Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Oktober 2006
Ich bin in Stufe 12 eines Gymnasium und eines unserer Sternchenthemen für das Abitur ist "Die Räuber" von Schiller.Nun leidet man, aber gerne unter Zeitmangel und da kann einem der Lektürenschlüssel helfen. Er "erspart" einem zwar nicht das Lesen, aber er verhilft einem zu guten Denkanstößen für Interpretationen und gibt einen sehr guten Überblick über die Figuren. Von daher ist es doch eine lohnenswerte Anschaffung und zudem auch nicht teuer.
am 7. März 2009
Dieser Lektüreschlüssel bietet einen gutem Überblick über Handlung, Charaktere, Schiller selbst und den geschichtlichen Hintergrund. Zusätzlich bietet er Interpretationsansätze und hilfreiche Erklärungen.

Ich habe mich für das Buch v.a. wegen dem niedrigen Preis entschieden, da wir schon im Unterricht gute Materialien und Überblicke bekommen haben.
In meinen Ansprüchen bin ich somit nicht enttäuscht worden, wer eine wirklich ausführliche HILFE benötigt, sollte zu den umfangreicheren und teureren Lektürehilfen von Klett und Co. greifen.
am 7. März 2013
Für alle die das Buch lesen müssen ist der Lektüreschlüssel eine echte Hilfe. Ich will ja nicht sagen, dass man dann das Buch nicht mehr lesen muss, aber mir kommt es schon so vor.
am 23. Juli 2012
Der Lektürenschlüssel schliesst Schillers Räuber für mich mit seinen 93 Seiten auf, und es erschliesst sich mir in kurzer Zeit dieser Klassiker der deutschen Literatur.
am 16. April 2015
Habe mir den Lektüre Schlüssel für ein referat geholt, alles super zusammengefasst, epochenüberblick, top. Gerne wieder und habe eine 1 gekriegt :)
am 28. August 2014
Super Preis, Neuware, kann man nichts gegen sagen, alles war toll. Sehr zu empfehlen. Werde ich auf jeden Fall noch mal kaufen.
am 10. Januar 2012
das buch war in einem besonders schlechten zustand.
es wäre schön gewesen, darüber vorher informiert zu werden, dass das buch mit vielen notizen und unterstreichungen versehen ist und lose blätter mit einer klammer gehalten werden.
die lieferung war aber schnell und günstig
am 18. Mai 2004
Ein Klassiker, der hält, was er verspricht. Zwar ist die altdeutsche Sprache nicht so leicht verständlich aber die Story ist erstklassig. Klare Handlung und Spannungsverlauf. Auch für Wenig-Leser geeignet.