Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Januar 2011
Der Inhalt ist in dem Lektüreschlüssel von Reclam gut zusammengefasst, ohne zusätzliche Verkomplizierungen oder langes Geschwafel. Natürlich genügt es für die hohen Ansprüche der Oberstufe nicht, den Lektüreschlüssel allein zu lesen, aber begleitend zur Lektüre vereinfacht er das Verständnis des Textes. Wer jedoch ganze Analysen (zum Satzbau, Stilmitteln usw.)von ausgesuchten Monologen bzw. Dialogen sucht, wird hier nicht fündig. Kurz die Auflistung der beschriebenen Punkte:
1.Hinführung zum Werk
2.Inhalt (eine kurze Zusammenfassung jedes Aufzuges)
3.Personen (mit historischem Hintergrund und einer Figurenkonstellation)
4.Die Struktur des Werkes
5.Wort- und Sacherläuterungen
6.Interpretation
7.Autor und Zeit
8.Rezeption
9.Checkliste: Fragen und Aufgaben
10.Lektüretipps/Filmempfehlungen
Insgesamt eine gute Hilfe um sich begleitend zur Lektüre auf Arbeiten/Schule vorzubereiten oder um genauere Informationen zu erhalten.
am 9. Oktober 2009
Ich habe diese Lektürenhilfe zum Drama "Maria Stuart" gekauft, wir behandeln dies in der Schule und ich muss sagen: Die Lektürenhilfe lohnt sich.
Es hilft Zusammenhänge besser zu verstehen und einen Überblick über das Buch zu bekommen. Ich empfehle es weiter, der Preis ist schließlich auch nicht die Welt ;-)
am 26. November 2013
Für den ersten Überblick und das Verstehen des Werkes sinnvoll, jedoch für die Klausuren Vorbereitung (q11) viel zu oberflächlich gehalten.
Die Inhaltszusammenfassung ist gut, jedoch viel zu knapp gehalten. Dagegen sind die Personenbeschreibungen und das historische Hintergrundwissen sehr hilfreich.
Alles in allem eine Anschaffung die man sich hätte sparen können, aber beidiesem Preis und der Seitenzahl ist es doch angemessen.
am 5. Januar 2015
Der Lektüreschlüssel hat mir sehr dabei geholfen für meine Abiturprüfung in Deutsch zu lernen. Ich wünschte ich hätte es schon gekauft als ich das Buch im Unterricht hatte.
Das Buch geht ausführlich auf die Charaktere und die Handlung ein und erklärt die Form dieses Dramas und worauf man achten muss wie z.b Personenkonstellationen und verschiedene Dialog-Arten
am 20. Mai 2007
Wirklich hilfreicher Lektüreschlüssel, erklärt gut und leicht verständlich die historischen Hintergründe und Zusammenhänge!
am 4. Januar 2014
Bei der Bestellung wollte ich Eigenlich das Buch und nicht den Lektürenschlüssel dies war beim bestellen nicht ganz deutlch. Was aber zum Schluß doch Ok das ich den Lektürenschlüssel auch hatte.
am 13. Juli 2015
Das Heftchen ist sehr gut wie erwartet. Und meiner Tochter hat es prima als Lernhilfe gedient.
Kann es also weiter empfehlen.
am 11. November 2013
Hab es halt für die Kinder (Schule) benötigt. Was soll man da falsch machen. xxx xxx xxx xxx xxx xxx