weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Februar 2016
Der zerbrochene Krug wird in Heinrich von Kleists gleichnamigem Lustspiel zum Symbol menschlicher Konflikte und Brüche – das Lustspiel selbst zu einem der meistgelesenen Dramen der Hochromantik. Im Mittelpunkt steht der Krug selbst, der zerbrach, als jemand überstürzt aus dem Zimmer der jungen Eve floh. Ein Verwirrspiel beginnt: Wer war der Fremde, der sich am späten Abend in Eves Zimmer herumtrieb, was hatte der Bauernsohn Ruprecht Tümpel im Zimmer zu suchen und warum versucht der Richter Adam verzweifelt, ein Verfahren zu verhindern? An Irrungen und Wirrungen fehlt es hier wirklich nicht.
am 26. November 2013
Empfehlenswert für Gymnasialschüler und Fachhochschüler. Wer Schwierigkeiten hat, den zerbrochenen Krug zu verstehen, der findet hier die Aufgliederung einzelner Abschnitte.Passend für ein Referat oder Arbeiten zu diesem Thema.Ohne den Lektürenschlüssel ist es bedeutend schwieriger.
am 22. Juli 2015
Schlüssellektüre mit guten Interpretationshypothesen und vielen hintergrundinformationen. Besonders gut hat es mit gefallen, dass die Hauptaussagen am Rand markiert sind.
am 21. Oktober 2013
Alles prima! Hat mir sehr geholfen denn ich kam mit dem Reclam überhaupt nicht klar.Die Namensdeutung fehlt aber. Ist aber nicht so dramatisch.
am 12. Mai 2005
Wir mussten das Buch in der Schule lesen und ich war eigentlich recht angetan!Im vorhinein habe ich gedacht es wäre mal wieder eine dieser langweiligen Schullektüren,doch gegen meine Erwartungen war das Buch doch recht gut.