4.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe um die Struktur des Werkes zu begreifen
Dieser Lektüreschlüssel ist eine große Hilfe für alle, die das Werk nicht nur zum Vergnügen lesen.
Personenkonstellationen und Handlungsstränge sind klar und übersichtlich erläutert.
Am 20. Mai 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen oberflächlich
Inhaltsangaben der Kapitel sind extrem kurz gefasst und haben wichtigste Aspekte gar nicht erst angesprochen. Spricht viele Dinge an (Personen, Inhalt,...) aber viel zu oberflächlich
Vor 4 Monaten von Finn Fr. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe um die Struktur des Werkes zu begreifen, 20. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Günter Grass: Im Krebsgang. Lektüreschlüssel (Taschenbuch)
Desweiteren wird genau aufgeschlüsselt, welche Personen wirklich existieren/existiert haben und welche Personen vom Autor erfunden wurden.
Die Zahlreichen Worterklärungen sind sicherlich für den einen oder die andere LeserInn interessant. Hier werden sämtliche Begriffe erläutert, welche für das Verstehen des Textes notwendig, aber im Alltag nicht (nicht mehr) unbedingt geläufig sind.
Insgesamt handelt es sich hier um ein gut durchdachtes Hilfsmittel zur bearbeitung der Novelle.
lediglich die Grafikel lassen etwas an Überschaubarkeit zu wünschen übrig.

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 19. November 2011
Der Versand war wie immer sehr schnell.
Das Buch hilft dabei, die Strukturen des Buches noch besser zu verstehen. Wichtige Dinge stehen drin und die Zeilenangaben sind richtig bzw. passen mit dem Buch überein. Ich nutze diese Hilfe für die Lektürenarbeit im Deutschunterricht der 13. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Lektüreschlüssel rettet meine Deutschnote, 5. November 2013
Zu aller erst betrachten wir den Zeitraum zwischen dem Bestellen und der Lieferung. Ich habe diesen Artikel an einem Mittwoch Abend bestellt und bin laut Lieferungsdatum dadrauf eingestellt gewesen, das dieser Artikel, mit dem Buch gemeinsam in der Nächsten Woche ankommt.
Ich bin das Wochenende über verreist gewesen, und habe das Paket am Sonntag auf meine Bett wiedergefunden, welches meine Mutter ich denke am Freitag entgegengenommen hat. Also die Lieferung einfach nur TOP!
Und jetzt zum Inhalt.
WENN IHR mit dem Buch DEUTSCHABI schreibt, dann legt euch diesen Lektüreschlüssel an. Er rettet meine Zulassung zum Abi weil der Schlüssel eine Kurze Zusammenfassung beinhaltet, Personenregister und Interpretation uvm.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Mai 2013
Ich habe dieses Buch gekauft weil ich ein 45min Referat halten musste über das Buch und über diese Epoche!
Aber dieser Lektüreschlüssel ist wirklich super! Habe mir das Buch zuerst durch gelesen (also das richtige) und dann diesen
Schlüssel dazu! War super aufschlussreich und man konnte alles darin gut verstehen und es hat einem Gute Erinnerungen wieder herbei gebracht! Am besten gefiel mir die Personenkonsellation!

2.0 von 5 Sternen oberflächlich, 3. Januar 2015

4.0 von 5 Sternen praktische Sekundärliteratur, 25. März 2013
- Gut gegliedert
- Viele verschiedene Interpretationsinhalte
- Verständlich geschrieben

- Leider nur wenig Interpretation in Bezug auf Günter Grass

5.0 von 5 Sternen Kauf des Lektüreschlüssel von "Im Krebsgang", 20. Oktober 2011
Mit der Lieferung waren wir zufrieden.
Das Buch wies keinerlei Mängel auf.
Die Lieferzeit stimmte auch!
Dieses Buch ist hilfreich, wenn man einzelne Sachverhalte des Buches von Günter Grass "Im Krebsgang", nicht ganz versteht.

Günter Grass: Im Krebsgang. Lektüreschlüssel
Günter Grass: Im Krebsgang. Lektüreschlüssel von Theodor Pelster (Taschenbuch - August 2004)