eine smarte Version, ja, das stimmt, smart und dämlich!
Die Verfasser glauben, sie müssten dem Leser erklären, was er von Michael Berg und was er von Hanna zu halten habe.
Ich habe selten etwas derart Widerliches gelesen. Einer Romanfigur wird vorgehalten, dass sie im Unrecht sei, wenn sie Hanna zu entschuldigen suche. Unfassbar.
Mit Kunst, literarischer Kunst in diesem Fall, wird etwas dargestellt, in diesem Fall ein unlösbarer Konflikt.
Da sich die Verfasser diesen Konflikt offensichtlich nicht vorstellen können, hätten sie besser ihre Finger davon gelassen.
Stattdessen versuchen sie immer wieder, dem Leser zu erklären, wo Michael Berg, der Protagonist, fehlgehe.
Ein kluger Mann schrieb einmal, wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdet's nie erjagen.
Ich empfehle, dieses außerordentliche, wunderbare, unvergleichliche Werk einfach zu lesen und wirken zu lassen, ohne einen derartigen Mist wie diesen Lektureschlüssel dazu zu befragen.
Wertvoll sind sicher die Worterklärungen am Anfang und die Zusammenfassung für Faule (smart), daher ein Stern.
am 20. November 2014
Prima gearbeitet! Von der "Erstinformation" bis zu den abschließenden Anmerkungen werden Schülerinnen und Schüler aufgefordert, kritisch zu lesen, pauschale Gleichsetzungen und Schnellschüsse zu vermeiden und Roman-Konstellationen zu hinterfragen. Hervorragend gelungen!
am 7. März 2014
Vielen dank für dieses kleine Zauberbüchlein, ich schreibe in nächster Zeit meine Klausur über das Buch und es hat mir bisher sehr geholfen, sogar gebraucht kann man es sich bestellen, denn die Anbieter bieten sehr gute Qualität an!
am 17. Dezember 2014
Superpreis, keinerlei Probleme mit Bezahlung und der Lieferzeit. Absolute Top Qualität. Empfehlenswert - und für den Preis kann man nichts sagen. Danke! Gerne wieder!