4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht zur Aufarbeitung, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hermann Hesse: Unterm Rad. Lektüreschlüssel (Taschenbuch)
Alle Kapitel werden nochmals zusammengefasst, wichtige Charaktere nochmals aufgegriffen. Die Vorschläge hinten zur Lektüre können auch von Lehrern für Literaturprüfungen benutzt werden. Allerdings: Eine Vokabularliste fehlt. Hesses Wortschatz ist gross, viele Wörter in der heutigen Zeit unbekannt. Heisst: Lesefaule sollten das Buch dennoch lesen, denn über solche Wortschatzfeinheiten stolpert man in einer Prüfung, wenn man eben nur die Zusammenfassung gelesen hat...
Somit geeignet fürs Repetieren, einfache, verständliche Sprache. Gut!

5.0 von 5 Sternen Buch, 10. Februar 2014
Hat mir echt geholfen das Buch bei meiner Ausbildung, übersichtlich und super erklärt, vorallem verständlich!
Es passt auch immer in die Tasche, es ist nicht zu dick und auch nicht zu groß....

5.0 von 5 Sternen Lektüreschlüssel, 22. September 2013
Dieses Buch ist für meine Tochter, da dieser Titel im laufenden Schuljahr behandelt wird. Sie findet es super, dass es diese Erläuterung gibt. Hermann Hesse ist ja nun nicht wirklich Jugendlektüre.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 28. Juni 2013
Constantin (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch hat mir sehr bei meinem Deutschreferat geholfen. Vielen Dank!

Bei meinem nächsten werde ich auf jeden Fall wieder von diesem Verlag bestellen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe, 1. März 2013
Diese Büchlein finde ich einfach nur TOP. Es hilft sehr bei den "tollen" Buchbesprechungen. ABER für alle die sich hierdurch arbeit ersparen wollen -> schreibt nicht Wort für Wort ab!!!
Und für alle die keine Lust haben zu lesen ist dieses Büchlein eine gute Zusammenfassung vom "richtigen" Buch. Allerdings hat meine Lehrerin auch kleine Nebenhandlungen sehr ausführlich besprochen...

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2013
Prima. Alles hat reibungslos funktioniert. Jederzeit wieder. Schnell und kompetent . ................ ..... ... . . . . . ...

Hermann Hesse: Unterm Rad. Lektüreschlüssel
Hermann Hesse: Unterm Rad. Lektüreschlüssel von Georg Patzer (Taschenbuch - Oktober 2004)